Read Tempel, Tod und Tequila (Krimi-Abenteuer rund um die Welt) by Marlen Gardner Online

tempel-tod-und-tequila-krimi-abenteuer-rund-um-die-welt

Karibik, Palmen, coole Drinks und ein versunkener Maya Tempel tief im Dschungel Das Paradies f r erholungsbed rftige Touristen, finden Tom und Nina, und freuen sich auf zwei unbeschwerte Wochen Traumurlaub Doch sie haben die Rechnung ohne einen Tempelbewohner gemacht, der auf neugierige Menschenwesen wie sie nur gewartet hat Schlie lich muss er einen Mord r chen, der mehr als tausend Jahre zur ckliegt Ausgerechnet jetzt verschwindet Nina spurlos, und f r Tom beginnt sein ganz pers nlicher Albtraum unter tropischer Sonne Pl tzlich steht mehr als nur ein Menschenleben auf dem Spiel und die Zeit l uft ab Der erste Band der Reisefieber Krimis mit Tom, Nina und Alux, dem kleinen Kobold mit der gro en Klappe immer nach dem Motto Urlaub bis zum n chsten Mord...

Title : Tempel, Tod und Tequila (Krimi-Abenteuer rund um die Welt)
Author :
Rating :
ISBN : 1514802643
ISBN13 : 978-1514802649
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : CreateSpace Independent Publishing Platform Auflage 1 14 Juli 2015
Number of Pages : 388 Seiten
File Size : 693 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Tempel, Tod und Tequila (Krimi-Abenteuer rund um die Welt) Reviews

  • Amazon Kunde
    2019-02-24 07:24

    Den Krimi 'Tempel, Tod und Tequila' habe ich nach einer Empfehlung gelesen - ich war vor dem Lesen etwas skeptisch, weil ich eigentlich kein Fantasy-Fan bin und nach der Beschreibung auch magische Wesen mitspielen. Schon nach den ersten Zeilen aber die Überraschung: der Kobold ist kein Kinder-'Pumuckl', sondern ein witziges, vorlautes Kerlchen, das unsichtbar in der Menschenwelt agiert und alle Geschehnisse und die moderne Welt lustig kommentiert. Er spielt also nur für den Leser sichtbar mit, fügt sich dabei aber auch gut in die eigentliche Handlung ein. Die Geschichte selbst ist flüssig und spannend erzählt, man kann sich richtig gut in die karibische Atmosphäre am Strand und den unheimlichen Dschungel hineinfühlen. Ich habe richtig mit der neugierigen Nina und Tom mitgefierbert! Gut gefallen hat mir auch der Anhang, wo die wichtigsten mexikanischen Begriffe erklärt werden - natürlich wieder sehr witzig vom Kobold 'Alux' selbst. Ein Buch für Winterabende am Kamin oder den Liegestuhl am Badestrand. Ich bin schon gespannt, wann der angekündigte Teil 2 herauskommt und werde ihn gerne auch lesen.

  • Amazon Customer
    2019-02-23 11:16

    Mir wurde dieser Krimi empfohlen und ich bin froh darüber, dass ich ihn gekauft habe. Die Geschichte mit und um den Kobold wird witzig präsentiert und ist gut geschrieben. Eine tolle Idee fand ich auch die Erklärungen im Buch, das war eine gelungene Abrundung des Krimis für mich. Ich würde mich auch über einen weiteren Teil freuen! Gerne 5 Sterne!

  • CuP79
    2019-03-26 14:18

    Tolle Geschichte, flott erzählt, witzig und spannend gleichzeitig! Machte echt Spaß ... Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

  • Regina
    2019-02-24 08:08

    Haben Sie auch manchmal das Gefühl, das Dinge passieren ohne ihr Zutun? Dann ist bestimmt ein alux (Art Kobold) am Werk.Dies ist ein tolles Buch. Viel Spaß beim Lesen!

  • Amazon-Kunde
    2019-03-11 12:17

    Sehr witziges Urlaubsbuch!Perfekt für den Strand.Manchmal ein bisschen bemüht. Aber es hat Spaß gemacht und wenn es ein nächstes gibt,lese ich es auch!

  • Kathi
    2019-03-11 14:17

    Wie schon oben beschrieben, schön kurzweilig in der Urlaubsregion Yucatan zu lesen. Fast wie selbst dabei gewesen. Kleine Mayagötterkunde dazu, passend zu den besuchten Maya stätten.

  • Elli
    2019-03-25 15:26

    Ein wunderbares Buch für den Urlaub! Man kann es in einem Rutsch durchlesen und wünscht sich es ginge weiter! Te quiero Alux ;o)

  • moi
    2019-03-22 11:25

    Gemeinsam mit den Protagonisten Tom und Nina, sowie dem kleinen Kobold Alux, begibt sich der Leser hier auf eine Reise durch den mexikanischen Dschungel.Das Cover passt hervorragend zur Geschichte. Das helle Grün ist sehr augenfreundlich und auch der Dschungel lässt sich erahnen.Der Titel hingegen lässt einen Krimi vermuten und bei dieser Bezeichnung wäre ich etwas vorsichtig. Es ist wohl eher ein Abenteuer-Urlaubs-Krimi. Wer den klassischen Krimi hier erwartet (aber wer tut das schon bei dem Cover und Titel?) wird enttäuscht.Alles in allem hat mir das Buch bis auf einige Längen sehr gut gefallen. Ich mag die Protagonisten Nina und Tom und ihre absolut realistischen Gespräche und Handlungen. Man kann sich als Leser sehr gut in sie hinein versetzen. Auch der kleine freche Kobold Alux ist sehr liebenswert. Er sorgt für ordentlich Schwung in der Geschichte. Am besten hat mir an dem Buch gefallen, dass der Humor groß geschrieben wird. Ich musste wirklich oft lachen.Am Ende gibt es noch ein praktisches Wörterbuch für den Leser.Fazit: Spannende und humorvolle Story für abenteuerlustige Krimifans mit Fernweh!