Read Klausurtraining für Bilanzierung und Finanzwirtschaft (Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik, Band 1) by Robert Nothhelfer Online

klausurtraining-fr-bilanzierung-und-finanzwirtschaft-lehr-und-klausurenbcher-der-angewandten-konomik-band-1

doctype html public w3c dtd html 4.0 transitional en Dieses Buch erleichtert die Klausurvorbereitung in den komplexen und umfangreichen F chern Bilanzierung und Finanzwirtschaft Anhand von Originalaufgaben werden die verschiedenen Aufgabentypen und Fragestellungen erarbeitet, Originalklausuren simulieren die Pr fungssituation So erm glicht dieses Buch eine systematische Vorbereitung auf die Klausur und verbessert die Erfolgschancen Pr fungs und praxisrelevante Aufgaben und Klausuren der BWL mit Musterl sungen zu folgenden Themenbereichen Jahresabschluss Bilanz, GuV, Anhang , Konzernabschluss, Jahresabschlusspolitik und Bilanzanalyse, statische und dynamische Investitionsrechnung, Finanzierung Beteiligungsfinanzierung, Kreditfinanzierung, Innenfinanzierung...

Title : Klausurtraining für Bilanzierung und Finanzwirtschaft (Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik, Band 1)
Author :
Rating :
ISBN : 9783110441369
ISBN13 : 978-3110441369
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : De Gruyter Oldenbourg Auflage 1 29 Oktober 2015
Number of Pages : 186 Seiten
File Size : 789 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Klausurtraining für Bilanzierung und Finanzwirtschaft (Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik, Band 1) Reviews

  • JakobNa
    2019-06-30 23:05

    Habe das Buch 2-3 Wochen vor der Klausur bestellt und gezielt zur Klausurvorbereitung genutzt. Lediglich mit diesem Buch, ohne Vorlesungsbesuch und andere Bücher bzw. den Vorlesungsfolien ist es sicherlich kaum möglich die Klausur zu bestehen aber zur Anwendung und Vertiefung von bisher gelerntem optimal. Das Buch enthält zu allen Themenbereichen (Bilanzierung, Investition, Finanzierung) kleinere Aufgaben, ausführliche Fallstudien und Multiple-Choice-Aufgaben sowie 4 komplette Klausuren. Zu Aufgaben und Klausuren gibt es jeweils ziemlich ausführliche Lösungen. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall!

  • Hubert Müller
    2019-06-20 03:34

    Theoretisch Bilanzierung zu lernen ist schwierig. Im Prinzip sind Bilanzierung und die Finanzwirtschaft Handwerk und damit Übungssache. Das beiliegende Übungsbuch ist sehr gut. Voraussetzung ist dass man sich mit der Sache schon einmal befasst hat und man sich reinkniet. Dann sind die Aufgaben machbar, die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade haben. Die Aufgaben sind thematisch gefasst und in Multiple-Choice-Blöcke, Fallstudien und vier Originalklausuraufgaben für Pforzheimer Betriebswirte gegliedert.Ich bereite mich mit dem Trainingsbuch auf meine Klausur vor und habe dabei ein gutes Gefühl: Alte Klausuren kann ich jetzt besser lösen. Ich habe jetzt ein viel besseres Gefühl für die Aufgabenstellungen, Paragraphen, Berechnungen und Tabellen. Mittlerweile macht mir das Rechnungswesen sogar Spaß, weil ich jetzt die Zusammenhänge verstehe und viel selbständiger den Stoff erarbeiten kann.

  • Margit
    2019-07-04 02:31

    Ich bin im Rechnungswesen tätig und dort für die Ausbildung zuständig. Unser Standardlehrbuch ist "BWL kompakt - Praxiswissen der Bilanzierung und Finanzwissen" von Bacher. Das Trainingsbuch setzt auf dieses Lehrbuch auf vertieft das Bilanzierungs- und Finanzwissen mit Fallstudien und Originalklausuren der Hochschule Pforzheim. Für Auszubildende ist dieses Buch zu komplex: Ideal ist dieses Buch für Bilanzbuchhalter und Studierende der BWL. Sehr gut als Ergänzung für ein Lehrbuch.