Read Arbeitszeit- und Dienstplangestaltung in der Pflege by Roland Kelm Online

arbeitszeit-und-dienstplangestaltung-in-der-pflege

Die Missachtung von Arbeitszeitrecht und Tarifvertr gen f hrt in Krankenh usern und Pflegeeinrichtungen h ufig zu Konflikten und Demotivation Diesem Problem entgegenzuwirken stellt daher eine bedeutende Herausforderung f r alle Pflegedienst und Stationsleitungen dar Vor diesem Hintergrund vermittelt der Autor zun chst das erforderliche rechtliche Basiswissen und behandelt dann umfassend und ausf hrlich die gesetzlichen und tariflichen Vorschriften zu Arbeitzeit, Arbeitszeitmodellen sowie Erholungsurlaub in ihren Auswirkungen auf die Dienstplangestaltung Anhand zahlreicher Fall und Berechnungsbeispiele zeigt der Autor dabei auf gut verst ndliche Weise, wie die Vorschriften in die Praxis umzusetzen sind Weitere Themen sind der Zusammenhang zwischen Dienstplan und Arbeitsorganisation und die Mitbestimmungsrechte der Betriebs und Personalr te.Die 3 Auflage dieses bew hrten Werkes ber cksichtigt durchgehend den Tarifvertrag f r den ffentlichen Dienst TV D Eine wesentliche Erweiterung erfuhr das Buch au erdem durch die Aufnahme der MDK Richtlinien....

Title : Arbeitszeit- und Dienstplangestaltung in der Pflege
Author :
Rating :
ISBN : 317019741X
ISBN13 : 978-3170197411
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Kohlhammer Auflage 3., berarbeitete Dezember 2007
Number of Pages : 592 Pages
File Size : 976 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Arbeitszeit- und Dienstplangestaltung in der Pflege Reviews

  • ixjott67
    2019-04-08 17:15

    einfach nur gut dieses Nachschlagebuch für Hilfe bei der Dienstplan Gestaltung. Sehr gut brauchbar für die praktische Arbeit. absolut empfehlenswert

  • Jana Lutz
    2019-03-30 22:12

    Da ich eine Weiterbildung zur PDL mache habe ich mir dieses Buch zugelegt für die WB. Im Großen und ganzen ist alles wichtige vorhanden, jedoch nicht alles gerade auf dem einfachsten Weg erklärt oder beschrieben. Aber trotz alledem kann man gut damit Lernen.

  • L. Schaefer
    2019-04-09 17:02

    Sehr gut verständlich. Gut für Einsteiger und als Nachschlagewerk für Fortgeschrittene. Leider sind einige Fallbeispiele Arbeitsrechtlich nicht mehr aktuell (3. Auflage), aber dennoch beispielhaft. Ausführliche Begriffsdefinitionen erleichtern den Umgang. Tabellen und Grafiken sehr übersichtlich. Gute Gliederung des Buches.