Read Otlitschno! A1: Der Russischkurs.Schrift – Grammatik – Redemittel / Intensivtrainer mit Audio-CD (Otlitschno! aktuell) by Carola Hamann Online

otlitschno-a1-der-russischkurs-schrift-grammatik-redemittel-intensivtrainer-mit-audio-cd-otlitschno-aktuell

Der Intensivtrainer orientiert sich an der Stoffverteilung des Kursbuchs, kann aber auch lehrwerksunabh ngig eingesetzt werden Damit lassen sich Russisch Grundkenntnisse selbst erarbeiten, vertiefen oder wieder auffrischen Siehe auch Kursbuch 978 3 19 004477 1....

Title : Otlitschno! A1: Der Russischkurs.Schrift – Grammatik – Redemittel / Intensivtrainer mit Audio-CD (Otlitschno! aktuell)
Author :
Rating :
ISBN : 3190744777
ISBN13 : 978-3190744770
Format Type : E-Book
Language : Russisch, Deutsch
Publisher : Hueber, Verlag GmbH Auflage 1 3 September 2010
Number of Pages : 588 Pages
File Size : 899 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Otlitschno! A1: Der Russischkurs.Schrift – Grammatik – Redemittel / Intensivtrainer mit Audio-CD (Otlitschno! aktuell) Reviews

  • Schmetterling
    2019-03-02 15:07

    Ich habe bereits Russischkenntnisse und muss sagen, dass alles viel zu wenig erklärt ist. Gerade die Grammatik ist ein wichtiges Thema und es wird nur aufgelistet, wann was kommt. Aber wieso, weshalb, warum, wie genau? Dazu steht da nicht wirklich was drin.Noch ein Problem ist, dass die Aufgaben zum Teil wirklich merkwürdig gestellt sind, sodass man deutsch denkt und damit die Aufgaben alle falsch beantwortet, weil überhaupt nicht verständlich ist wie die Frage nun gemeint war. Beispiel: Im russischen gibt es z.B. für die Zahl 1 verschiedene Konjugationen, je nachdem, ob das vorausgehende Wort männlich, oder weiblich ist. In der Aufgabe steht dann allerdings nur: "Was passt nicht? z.B: Vater, Neffe, Opa, Haus, Bruder. " Jetzt würde wahrscheinlich jeder sagen "Haus". Aber nein, das wäre falsch, denn es wäre Opa. (Weil Opa im russischen weiblich Konjugiert wird.) Da die Frage aber so merkwürdig gestellt ist, war das erstmal gar nicht klar. Und so sind ganz viele Aufgaben in diesem und in den dazugehörigen Heften. Wodurch es etwas schwer wird, ordentlich russisch zu lernen.

  • Jurka
    2019-03-03 15:17

    Vor einiger Zeit habe ich dieses Produkt für meine Freundin gekauft und ich muss sagen, dass es mehr Verwirrung stiftet als hilft. Lösungvorschläge, zu relativ komplexen Übersetzungsaufgaben, werden in keinster Weise erklärt oder kommentiert, soll der Lernende doch raten weshalb es jetzt grade so richtig ist. Hinzu kommt, dass manche Lösungvorschläge einfach nicht zu dem passen, was vorher in dem Buch durchgenommen wurde (z.B. wie man die weibliche Form von STUDENT bildet, man aber in einer Aufgabe genau das Wort verwenden soll). Ich habe Teilweise den Eindruck, dass die Autorin selbst überhaupt keine Ahnung hat wie man richtig Russisch spricht, geschweige denn wie man eine Lektion richtig strukturiert (ich bin selber Russe und spreche es auch flüssig).Fazit: Ohne zusätzlich einen Kurs zu belegen, steuert dieses Buch keinen Beitrag zum Selbstlernen bei.Vielleicht werde ich nochmal testen wie es mit dem Kursbuch selber aussieht, obwohl ich da sehr skeptisch gegenüberstehe.Die einzigen 0,5 Pluspunkte die ich da noch geben kann sind für das schnelle Lernen der kyrillischen Schrift, denn das war schon nach 3 Wochen gekonnt wie nie etwas anderes geschrieben.

  • Nathalie Hannappel
    2019-03-07 19:08

    Das Buch eignet sich hervorragend zum Erlernen der Sprache in einer Gruppe, aber auch alleine!Würde ich jedem weiterempfehlen! Ja

  • Dietmar
    2019-02-25 15:57

    Leider gibt es in dem Buch keine phonetische Lautschrift, so dass man nicht weiß wie die Worte richtig ausgesprochen werden.

  • OKSANA KREINZ
    2019-03-15 17:54

    Vielen vielen Dank, ich bin zufrieden, Russische Sprache ist eine der schönsten Sprache!!!Danke SCHÖN!!!!!Ich bin natürlich zufrieden!!!Mit freundlichen GrüßenOksana Kreinz

  • Huck Michael
    2019-02-26 18:11

    Alles gut Funktioniert und erledigt seinen Dienst ! Nur Nervig das man hier so viele unütze Wörter eingeben muss !