Read Grundfragen der Heilpädagogik by Emil E. Kobi Online

grundfragen-der-heilpdagogik

sehr interessant...

Title : Grundfragen der Heilpädagogik
Author :
Rating :
ISBN : 3258047421
ISBN13 : 978-3258047423
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Paul Haupt, Bern 1993
Number of Pages : 291 Pages
File Size : 595 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Grundfragen der Heilpädagogik Reviews

  • Peter Schmid
    2019-04-11 03:42

    Das Buch ist vergriffen. Umso erfreulicher war es, ein absolut neuwertiges Exemplar noch bekommen zu haben. Solche Gelegenheiten haben Seltenheitswert.

  • Thomas
    2019-04-16 21:24

    Das Buch hat nichts von seiner Brisanz verloren ' im Gegenteil: die gestellten (und beantworteten) Grundfragen regen zur Auseinandersetzung (mit der Existentiellen, der Phänomenologischen, der Numerischen, der Topologischen, der Chronologischen, der Aetiologischen, der Teleologischen, der Methodischen und der Dialogischen Frage) an und fordern das kritische Überdenken der eigenen Standpunkte und der persönlichen Haltungen heraus. Darüber hinaus bieten sie aber auch Orientierung und setzen, gerade weil sie schon langjährig im Raum stehen, Impulse ' nimmt man nur das Wortspiel von Wohlstand, über Wohlergehen zu Wohlfahrt bis zur Wohlraserei ' mit dem Kobi im Vorwort auf die sozialpolitisch rasanten Entwicklungen im Umfeld der Heilpädagogik hinweist.Die geistige Klammer um diese Grundfragen schließt das Nachwort, das sich mit dem Begriff der Skepsis im besten Sinne beschäftigt - das ermutigt, wach und kritisch genau wahrzunehmen, hinzuschauen und zu handeln.