Read Weisheit im Märchen: Aschenputtel. Energie der Liebe by Hildegunde Wöller Online

weisheit-im-mrchen-aschenputtel-energie-der-liebe

F r Details wenden Sie sich bitte an den Verk ufer...

Title : Weisheit im Märchen: Aschenputtel. Energie der Liebe
Author :
Rating :
ISBN : 3268000185
ISBN13 : 978-3268000180
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Kreuz Z rich Auflage 10., 1997
Number of Pages : 143 Seiten
File Size : 576 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Weisheit im Märchen: Aschenputtel. Energie der Liebe Reviews

  • Waldi
    2019-03-02 06:01

    Hildegunde Wöller zeigt in dem Märchen "Aschenputtel" dass in Märchen oftmals Elemente vorchristlicher Kulturen enthalten sind. Dabei ist sie der Weisheit und Entdeckung weiblicher (Eigen-)Macht auf der Spur.

  • Cokill
    2019-03-17 05:34

    Das Märchen und die genaue Beschreibung der einzelnen Begebenheiten und Personen und deren Bedeutung ist sehr interessant. Hat mir sehr bei meiner Kunsttherapeutischen Projektstunde geholfen.

  • Moniet
    2019-03-21 07:33

    Ich habe mich sofort in diese Serie verliebt (und inzwischen auch zusammen-gekauft). Jedes Märchen, das in der Serie behandelt wird, wird fundiert (zumeist tiefenpsychologisch) gedeutet und gibt damit eine Möglichkeit, den Leser auch heute noch mit den tiefen Botschaften in Kontakt zu bringen. Jede Deutung beinhaltet aber eben nur *eine* Möglichkeit, wie man das Märchen sehen könnte - lässt aber trotzdem noch viel Spielraum um es auch dem eigenen Leben anzupassen. Laut meinen Recherchen sind wohl 28 Bände erschienen in den Jahren von 1985 (?) bis 1995 (?). Einige davon wurden später ab 2001 noch einmal aufgelegt. Da ich nirgendwo eine Liste gefunden habe, welche Bücher dazu gehören - hier meine Liste für interessierte Sammler:Hans im Glück - Viktor ZielenDie Gänsemagd - Olga RinneDie Froschprinzessin - Hans JellouschekMädchen ohne Hände - Christa MulackSchneewittchen - Theodor SeifertHänsel und Gretel - Ursula EschenbachDas tapfere Schneiderlein - Lutz MüllerDer Teufel mit den drei goldenen Haaren - Verena KastDie Nixe im Teich - Verena KastDer blaue Vogel - Hans DieckmannAlibaba und die 40 Räuber - Verena KastAschenputtel - Hildegunde WöllerDornröschen - Angela WaiblingerFrau Holle - Ingrid RiedelRumpelstilzchen - Angela WaiblingerDer Froschkönig - Hans JellouschekBlaubart - Helmut BarzDer gestiefelte Kater - Franz KaufmannJorinde und Joringel - Rudolf MüllerHans mein Igel - Ingrid RiedelDes Kaisers neue Kleider - Lutz MüllerGevatter Tod - Helmut HarkWasser des Lebens - Rosmarie BogDie zwei Brüder - Uwe SteffenDer Königssohn, der sich vor nichts fürchtet - Helmut RemmlerVom Fischer und seiner Frau - Hans JellouschekRapunzel - Tarr Krüger, IrmtraudBrüderchen und Schwesterchen - Keyserlingk