Read Pferde - gesund und vital durch Bachblüten by Sabine Heüveldop Online

pferde-gesund-und-vital-durch-bachblten

Angst, Frust und Ersch pfung k nnen das Wohlbefinden der Pferde ganz erheblich durcheinander bringen und sogar Krankheiten ausl sen Bachbl ten helfen, das Gleichgewicht der Pferde wieder herzustellen Sie sind eine wertvolle Unterst tzung in allen Lebensphasen Von der Tr chtigkeit und der Geburt ber die Ausbildung junger Pferde bis zur Begleitung alter Pferde sind die richtigen Bl tenessenzen ein breit einsetzbares Naturheilmittel....

Title : Pferde - gesund und vital durch Bachblüten
Author :
Rating :
ISBN : 9783275017027
ISBN13 : 978-3275017027
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : M ller R schlikon Auflage 1 30 September 2009
Number of Pages : 165 Pages
File Size : 576 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Pferde - gesund und vital durch Bachblüten Reviews

  • MuzziBlack
    2018-12-27 07:32

    Habe mir das Buch gekauft, weil mein Pferd beim Ausreiten oft sehr ängstlich ist. Ich finde es übersichtlich strukturiert und gut zu lesen. Habe jetzt unsere individuelle Mischung zusammengestellt und ich habe sie die letzten zwei Ausritte verwendet- und bin total überrascht wie gut es geholfen hat. Um ganz überzeugt zu sein muss ich allerdings noch ein paar Testausritte machen.

  • Sonnen-Tara
    2019-01-22 04:28

    Übersichtlich, gut aufgebaut, gut erklärt - das Finden der richtigen Essenzen ist für mich mit dieser Hilfe sehr einfach gewesen.

  • Cowgirl
    2018-12-25 01:24

    Ich war bisher nicht wirklich von den Bach-Blüten überzeugt. Um die Ängstlichkeit meines Pferdes in den Griff zu bekommen habe ich mir dann aber doch dieses Buch gekauft und mit der Bach-Blütentherapie begonnen. Das Buch beschreibt ausführlich alles, was man über Bach-Blüten wissen muss. Die einzelnen Blüten werden natürlich vorgestellt, die Anwendungsbereiche für Mensch und Pferd verdeutlicht. Auch die Herstellung und Verabreichung sowie eine gründliche FAQ-Liste ist ebenfalls enthalten. Ein absolut übersichtliches, informatives Buch. Es beschreibt die Einsatzmöglichkeiten der Bach-Blüten aber weist auch auf ihre Grenzen hin. Von Pferdekennern geschrieben zeigt dieses Buch auch die Wichtigkeit von tierärztlichen Behandlungen und gut strukturiertem Training auf. Es wird verdeutlicht, dass die Bach-Blüten keine Wunder bewirken sondern nur unterstützend eingesetzt werden können. Als Pferdebesitzer findet man bestimmt die ein oder andere Bach-Blüte für seinen Liebling und auch gleich für sich selbst! Und die Entscheidung, welche Bach-Blüten die richtigen sind, wird einem mit diesem Buch auch leicht gemacht.

  • Jutta Plötz
    2019-01-17 01:33

    Ich habe Ende letzten Jahres ein Pferd "bekommen". Eine 15jährige Islandstute. Der Eigentümer hat keine Zeit und hat sie mir bis "irgendwann" vollständig zur Verfügung gestellt.Was ich später entdeckt habe: Dieses Pferd hat nur gelernt: "Ich bin wichtiger als der Mensch. Ich bin in einer Isländer-Herde völlig fehl am Platz (bin nämlich mit Arabern aufgewachsen) und ich weiß: ich kann beißen und steigen und angreifen. Und jetzt werde ich missmutig und depressiv."Wenn ich zum Hof kam, stand sie immer allein draußen. Wenn ich zu ihr ging, waren IMMER die Ohren angelegt, die Lippen unmutig gekräuselt. Beim Führen hat sie versucht, mich zu beißen. etc.pp.Meine Versuch über Bodenarbeit die Dominanz zu klären - mit Unterstützung einer Trainerin A- hat damit geendet, dass meine Trainerin Angst hatte. Nur für einen kleinen Moment - aber immerhin.In der Herde stand sie auch nach 3 Monaten noch immer allein, hatte keinen Fressplatz in der Gruppe und war sichtlich fehl am Platz.Dann ist mir das Buch in die Hände gefallen. Ich habe beobachtet, gelesen, gewählt, verworfen, neu gewählt, wieder verworfen, bis ich der Meinung war - jetzt hab ich es.Die Tropfen habe ich durch die Unterstützung der anderen Einstellerinnen 3 x 4 tgl. gegeben (Wer schafft das als Berufstätige eigentlich allein so oft?).Nach 5 Tagen stand sie in der Herde! Sie ist immer noch total rangniederig, aber sie hat einen Fressplatz. Die Ohren sind gespitzt, der Gesichtsausdruck ist freundlich. Ich reite sie!Natürlich hat sie weiterhin ihre Eigenheiten, aber sie hat sich so positiv verändert, dass es kaum zu glauben ist. Ich will sie nicht wieder hergben....Ich liebe dein Buch, ich liebe Bachblüten!Danke an die Autorinnen!!

  • Motte
    2018-12-29 00:44

    Obwohl ich mich schon lange mit Pferde befasse, waren Bachblüten im Zusammenhang mit Pferden für mich ein neues Themenfeld. Als meine Stute ihr Fohlen bei der Geburt verlor, wusste ich mir keinen Rat und wollte etwas tun. Honey Suckle und Walnut, so erfuhr ich aus dem Buch, waren die Mittel meiner Wahl. Wie es ohne die Bachblüten ausgegangen wäre, weiß ich nicht. Auf diese Weise jedenfalls kam meine Stute mit der Situation bald zurecht. Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und verständlich geschrieben. Für die schnelle Übersicht ist das beiliegende Poster sehr hilfreich. Für mich ist das Buch ein fester Bestandteil in meiner "Stallbücherei". Ein Ratgeber und Nachschlagewerk.

  • sunny
    2018-12-27 02:38

    Das mich sicher auch in Zukunft begleiten wird. Bislang hatte ich nicht viel Erfolg mit der Anwendung von Bachblüten. Das hat sich nun geändert.Die Blütenbeschreibungen,Dosierungen und Anwendungsbeispiele sind praxisnah,ausführlich und gut verständlich. Dadurch kann ich das Verhalten meines Pferdes viel besser verstehen und die Bachblüten richtig auswählen. Zudem ist das Buch sehr praktisch und übersichtlich aufgebaut. Das Poster ist auch Klasse und hängt schon bei uns im Stall. Ein rundum hilfreicher Ratgeber für den Alltag mit Pferden.

  • Karin Eidenschink
    2018-12-29 23:37

    Ich bin total begeistert von diesem Buch!Es ist alles super erklärt, toll aufbereitet und für Pferdeleute die sich damit auseinander setzen wollen und Bachblüten erfolgreich anwenden wollen eine tolle Hilfestellung!

  • Pferdefreund
    2019-01-16 05:26

    Ein wirklich gelungenes Buch zum Thema Bach Blüten. Übersichtlich und schön gestaltet. Mein Favorit unter den Bach Blüten Büchern fürs Pferd.