Read Liebe, Körper, Gefühle: Eine Werkstatt zum Sexualunterricht (3. und 4. Klasse) by Marion Statz Online

liebe-krper-gefhle-eine-werkstatt-zum-sexualunterricht-3-und-4-klasse

Wo entstehen die Samenzellen und wozu ist die Geb rmutter da Warum ver ndern wir uns Was f r Gef hle hat man, wenn man verliebt ist Die Kinder suchen altersgem e, ehrliche und sensible Antworten auf diese und andere Fragen Der Band Liebe K rper Gef hle kl rt auf, vermittelt Wissen und f rdert gleichzeitig ein nat rliches und positives Verh ltnis zur Liebe und zum eigenen K rper.Der menschliche K rper, die Ver nderungen w hrend der Pubert t, Gef hle sowie Schwangerschaft und Geburt sind die Themen.Der Band enth lt ber 30 praxiserprobte Angebote Die kopierf higen Lesetexte, Arbeitsbl tter, Spiele, Geschichten und Gedichte sind kindgerecht gestaltet und kommen ohne weitere Materialien aus.Um die emotionale Dimension des Themas, die verschiedenen Interessen und Lernm glichkeiten ber cksichtigen zu k nnen, wird der Unterricht in Form einer Werkstatt organisiert Die Werkstatt greift den Wissensdurst der Kinder auf und leitet sie zur selbstst ndigen Beantwortung ihrer Fragen an....

Title : Liebe, Körper, Gefühle: Eine Werkstatt zum Sexualunterricht (3. und 4. Klasse)
Author :
Rating :
ISBN : 3403038890
ISBN13 : 978-3403038894
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Auer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH Auflage 4 19 Februar 2016
Number of Pages : 80 Seiten
File Size : 689 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Liebe, Körper, Gefühle: Eine Werkstatt zum Sexualunterricht (3. und 4. Klasse) Reviews

  • grundschulleherin
    2019-03-21 07:21

    Ich benutze die Werkstatt schon seit Jahren in meinen Klassen. Sie greift wirklich das auf, was Kinder im dritten und vierten Schuljahr wissen wollen. Wer einmal einen anonymen Briefkasten für Kinder aufgestellt hat, der weiß, was die Kinder in dem Alter wirklich wissen wollen. Antworten finden die Kinder in dieser offenen und ehrlichen Werkstatt. Alle Werkstattangebote sind gut durchdacht und machen Sinn. Selbst ein Ausmalblatt mit nackten Personen im Comic-Stil macht Sinn, denn Kinder sollen sich dem Thema öffnen und alle Körperteile ungehemmt mit normalen Wörtern benennen können. Penis, Hoden, Scheide, Busen... gehören einfach dazu.Die Auseinandersetzung mit den Begriffen hilft vielleicht auch, Missbrauch zu verhindern. Denn Kinder lernen über Ihren Körper zu sprechen. Ich kann die Werkstatt nur empfehlen!!!

  • Kasimir
    2019-02-23 08:25

    Keine Empfehlung. Ich werde dieses Buch wieder zurück schicken. Ich habe dieses Buch während einer Vorlesung meinen Kommilitonen gezeigt und es hat nur allgemeines Kopfschütteln ausgelöst. Wir sind alle noch relativ jung (21-32), aber dass man nackte Menschen mit verschiedenen Farben (den Penis gelb und den Hoden braun!) anmalen soll, und das in der dritten Klasse, stellt natürlich die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Auch wird in einer Geschichte vorgestellt, dass die Eltern doch bitte vor der Tochter einen Zungenkuss austauschen sollen, damit die Tochter dieses genau beobachten kann. Was soll das? Will die (68-er?) Autorin hier eine erneute sexuelle Revolution ausrufen? Für Kinder der dritten Klasse? Fehlt nur noch der Link zu Youporn...Keine Cent für diesen Schund!

  • mazumja
    2019-02-23 11:33

    Diese Werkstatt kann ich empfehlen. Nicht jeder Vorschlag ist so einsetzbar, aber größtenteils sehr gut aufbereitet.