Read Jesus: Ein revolutionäres Leben by John Dominic Crossan Online

jesus-ein-revolutionres-leben

Bei Detailfragen wenden Sie sich bitte an den Verk ufer...

Title : Jesus: Ein revolutionäres Leben
Author :
Rating :
ISBN : 340639244X
ISBN13 : 978-3406392443
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : C.H.Beck Auflage 1 21 Februar 1996
Number of Pages : 265 Seiten
File Size : 977 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Jesus: Ein revolutionäres Leben Reviews

  • Walter Strauss
    2019-05-14 18:23

    Das ist ein tolles Buch für mich! Jahrelang suchte ich nach historisch belegten Informationen über das Evangelium und die Lehre von Jesus....nun finde ich dieses Buch. Ich habe es in einem Zug durchgelesen, es war für mich sehr spannend und ich habe eine neue Sicht für die damalige Zeit und für mich Orientierungshilfe bekommen.Obwohl ich sehr gläubig bin, kann ich mit verschiedenen "Ritualen " und Aussagen in den katholischen Messen nichts anfangen.In diesem Buch habe ich viele neue Sichtweisen kennengelernt und Nachdenkstoff für viele Stunden erhalten. Ich habe schon einige Bücher über Jesus gelesen,aber keines war für mich so aufschlussreich.

  • Karsten Jung
    2019-05-04 15:12

    Bei dem hier erhältlichen Buch handelt es sich nicht (!) um die Taschenbuchfassung von J.D. Crossans "Der historische Jesus", sondern um die Übersetzung seines Buches "Jesus - a revolutionary biography".Selbiges ist, auch wenn die deutsche Fassung erst 1996 erschienen ist, in Amerika deutlich vor (!) dem "historischen Jesus" erschienen - es handelt sich daher also nicht etwa um eine Aktualisierung.Crossan bereitet mit seinem ersten, knappen Jesus-Buch seine spätere Sicht Jesu als eines egalitär gesinnten kynisch-jüdischen Philosophen vor. In diesem älteren Buch ist die politisch-revolutionäre Komponente graduell stärker gefasst, als in seinem späteren.Lange Rede, kurzer Sinn: wer ein aktuelleres und umfassenderes Bild von Crossans Jesusforschung haben will, ist auf "Der historische Jesus" angewiesen.