Read Stil und Etikette in unserer Zeit: Aktuelle Umgangsformen, moderne Tischsitten, souveränes Auftreten (Beltz Taschenbuch) by Lis Droste Online

stil-und-etikette-in-unserer-zeit-aktuelle-umgangsformen-moderne-tischsitten-souvernes-auftreten-beltz-taschenbuch

Pressestimmen Gute Umgangsformen ffnen T ren, im Wettrennen um Traumjobs sind sie m glicherweise der entscheidende Faktor Eine Grundausbildung bietet dieses Taschenbuch www.chrismon.de Ein lockerer Ratgeber f r alle, die wissen m chten, welches Benehmen angemessen ist www.zeitzuleben.de Es ist ein modernes Benimm Buch besonders f r junge Berufst tige auf der H he der Zeit de, ZVEH report Die Zeit der jungen Wilden ist vorbei, Stil und Etikette sind wieder gefragt Die beiden Autorinnen erl utern, wie man ohne Ankantung durchs Leben kommt Insgesamt ein kleines Buch, das sich sehr gut liest und helfen kann, Unsicherheiten zu beseitigen Bund Deutscher Baumeister Am Ende jeden Kapitels bietet das Benimm Quiz die Chance, die zahlreichen Ratschl ge der Autorinnen Lis Droste und Monika Hillemacher abzurufen und ihre Verinnerlichung unter Beweis zu stellen Wolfgang Schmitz, VDI nachrichten ber den Autor und weitere MitwirkendeLis Droste ist Managementtrainerin f r Stil und Etikette, Vorstandsmitglied der Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V., im Verein zur F rderung der Tafelkultur sowie Pr sidentin International von ETI Etikette Trainer International Seit 1990 h lt sie Seminare und Vortr ge ber Umgangsformen, Tischsitten und Image in Deutsch und Englisch Sie ist h ufig zu Gast in TV und Radiosendungen....

Title : Stil und Etikette in unserer Zeit: Aktuelle Umgangsformen, moderne Tischsitten, souveränes Auftreten (Beltz Taschenbuch)
Author :
Rating :
ISBN : 3407226136
ISBN13 : 978-3407226136
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Beltz Auflage 2 27 Juli 2005
Number of Pages : 120 Seiten
File Size : 672 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Stil und Etikette in unserer Zeit: Aktuelle Umgangsformen, moderne Tischsitten, souveränes Auftreten (Beltz Taschenbuch) Reviews

  • Karl-Heinz Heidtmann
    2019-04-19 13:32

    Den beiden Autorinnen kann man nur das Kompliment machen, sehr sorgfältig recherchiert zu haben, auch was kulturelle Unterschiede betrifft. "Die moderne Etikette orientiert sich am Zeitgeist: Sie fordert und vermittelt Toleranz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Rücksichtnahme gegenüber Menschen und Kulturen - mit dem Ziel, einen Rahmen für einen angenehmeres Miteinander zu setzen." Das ist doch ein guter Ansatz!Das Buch hat zwar nur gut 100 Seiten, steigert seinen Wert aber durch die vielen Internetadressen zur Vertiefung eines jeweiligen Themas bei Bedarf. Die Themen sind im übrigen:- Etikette im täglichen Leben- Ihr Auftritt (= Kleidung, Outfit)- Bei dir piept's wohl? (= Handy, Fax, eMail)- Dinieren mit Manieren- Schlemmereien aus Küchen und KellernEin kleiner Quiz am Ende jedes Kapitels stellt sicher, dass auch die Schnellleser nichts übersehen haben.Dieses Buch eignet sich vor allem für Berufsanfänger (weniger für Auszubildende) im (internationalen ) Geschäftsleben, aber auch für die riesige Herde der modernen Business-Stoffel mit den weißen Socken und der Mickey-Maus-Krawatte, die ohne zu grüßen in ein Zugabteil treten, dort intensiv vor aller Ohren Geschäftsinterna verbreiten und sich grußlos an der nächsten Station wieder davon machen.Wer das Buch gelesen und verstanden hat, mit dem Inhalt einverstanden ist, sich situationsadäquat erinnert und daran hält, ist auf nahezu jede Situation moderner Umgangsformen und auf "glattes Parkett" gut vorbereitet.Ein empfehlenswertes Buch aus der empfehlenswerten Reihe Beltz - Beruf und Karriere.

  • Christoph
    2019-04-12 17:58

    Mit ein paar Jahren Joberfahrung findet man in diesem Buch leider wenig Neues. Vielleicht für Abiturienten geeignet. Wer mehr sucht als die üblichen Tipps zu Small-Talk und Garderobe sollte weitersuchen.

  • -
    2019-03-29 18:37

    Praktisch und informativ für unsere modernen Umgangsformen. Gibt Sicherheit im Alltag.Übersichtlich geschrieben und gegliedert. Spricht viele Themen an, die im Alltag benötigt werden.

  • A.E.M.
    2019-03-26 15:43

    Alles was man braucht um sich im Berufsalltag zurechtzufinden. Ein gutes Buch für Anfänger. Nett ist auch der Teil über andere Länder.

  • Jutta Elfroth
    2019-03-28 13:54

    Stil und Etikette - ein verstaubter Ratgeber aus alter Zeit? Nein!Stil und Etikette in unserer Zeit ist ein modern aufgemachter, interessant und kurzweilig geschriebener Ratgeber für alle Lebenslagen.Mit Fotos, Zeichnungen und humorigen Skizzen wird die Beschäftigung mit modernen Umgangsformen zum vergnüglichen Zeitvertreib.Ob über berufliche oder private Themen, den angemessenen Auftritt oder Dinieren mit Manieren, Lis Droste und Monika Hillemacher geben viele praktische Tipps. Und wer Lust hat, sich noch intensiver mit der Frage des "richtigen" Weins oder der korrekten Begrüßung chinesischer Geschäftspartner zu beschäftigen, wird mit Internetadressen und Buchempfehlungen zum weiteren Studium versorgt.Mit seinen rund 150 Seiten ist das Buch schnell gelesen. Und wer es noch eiliger hat, kann sich mit den Dos and Dont's am Ende jedes Kapitels einen guten Überblick verschaffen.Eine nette Idee ist auch das Quiz in jedem Kapitel. Ein schöner Aufhänger, um im Freundeskreis oder mit Kindern über Fragen der Etikette zu diskutieren und dabei selbst noch sicherer zu werden.Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht.

  • U. Rembor
    2019-04-10 20:02

    Oh Gott - noch ein Ratgeber fuer Umgangsformen !Ja, aber mit Knigge's mittlerweile verstaubten Anstandsregeln hat Liz' hilfreiches Buch so viel zu tun wie Dr. Eisenbart mit moderner Gehirnchirurgie.Etikette hat heute mehr mit Karriere und soziale Akzeptanz zu tun und wer bei anderen ankommen will, wird an gewissen "Regeln" nicht vorbeikommen. Dabei kann fuer Geschaeftsleute ganz hilfreich sein, zu wissen, wie man in Asien eine Visitenkarte korrekt uebereicht, wo man seinem Geschaeftspartner in die Augen sieht und wo Blickkontakt als Kraenkung gilt, oder welche Farbe das Gastgeschenk fuer den Chinesischen Geschaeftspartner auf gar keinen Fall haben darf.Diese Tips mit hoher praktischer Nutzanwendung sind es, die das Buch wertvol machen: Es geht nicht um Etikette der Etikette willen, sondern um deren Einsatz fuers eigene Wohl.Doch auch "klassische" Themen kommen nicht zu kurz: Seien wir doch 'mal ehrlich: Wer von uns hat denn nun wirklich den korrekten Umgang mit Hummerbesteck gelernt ? - Eben. Das Buechlein ist locker geschrieben und enthaelt neben vielen Fotos auch eine Menge Querverweise zu nuetzlichen Webseiten. Ich selbst habe es in einem Zug durchgelesen, so unterhaltsam ist es aufgemacht.