Read Meine Rosen by David Austin Online

meine-rosen

Von der Sch nheit Englischer RosenDie Englischen Rosen haben internationale Anerkennung erlangt, und nach wie vor geht David Austins Streben nach noch besseren Sorten weiter In seinem neuesten Buch beschreibt er, wie er die Sch nheit und den Duft alter Sorten mit den Bl heigenschaften und der breiten Farbskala Moderner Rosen kombiniert Neben detaillierten Portr ts seiner von ihm am meisten gesch tzten Sorten klassifiziert Austin seine Englischen Rosen erstmals neu, damit der Leser die einzelne Rose und die gro e Bandbreite besser verstehen kann Dies schlie t Alte Rose Hybriden, die Leander Gruppe, Englische Moschus Rosen und Englische Alba Hybriden ebenso wie Englische Kletterrosen und Englische Schnittrosen ein Jede Gruppe hat ihre eigene Sch nheit Lassen Sie sich bezaubern vom Duft, von immer wieder neuen Bl ten und von diesem Buch Rosenportr ts, wie man sie noch nie gesehen hat Hinweise auf Bestellm glichkeit aller pr sentierten Rosen Detaillierte Beschreibungen der sch nsten Sorten sowie interessante Hinweise zu Vermehrung, Pflege und Arrangement...

Title : Meine Rosen
Author :
Rating :
ISBN : 3421036179
ISBN13 : 978-3421036179
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Deutsche Verlags Anstalt 16 Februar 2007
Number of Pages : 100 Pages
File Size : 895 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Meine Rosen Reviews

  • Bella
    2019-05-27 15:30

    Das ist mein erstes Buch von Austin und ich bin von der Qualität sehr begeistert. Die Rosen werden mit wunderschönen Fotos in Detailaufnahme und genauer Beschreibung vorgestellt.Außerdem wird auf die Austin-Züchtungsgeschichte und die Züchtungsziele eingegangen und dann wird noch kurz auf die Verwendung der Rosen im Garten eingegangen.Meine Kritik an dem Buch:1. Da kaum ganze Rosensträucher abgebildet sind, kann man sich schlecht ein Bild von der jeweiligen Rose als Gartenpflanze machen - wächst sie rund oder staksig?, etc.2. Die Detail-Texte ähneln stark denen im kostenlosen Austin Katalog...3. Die Rosen ab 2007 sind leider gar nicht enthalten! So wird man die neuesten Rosen - die Austinfans wissen jetzt was ich meine - wie Port Sunlight, Munstead Wood oder gar Youg Lycidas leider nicht finden.Fazit: Schönes Geschenk für einen Liebhaber von Austin-Rosen, um im Winter gemütlich in den schönen Bildern zu schwelgen, aber nicht unentbehrlich.

  • Neapolitano
    2019-05-20 16:18

    Der neue Bildband von David Austin ist im wesentlichen nichts Neues. Es gibt wie im Vorgängerband zahlreiche gute bis sehr gute Fotos und eine liebevolle geschmackvolle Aufmachung. Aber neues Wissen, neue Erkentnisse oder kritisches wird nicht preisgegeben. Wie immer ist Herr Austin sehr geschäftstüchtig und preist die neuen Rosensorten als seine besten an, leider sind viele der Austinrosen (auch der neueren) für unser deutsches Klima eben nur sehr beschränkt zu empfehlen. Fazit: Ein schönes buntes Buch das man aber mit dem nötigen Hintergrundwissen lesen sollte und das nur eine Ergänzung bildet.

  • Claudia Eichmüller
    2019-06-02 15:16

    Da ich seit Herbst stolze Besitzerin eines Gartens mitsamt einigen englischen Rosen bin, hatte und habe ich das Bedürfnis, mehr über diese faszinierenden Pflanzen zu erfahren. In dem Buch finden sich ganzseitige Abbildungen der einzelnen Rosen, mit Anmerkungen zu Wuchs, Farbe, Duftnuance etc. Besonders interessant fand ich zu erfahren, wie die einzelnen Rosen zu ihrem Namen gekommen sind. Pat Austin z.B. ist nach der Frau des Züchters benannt.Sehr informativ ist der Teil zur Geschichte der englischen Rosen. Wußten Sie, dass diese Art Rose beinahe 100 Jahre lang völlig außer Mode war? Und alle nur "moderne" Beetrosen besitzen wollten, die zwar mit außergewöhnlichen Farben brillieren, dafür aber ihren Duft eingebüßt haben?Ein wundervolles Buch!

  • susanne
    2019-06-10 12:37

    Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch, das ganze Jahr über wird darin geschmökert.Es ist sehr informativ, schöne Fotografien un detaillierete Beschreibungen der Rosen.My absolutely Favorit.