Read Sobotta Lernkarten Muskeln: Muskeln - mit Zugang zum Elsevier-Portal by Friedrich Paulsen Online

sobotta-lernkarten-muskeln-muskeln-mit-zugang-zum-elsevier-portal

Jetzt gibt es auch unsere Lernkarten mit den neuen Abbildungen des Sobotta Atlas der 23 Auflage Mit diesen Lernkarten k nnen Sie sich spielerisch auf Testate und Pr fungen zum Thema Muskeln vorbereiten Eine exemplarische, m gliche Pr fungsfrage auf jeder Karte hilft Ihnen dabei, sich mit der Pr fungssituation vertraut zu machen Die Antwort zur Frage finden Sie auf der jeweiligen Kartenr ckseite In K sten und Tabellen sind klinische und relevante Zusammenh nge z.B Ursprung und Ansatz der einzelnen Muskeln komprimiert dargestellt Wichtige Begriffe und Strukturen sind zur besseren Orientierung hervorgehoben Die lateinischen Bezeichnungen entsprechen der aktuellen Terminologia anatomica....

Title : Sobotta Lernkarten Muskeln: Muskeln - mit Zugang zum Elsevier-Portal
Author :
Rating :
ISBN : 343742534X
ISBN13 : 978-3437425349
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Urban Auflage 6 12 September 2011
Number of Pages : 364 Pages
File Size : 791 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sobotta Lernkarten Muskeln: Muskeln - mit Zugang zum Elsevier-Portal Reviews

  • Phoenix
    2019-09-19 08:20

    habe mit diesem Karten für mein Examen gelernt und bin begeistert!kann mir vieles besser mit Bildchen merkenHat mir sehr geholfen!schöne Verarbeitung, gut lesbar und schön gezeichnete Bilder!Klare Kaufempfehlung!

  • Ronnie
    2019-09-08 14:23

    Es sind halt Lernkarten, die Fragen auf den Karten sind ganz nett. Ob sie in dem Sinne helfen kann ich nicht beurteieln, da ich die Karten nicht für ein Medizinstudium oder sonstiges brauch. Aber um die einzelnen Muskeln zu erlernen....perfekt.

  • Endres, Benjamin
    2019-09-12 13:12

    Die Karten helfen mir sehr beil lernen und sind sehr gut verständlich! Ich habe es ja für meine Ausbildung gekauft, und es ist genau richtig.

  • Daniela M
    2019-09-11 12:05

    Geniale lernkarten von Sobotta.diese lernkarten sind eine echt Super Alternative für alle die nicht viele Bücher mit schleppen wollen... Mit den Karten kann man auf einfache weise immer und überall lernen,sie passen in die tasche,sind sehr schön geschrieben und bebildert...Super!

  • Andreas S.
    2019-08-24 15:23

    Wie die anderen Lernkarten ist auch dieses Set sehr gut zum lernen geeignet. Sowohl für den Anfänger als auch den Fortgeschrittenen!

  • woLfcrY
    2019-09-17 11:20

    Ich hatte vorher schon andere Lernkartensets ausprobiert. Sie haben mir alle nicht gefallen. Nachdem ich dann mit den Sobotta Karten für den passiven Bewegungsapparat sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir die anderen beiden Sets auch direkt bestellt.Auch wenn die Karten wirklich sehr gut aufgemacht sind und in einem Schuber geliefert werden (andere Karten kommen oft ohne eine äußere "Hülle") habe ich sie letztendlich für das Testat "Aktiver Bewegungsapparat" nicht benutzt.Auf den Karten befindet sich vorne jeweils ein Bild des entsprechenden Muskels oder der topografischen Gegebenheit und dazu eine Frage wie sie im Testat gestellt werden könnte (Welche Strukturen verlaufen durch das Foramen infrapiriforme, Was ist die Hauptaufgabe der Ischiokruralen Muskulatur etc.). Vom Layout her wirklich sehr gelungen. Die Karten sind in etwa so dick wie die normalen Blanko-Karteikarten die man im Laden kauft. Da sie aber wie gesagt in einem ordentlichen Pappschuber kommen fällt das nicht so ins Gewicht. Der "Online Testattrainer" ist eine nette Dreingabe. Nach Registrierung findet man dann im entsprechenden Online-Portal dieselben Bilder wie auf den Karten. Nur das man hier dann die vorgegebenen Begriffe den Bildern zuordnen und per Drag&Drop in die richtigen Kästchen legen muss.Nun das "große" aber:Als Atlas benutze ich so gut wie nur den Prometheus (die Lernkarten nicht, weil diese zwar am besten verabeitet sind und in einem stabilen Karton kommen aber nicht ausführlich genug sind). Und was soll ich sagen? Alles was auf diesen Karten abgebildet ist steht in fast gleicher Form genauso im Prometheus. Klar, werden einige sagen, warum sollte im Prometheus auch ein anderer Ansatz für einen Muskel stehen als im Sobotta. Ich spreche allerdings von der Aufarbeitung der Informationen. Dort (im Prometheus) sind Ansatz, Ursprung, Funktion, Innervation ebenfalls als Tabellen + Bild aufgearbeitet. Deswegen braucht man dieses Kartenset eigentlich nicht, wenn man auch den Prometheus benutzt da das Wissen hier genauso gut komprimiert ist wie auf den Karten.Wer sich allerdings mit Hilfe der Karten eine bessere Lern- und oder Prüfungssitation herstellen möchte oder generell gerne mit Karten lernt ist mit diesem Set sicherlich sehr gut beraten. Außerdem freuen sich Sobotta-Atlas-Lerner über den Wiedererkennungswert, da hier die Abbildungen der neueren Auflagen verwendet werden.

  • Mummel
    2019-08-28 16:06

    Man kann sich ein paar Karten rausnehmen, die man gerade braucht, kann damit lernen und hat nicht immer das dicke Buch in der Tasche, das zudem nicht billig ist. Die Karten sind eine leichtere, günstigere Alternative und eigenen sich vor allem zum gezielten Abfragen von Wissen. Mir hilfts weiter !

  • Flo R
    2019-09-01 14:16

    hab mir die lernkarten für die massageausbildung bestellt. die karten sind gut eingeteilt, sehr schön und anschaulich dargestellt. zudem sind größere "übersichts-lernkarten" mit dabei. zum teil gehen die erklärungen sehr ins detail, sind glaub ich für ein medizinstudium konzipiert, aber man kann sich ja diejenigen sachen rauspicken, die für einen wichtig sind. bin sehr zufrieden damit.