Read Guter Reitunterricht: Die Kunst zu unterrichten - kompetent und kreativ by Nathalie Penquitt Online

guter-reitunterricht-die-kunst-zu-unterrichten-kompetent-und-kreativ

Guter Unterricht sollte effektiv sein, Spa machen und die Harmonie zwischen Pferd und Reiter steigern Nathalie Penquitt zeigt, wie eine Reitstunde kompetent aufgebaut wird, wie eine motivierende Stimmung entsteht und wie Missverst ndnisse gar nicht erst entstehen Sie geht dabei auf Mensch und Pferd ein und erkl rt, wie Sch lerinnen und Sch ler Anweisungen leichter verstehen und umsetzen k nnen Endlich ein moderner Ratgeber f r jeden, der seine Didaktik optimieren oder auch gerade erst einen Einstieg ins Unterrichten von Reitern finden m chte Dabei spielt es keine Rolle, welche Reitweise die Sch ler aus ben oder welcher Rasse die Pferde angeh ren Mit vielen Beispielen f r den Unterrichtsaufbau und kreativen Ratschl gen, die allen Beteiligten mehr Freude und Erfolg bringen....

Title : Guter Reitunterricht: Die Kunst zu unterrichten - kompetent und kreativ
Author :
Rating :
ISBN : 344011175X
ISBN13 : 978-3440111758
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Franckh Kosmos Verlag Auflage 1 1 April 2008
Number of Pages : 464 Pages
File Size : 988 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Guter Reitunterricht: Die Kunst zu unterrichten - kompetent und kreativ Reviews

  • Nathalie Penquitt
    2019-01-05 02:01

    Was soll ich als Autorin anderes sagen als : gute Ideen, super erklärt, informative Fotos, nützlich für Schüler und Lehrer.

  • steffi
    2019-01-10 23:44

    Dieses Buch hat mir einige Tips gegeben auf die ich vorher nie geachtet habe. Aber es sind auch Dinge dabei die erwähnt werden müssen da der Autor ja nicht weiß auf welchem Stand der Dinge man ist. Im großen und ganzen ist das Buch ganz OK.

  • Tante
    2019-01-03 02:40

    Ein sehr interessantes Buch! Selbst als alter "Unterrichtshase" habe ich noch einige gute Tipps gefunden und mich vor allem in kreativen und auf den einzelnen abgestimmten Ideen unterstützt gefühlt. Sehr gut gefallen haben mir die vielen Praxisbeispiele, die kompetent und liebevoll gleichzeitig rüberkommen und die wundervoll reiche - im Sinne von vielfältig! - Ausrüstung der Pferde, gebisslos, baumlos, konventionell, western, ein schönes buntes Bild. Genauso wenig festgefahren sind auch Einstellung, Didaktik und Unterrichtsgestaltung, wie sie hier im Buch geschildert werden. Lerntheorie, Unterrichtsformen ( Gruppe, Einzel, Abteilung, etc), Sitzkorrekturen, gegenseitiges Verstehen, Rhetorik, Unterrichtsgestaltung, Motivation, Aufbau der Reitstunde und verschiedene Unterrichtsmodelle finden Platz in dem knapp gehaltenen und dennoch informativen Ratgeber. Man kriegt richtig Lust, zu unterrichten---oder Unterricht bei Frau Penquitt zu nehmen.Aufbau und Gestaltung des Buchs finde ich ebenfalls sehr gelungen. Nur der Preist ist schockierend hoch- daher habe ich von den sechs Sternen, die das Buch verdient hat, einen abgezogen..........

  • Berta Buchwurm
    2018-12-28 03:01

    Ein informativer Ratgeber für jeden, der sein Wissen in der Unterrichtserteilung noch mal auffrischen möchte oder zusätzliche Tipps sucht. Vom sinnvollen Aufbau einer Reitstunde über die Motivation von Pferd und Reiter bis hin zu verschiedenen Unterrichtsmodellen findet man in diesem Buch wertvolle Tipps, Anregungen und Praxisbeispiele. Ein gelungenes und sehr kompetentes Buch, das man auch dann noch lesen kann, wenn man selbst schon jahrelang unterrichtet. Das Buch ist übersichtlich gegliedert, reich bebildert und rundherum empfehlneswert.

  • Gazahl
    2018-12-24 07:46

    Ich hab mir dieses Buch bestellt und war na ich will nichtsagen entäuschtaber ich habe mir mehr davon versprochen. Die Autorin zeigt gute Wege auf für meinen Geschmack aber nicht ausführlich und tief genug. Es lohnt sich aber dennoch mal einen Blick hineinzuwerfen... auch wenn es nicht unbedingt viel neues aufzeigt....

  • N. Schwemin
    2019-01-06 05:53

    Vielen Dank für die schnelle Lieferung, sehr guter Zustand des Buches und meine Reitschüler sind sehr zufrieden mit mir, danke.