Read PHP 4. Grundlagen und Profiwissen by Jörg Krause Online

php-4-grundlagen-und-profiwissen

PHP ist eine u erst leistungsf hige Skriptsprache f r die Entwicklung dynamischer Websites Der Autor erkl rt Einsteigern essenzielle Grundlagen der Webserver und Datenbank Programmierung sowie die zugrunde liegenden Methoden und Protokolle PHP 4 selbst mit seinen Funktionen und Befehlen wird von Grund auf dargestellt.Professionelle Programmierer und Webdesigner finden hier fundierte Informationen ber PHP und den praktischen Einsatz Sehr ausf hrlich werden die Datenbank MySQL und deren Verwendung mit PHP dargestellt Anhand eines komplexen Projekts wird gezeigt, wie dynamische Webanwendungen effizient programmiert werden k nnen....

Title : PHP 4. Grundlagen und Profiwissen
Author :
Rating :
ISBN : 3446218475
ISBN13 : 978-3446218475
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Hanser Fachbuch Auflage 2 27 September 2001
Number of Pages : 1136 Seiten
File Size : 664 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

PHP 4. Grundlagen und Profiwissen Reviews

  • hhreader
    2019-05-18 22:39

    Dieses Buch beschreibt recht gut die Prinzipien von PHP sowie die Konfiguration in Win, Linux, mit MySQL usw.Behandlung von Formularen, JavaScript (wer's mag), wird sinnig beschrieben.Leider muss ich einem anderen Rezensenten beipflichten: Das Buch hat z.T. wenig Tiefgang, reißt viele Beispiele nur an, wenns interessant wird (und Fragen aufkommen) steigt J. Krause aus. Didaktisch eher ungelungen: Reinstreuen vieler neuer (sehr knapp erklärter) Befehle und Möglichkeiten ohne einmal ein Beispiel strikt durchzuziehen.Als Nachschlagewerk / Referenz sowie für den Einstieg brauchbar. Werden professionelle Anwendungen wntwickelt kommt man um andere Literatur nicht drum herum.

  • Christoph Dum
    2019-05-08 00:38

    Ich hatte mir vor diesem buch schon ein anderes Scriptum zu PHP besorgt - so ein kleines taschenbuch - bin aber nicht begeistert gewesen und habe es weggelegt. Aber dieses buch erweckte meine begeisterung für PHP und MySQL. Jetzt habe ich schon eine menge scripts produziert und kann mir nebenher etwas dazuverdienen.Das buch ist ausgezeichnet aufgebaut, einfach geschrieben und für einsteiger als auch für profis gleichermaßen interessant. Ich schaue selbst noch ein paar mal hinein um eine der funktionen erklärt zu bekommen.PHP Grundlagen und Profiwissen entspricht dem titel voll und ganz und macht einen zu einem richtigen PHP profi.KAUFEN !!!

  • B. Chbib
    2019-05-08 01:46

    Liebe Leser,als absoluter Anfänger in Sachen Programmierung war ich auf sehr gute und verständliche Literatur angewiesen - dank dem Autoren dieses Buches habe ich ein passendes Buch gefunden. Es vermittelt auf eine wirklich sehr klare und strukturierte Weise dem Leser alle nötigen Informationen und zwar durch alle Know-How-Phasen hindurch. Praxistips und allgemeine Informationen geben dem Buch einen sehr ansprechenden Touch.Der erste Teil "Einführung und Grundlagen" macht den zunächst absolut unerfahrenen Programmierer zum Software-Entwickler, denn nicht nur PHP-Kenntnisse werden hier vermittelt, sondern allgemeingültige Basiskenntnisse (mit Schwerpunkt auf PHP natürlich). Auch die objekt-orientierte Programmierung wird hier ausführlich und verständlich abgehandelt. Insgesamt ist man nach diesem Teil ein Programmierer mit Basiskenntnissen, der eine komplette PHP-Umgebung installieren und erste dynamische PHP-Webseiten generieren kann (z.B. Email-Formulare, Dateioperationen, Bilderzeugung). Ergänzt wird das Kapitel mit Beispiel-Lösungen, an denen man das Gelernte wiedererkennen und festigen kann.Der zweite Teil behandelt die Datenbankprogrammierung, wobei hier der Fokus auf MySQL als frei verfügbare Datenbank gelegt wird (in der Referenz sind auch Funktionen zur Anbindung anderer Datenbanken). Eine Einführung in SQL rundet diesen Teil ab, so daß man nach diesem Teil in Ergänzung zum ersten Teil fähig ist, kleine bis mittelgroße, datenbankgestützte Projekte umzusetzen (Online-Shop, Diskussionsforum, Authentifizierung etc.)Teil 3 ist mit "PHP professionell programmieren" betitelt und wird dieser Bezeichnung auch gerecht, hier gehts ans Eingemachte, z.B. Netzwerkprogrammierung, dynamische PDF-Erzeugung, Umgang mit reg. Ausdrücken, XML etc. Reif für diesen Teil ist man als erfahrener PHP-Entwickler oder nach dem Abhandeln der ersten beiden Teile. Abgerundet wird dieser Teil mit der Vorstellung von Hilfsmitteln und Editoren. Schließlich wird eine große professionelle Anwendung als Beispiel-PHP-Projekt vorgestellt.Schließlich endet die Reise mit einer umfangreichen Referenz, die keine Wünsche offen lässt. Allerdings muss ich zugeben, daß ich diesen Teil mittlerweile sehr selten bis gar nicht verwende, da es online diesbezüglich ebenso mächtige Referenzen zuhauf gibt und es einfach schneller geht (wobei man fairerweise auch erwähnen muss, dass das Buch zu einer Zeit verfasst wurde, in der das Internet und Online-Anwendungen nicht in diesem Maße verbreitet waren).Mein beruflicher Werdegang ist ein Beweis dafür, daß dieses Buch ein sehr erfolgreiches Projekt ist. Ich habe bisher noch kein einziges PHP-Seminar besucht, andere PHP-Literatur gelesen, Zeitschriften abonniert oder ähnliches, und arbeite nun bei einem der größten deutschen Unternehmen als Software-Entwickler.B. Chbib

  • Raven
    2019-05-18 23:37

    Nachdem ich mich nun ausgiebig mit diesem Werk von Jörg Krause beschäftigt habe, gebe ich dem Buch eine Wertung von 3-4 Sternen.Da ich diese Wertung nicht abgeben kann, bekommt es drei Sterne.Für Anfänger, die den Einstieg in PHP suchen ist dieses Buch gänzlich ungeeignet.Die Codebeispiele sind teiweise fehlerhaft und meiner Meinung nach viel zu fortgeschritten, was einem Anfänger den Spaß an PHP gründlich vermiest und zur demoralisierung führt.Weiterhin setzt der Autor viel Wissen voraus was Anfängern den Einstieg in PHP weiterhin erschwert.Fortgeschrittene in der Programmierung werden dieses Buch als Nachschlagewerk zu schätzen wissen.Die vielen Funktionen in PHP werden gut und verständlch erläutertjedoch muss man wissen wonach man sucht.3-4 Sterne sind berechtigt.

  • redbear
    2019-04-26 18:29

    Ich als PHP ProfiAmateur habe dieses Buch für einen Freund erworben, der es mir aber schon nach kurzer Zeit mit den Worten : Ha Ha, sehr witzig. zurückgegeben hat.Um diese Reaktion zu verstehen lass ich auch dieses Buch.Ganze Grundlagen werden ausgelassen, unwichtiges bis ins kleinste Detail erläutert. Es scheint das der Autor selbst nicht den blassesten Schimmer von PHP hat. Jedes Online Tutorial ist um längen besser. Als absoluter Anfänger sollte man sich lieber das Buch: JETZT LERNE ICH PHP4 von MATT ZANDSTRA zulegen. Dieses Buch ist eine wahre wonne. Auch für fortgeschrittene gibt es noch sehr nette Beispiele und Erklärungen.

  • None
    2019-05-10 20:54

    Ich habe mich mit einigen Anfängerbüchern rumgeschlagen. Schliesslich war ich Anfänger... blutiger Anfänger sogar. Aber keines dieser Bücher für Dummies konnte einen guten Einstieg vermitteln.Jörg Krause verspricht mit "Grundlagen und Profiwissen" nicht zuviel. Anfänger lernen von grundauf, wie man Webserver aufsetzt und konfiguriert, Profis lernen, mit PHP zu jonglieren und richtig gute Scripte und später Pages zu schreiben.Ich kann dieses Buch sowohl Noobies als auch Fortgeschrittenen empfehlen; es ist nüchtern aber nicht trocken, lehrreich aber nicht überladen.