Read Auto: Warum wir fahren, wie wir fahren und was das über uns sagt by Tom Vanderbilt Online

auto-warum-wir-fahren-wie-wir-fahren-und-was-das-ber-uns-sagt

Warum ereignen sich die meisten Unf lle an sonnigen, trockenen Tagen Warum geht es auf der anderen Spur immer schneller Sollten Frauen grunds tzlich Vorfahrt haben Was wir schon immer ber das Autofahren wissen wollten dieses Buch gibt Auskunft Wir verbringen mehr Zeit im Stra enverkehr als am Esstisch Wir geben mehr Geld f rs Autofahren aus als f r unsere Nahrung Und schon 1902 stellte die New York Times fest, dass Verkehrstote l ngst zu allt glichen Vorf llen mit nur geringem Nachrichtenwert geworden sind Der Stra enverkehr ist uns so vertraut geworden, dass wir ihn gar nicht mehr wahrnehmen Basierend auf neuesten Studien aus Psychologie, Soziologie, Neurologie und Medizin sowie Interviews mit Verkehrsexperten aus der ganzen Welt zeichnet Vanderbilt das zum Teil verbl ffende Bild einer Parallelwelt auf unseren Stra en lehrreich, unterhaltend, erschreckend und am sant zugleich Ein Muss f r jeden, der das Haus verl sst....

Title : Auto: Warum wir fahren, wie wir fahren und was das über uns sagt
Author :
Rating :
ISBN : 3455500358
ISBN13 : 978-3455500356
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH 9 M rz 2009
Number of Pages : 480 Seiten
File Size : 969 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Auto: Warum wir fahren, wie wir fahren und was das über uns sagt Reviews

  • DueBoDo
    2019-07-18 19:55

    Der Titel "Auto" (engl. Originaltitel "Traffic" passt besser) und das Titelbild lenken etwas ab: es geht um psychologisch-soziale Aspekte des Autofahrens. Der Autor schreibt kurzweilig. Wie bei vielen US-amerikanischen Sachbüchern teilweise eine Aneinanderreihung verschiedener Studienergebnisse, der Autor war aber auch selbst zur Recherche unterwegs.Natürlich werden auch Klassiker geäußert wie "Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten", aber es werden viele Aspekte im Umgang mit Automobilen und in der Verkehrsplanung erörtert.

  • Martin Mahle
    2019-07-20 16:43

    Mit rund 400 Seiten Text plus rund 100 Seiten Anhang ist das Buch zwar etwas zu umfangreich geraten, aber jeder Autofahrer/-in wird sich wiedererkennen.Danach fährt man nicht unbedingt anders Auto, zumindest kommt man aber bei der einen oder anderen Verkehrssituation ins Überlegen und erinnert sich, daß man doch dazu mal was gelesen hat.

  • 12345
    2019-07-20 17:45

    Das Buch ist wie angeboten ok, und gefällt mir. Genauso habe ich es mir vorgestellt und es entspricht voll meinen Vorstellungen.