Read Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 3. Noch mehr aus dem Irrgarten der deutschen Sprache by Bastian Sick Online

der-dativ-ist-dem-genitiv-sein-tod-folge-3-noch-mehr-aus-dem-irrgarten-der-deutschen-sprache

Wie kommt man richtig nach Aldi Und wie zu gutem Deutsch Beachtet man ein paar wenige Dinge und schaut auch mal zweimal hin, so ist es gar nicht so schwierig, richtiges und gutes Deutsch zu sprechen und zu schreiben Leider hat es uns die Rechtschreibreform nicht leichter gemacht, und wenn ab August 2006 die neuen, reformierten Regeln f r alle Sch ler und Beh rden gelten, wird man ihn noch dringender ben tigen den neuen Sick.Das wesentliche Problem der Reform und somit erheblicher Nachbesserungsbedarf zeigte sich auf dem Gebiet der Zusammen und Getrenntschreibung Da waren n mlich W rter auseinander gerissen worden, die in zusammengeschriebener Form nie ernsthafte Probleme bereitet hatten Der diensthabende Offizier war zum Dienst habenden Offizier degradiert worden Dem Gesetzgeber tut es l ngst leid, dass er die Rechtschreibung berhaupt je zur Reformsache gemacht hat Zwischendurch tat es ihm Leid mit gro em L , und nun doch wieder leid Die Lehrer und Sch ler, die von leid tun auf Leid tun umdenken mussten und sich nun an leidtun gew hnen sollen, k nnen einem nur leid Leid also, die kann man nur bedauern.Bastian Sick hat auch in der dritten Folge seiner Sprachf hrer Unglaubliches und Am santes, Seltsames und Ungeheuerliches zusammengetragen Auf seine unnachahmliche Art zeigt er uns den Weg aus den Wirrnissen, gibt kluge Hinweise und l sst auch mal den Dialekt zu seinem Recht kommen.Nach den ersten beiden B nden, die sich weit ber 2 Millionen Mal verkauft haben, schlie t diese Folge die Reise durch den Irrgarten der deutschen Sprache ab.Mit neuem Zwiebelfisch ABC Aktuelle Zwiebelfisch Kolumnen finden Sie unter www.spiegel.de kultur zwiebelfisch...

Title : Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 3. Noch mehr aus dem Irrgarten der deutschen Sprache
Author :
Rating :
ISBN : 9783462037425
ISBN13 : 978-3462037425
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : KiWi Taschenbuch 20 November 2006
Number of Pages : 272 Seiten
File Size : 677 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 3. Noch mehr aus dem Irrgarten der deutschen Sprache Reviews

  • Hans Schinwald
    2019-03-21 23:57

    Sehr schön und vor allem Humorvoll wird hier der Inhalt dem Leser weiter gegeben. Man sollte Pausen machen um das gelesene verarbeiten zu können.100% Kaufempfehlung

  • reinhard herschbach
    2019-02-21 06:55

    Herzerfrischend, man hat alle seine alten Deutschlehrer wieder im Kopf - so was sollte Pflichtlektüre unserer zukünftigen "Elite" werden.Ich bin jetzt 61 und könnte entspannt sein, bin ich aber nicht. es ist schon verwunderlich, wie couragiert eine Vielzahl von Mitmenschen ihre orthografischen und grammatikalischen Ergüsse im Internet verbreiten. Da braucht es solche Bücher wiedie von Bastian Sick, auch wenn der oftmals angefeindet wird - von wem wohl ?

  • Ein Kunde
    2019-03-19 03:49

    Ich habe es schon aus Prinzip gelesen und fand es wieder sehr gut. Natürlich sind die wichtigsten Bereiche in den vorhergehenden Teilen behandelt worden. Aber offenbar ist die deutsche Sprache immer für nette Zwickmühlen gut. Da geht wohl noch lange kein Ende her.

  • Ute
    2019-03-18 02:50

    Wer bereits die Folgen 1 + 2 gelesen hat, wird auch vom 3. Teil nicht enttäuscht sein. Dieser ist aber auch ohne die vorhergehenden Folgen lesbar. Kurzweilige Ausführungen über die Tücken der deutschen Sprache. Jedes Kapitel ist in sich abgeschlossen, so dass man auch mal gut zwischendurch zum Buch greifen kann.

  • prince.ecki
    2019-03-14 23:37

    Für mich die absolut Größten, Eike Christian Hirsch und eben dieser Bastian Sick... auf humorvolle Art gutes Deutsch vermitteln!Von mir eine absolute Empfehlung!

  • Manfred Peitl
    2019-03-06 07:41

    Also wer ein bisschen verschmitzt ist und gerne Wortspielereien betreibt, der sollte unbedingt diese Buchserie lesen! Interessant auch die sprachlichen Hintergrundbeschreibungen. So habt ihr die deutsche Sprache noch nicht erlesen.

  • Dr.Robert Bergmayer
    2019-03-24 07:54

    Es ist höchst ärgerlich, dass man bei Einkäufen von Amazon-Vetragspartnern erst bei der Kasse erfährt, mit welch zusätzlichen Porti man zu rechnen hat !

  • U. Adam
    2019-02-22 00:43

    Wir haben das Buch verschenkt und es ist sehr gut angekommen ! Der Inhalt ist recht lustig und sehr unterhaltsam !