Read Und immer wieder Pferde by Bernhard Grzimek Online

Title : Und immer wieder Pferde
Author :
Rating :
ISBN : 3463007029
ISBN13 : 978-3463007021
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Kindler Verlag November 1982
Number of Pages : 499 Pages
File Size : 972 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Und immer wieder Pferde Reviews

  • S. Regenyi
    2019-05-22 20:51

    leider gibt es dieses Buch nicht mehr neu. Ich hatte es gebraucht bestellt und bin froh es getan zu haben. Hier gibt es viele wissenschaftliche Studien über Pferde, Verhalten und Intelligenz. Der Autor machte damals in den 70er Jahren schon Tests über das Sehen von Pferden. Dabei stellte er fest, dass Pferde die Farbe grün (welche auch sonst) am besten sehen können. Mich würde an der Stelle mal interessieren, auf welche Studie Geitner mit seinem gelb/blau sehen bei Pferden bezieht. Er macht ja keine richtige Angabe darüber. Hier können wir aber die Experiemente schön locker erzählt mitverfolgen. Auch erzählt der Autor, wie Pferde sich im Spiegel erkennen. Er steigt sehr tief in das Pferdeverhalten ein, vernab von irgendwelchen Chef-Theorien. Lesen lohnt sich, wenn man es schafft noch ein Buch zu ergattern, denn meins gebe ich nicht her!