Read Tobi - Grundschule Bayern: Tobi-Fibel, Grundschule Bayern, neue Rechtschreibung, Bd.1, Leselehrgang by Wilfried Metze Online

tobi-grundschule-bayern-tobi-fibel-grundschule-bayern-neue-rechtschreibung-bd-1-leselehrgang

Informationen zur Reihenausgabe Konzeption DieTobi Fibelist ein Leselehrgang mit Kinderbuchcharakter und systematischem Buchstabenaufbau In enger Verbindung von Lesen und Schreiben erwerben die Kinder die Fertigkeiten der Analyse und Synthese Handlungsorientierte bungen stehen dabei im Vordergrund.Die Arbeit mit der Lauttabelle ermglicht frh das freie Schreiben Nach Erfassung des Leseprinzips sind auch offene Unterrichtsformen mglich Vielfltige Differenzierungsmaterialien zur individuellen Frderung untersttzen das selbststndige Arbeiten Tobi Fibel 1 ein spannendes Kinderbuch DieTobi Fibel erzhlt von einer Kobold Familie, den Tobis Die Erfahrungswelt der Kinder wird dabei ebenso aufgegriffen wie fantastische Erzhlelemente Tobi Fibel 2 Textsammlung mit fcherverbindenden Bezgen Der zweite Band derTobi Fibel enthlt eine Sammlung altersgerechter Texte zum weiterfhrenden Lesen....

Title : Tobi - Grundschule Bayern: Tobi-Fibel, Grundschule Bayern, neue Rechtschreibung, Bd.1, Leselehrgang
Author :
Rating :
ISBN : 3464622223
ISBN13 : 978-3464622223
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Cornelsen Verlag 1 Mai 2001
Number of Pages : 56 Seiten
File Size : 964 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Tobi - Grundschule Bayern: Tobi-Fibel, Grundschule Bayern, neue Rechtschreibung, Bd.1, Leselehrgang Reviews

  • Marie
    2019-03-14 16:28

    Normal stehe ich nicht auf Fabelwesen wie Kobolden etc., aber ich habe es gewagt, diese Fibel für meine Schulklasse zu bestellen. Die Kinder mögen die Tobis sehr.Der Cornelson-Verlag arbeitet sowohl bei der alten Jojo-Fibel als auch bei der Tobi-Fibel mit einer sehr gut durchdachten Anlauttabelle. Harte und weiche Laute (b-p, d-t, g-k, s-z, w-f etc) stehen gegenüber, klar strukturiert, und nicht irgendwie alles durcheinander. Der größte Vorteil: Jeder Selbstlaut ist mit zwei Lautbildern dargestellt, dem kurzen und langen Laut. Z.B. gibt es das kurze Enten-E und das lange Esel-E. Das vereinfacht für die Kinder das Abhören der Laute im Wort. Ein kurzes E klingt so viel anders als ein langes E. Bei jedem Vokal sprechen die Kinder beide Varianten, und im zugehörigen Arbeitsheft gibt es für die kurzen und die langen Laute entsprechende Übungen.Ich wäre bei der Jojo-Fibel geblieben, aber die Neuauflage gefiel mir nicht so gut. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Lauttabelle auch nicht mehr so schön übersichtlich strukturiert war wie in der alten Ausgabe. Deshalb blieb mir nur die Tobi-Fibel. Obwohl ich, wie gesagt, nicht auf solchen Fabelwesen stand. Kolleginnen, die schon mit der Tobi-Fibel gearbeitet hatten, erzählten mir, dass die Kinder die Tobis lieben. Und so wagte ich es und hab es nicht bereut, im Gegenteil, ich kann sie nur empfehlen.

  • Monika Naumann
    2019-02-25 17:30

    Habe dieses Buch für meinen Sohn besorgt, welcher das lesen erlernen möchte.Finde es besonders gut dafür geignet.Weiter zu empfehlen

  • Chrissi
    2019-02-28 13:51

    Das habe ich für meine Tochter als Übungsbuch zu Hause bestellt, ist echt toll und sie liest gerne darin !