Read Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere by Julia Voigt Online

lexikon-der-dinosaurier-und-urzeittiere

Wie lebten die Dinosaurier Mit wem teilten sie ihren Lebensraum Und warum verschwanden sie so pl tzlich Dieses Lexikon beantwortet viele Fragen rund um die Riesenechsen Zun chst erhalten die jungen Leser einen berblick ber die Erdzeitalter und die Entstehung und Entwicklung des Lebens Danach werden verschiedene Urzeittiere wie Fische, Amphibien, Reptilien und Saurier vorgestellt....

Title : Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere
Author :
Rating :
ISBN : 3473554464
ISBN13 : 978-3473554461
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Ravensburger Buchverlag Auflage 1 12 Mai 2017
Number of Pages : 297 Pages
File Size : 576 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere Reviews

  • Teetrinker
    2019-06-20 01:51

    Das Buch habe ich meinem kleinen Dino-Fan zum Geburtstag geschenkt. Nachdem wir schon viele andere Bücher über Dinosaurier haben, wollte ich eines, was sich auch für ältere Jungs noch eignet.In den anderen Büchern waren oftmals nur die gängigen Dinos enthalten, weniger bekannte Arten kamen nicht vor. Der Wissensdurst wurde dann für meinen Kleinen irgendwann nicht mehr gestillt.Dieses Buch bietet eine riesige Bandbreite an Dinosauriern - gegliedert in Meerestiere, Flugtiere, Fleisch und Pflanzenfresser aus den verschiedenen Zeitaltern. Später gibt es viele Informationen zu Tieren nach der "Dinozeit" - wie die ersten Säugetiere, Mammuts, Säbelzahntiger usw.usw.Auch auf die Erdgeschichte, Flora und Fauna, Bodenstrukturen wird eingegangen.Die Zeichnungen der Tiere sind wirklich sehr schön - hochwertig und realitätsgetreu (soweit man das beurteilen kann :-) ).Das ganze Buch wirkt sehr hochwertig und man kann auf jeden Fall viele Jahre Freude daran haben - auch noch als älterer Dinofan.Einziges Manko für mich: es sind sooo viele Tiere enthalten (auch viele unbekannte) - dafür fehlt der Spinosaurus aegypticus, obwohl ja ein sehr bekannter Dinosaurier. Das finde ich schade, denn ich hatte das Buch wie gesagt hauptsächlich wegen der großen Bandbreite an Dinosaurieren bestellt.Mein Kleiner liebt es trotzdem!

  • Natalie
    2019-06-29 22:42

    Mein 11-jähriger Sohn hat sich dieses Buch gewünscht.Seine Plus-Bewertung: viele Dinosaurier, viele Informationen, schöne BilderSeine Minus-Bewertung: Er vermisst bei den einzelnen Dinosauriern die Angabe der Periode, in denen sie gelebt haben. Außerdem hätte er sich die Übersetzung der lateinisch-altgriechischen Namen der Dinosaurier gewünscht."Ansonsten ist es toll", sagt er. ;o)

  • C. H.
    2019-06-26 20:53

    Super tolles Buch für kleine und große Dino-Fans. Besonders gut ist, dass nicht nur die Namen, sondern auch gesondert die Aussprache bei den Tieren dabei steht ;-)

  • Sandra
    2019-06-17 20:47

    Wir haben dieses Buch unserer Tochter (9 Jahre) gekauft. Sie hatte in der Schule im Zuge einer Projektwoche Interesse am Thema Dinosaurier entwickelt und wünschte sich ein Buch zum Thema. Ich habe mehrere zur Auswahl bestellt und mich letzten Endes für diese hier entschieden.Es ist wunderbar aufgemacht mit tollen Zeichnungen und kurzen Infos zu allen möglichen Lebewesen von den ersten Lebewesen im Wasser bis hin zu den ersten Menschen. Alles in zeitlicher Reihenfolge dargestellt und mit Hintergrundwissen zu Vegetation, den verschiedenen Erdzeitaltern und vielem mehr. Ein umfassendes Buch, das einen wunderbaren Überblick verschafft und zum Schmökern einlädt. Ein solches Buch würde ich jeder Hausbibliothek (auch ohne Kinder) empfehlen.Die Seiten sind im Vintage-Stil gestaltet. Der Seitenhintergrund wie aus einem alten Schulheft entnommen statt blütenweiss und die Zeichnungen sehr detailreich und mit viel Liebe gezeichnet, ganz ohne Computereinsatz erstellt. Die Bilder sind daher weniger reißerisch aufgemacht als die vielen computeranimierten Bilder, die ganz schnell billig wirken, und machen einen eher wissenschaftlichen Eindruck. So hat man das Gefühl, in einem alten Standardwerk aus Opas grosser alten Bibliothek lesen zu dürfen. Mir und auch unserer Tochter gefällt das super gut. Für jüngere Dinofans im Bekanntenkreis, Jungs im Vorschulalter, ist dieses Buch vielleicht nicht die erste Wahl. Ich würde es aber probieren.Alles in allem ein tolles Buch, das seinen Preis vollkommen wert ist. Hier hat Ravensburger mal wieder ein tolles Lexikon rausgesucht.