Read Deutsch, 5. und 6. Klasse - Grammatik: Satzarten, Zeichensetzung by Käthe-Ursula Kuhn-Kalms Online

deutsch-5-und-6-klasse-grammatik-satzarten-zeichensetzung

Zeichensetzung ist nicht so wichtig Mutter ruft schrill klingelt das Telefon im Flur winselt der Hund.Mutter ruft, schrill klingelt das Telefon, im Flur winselt der Hund.Mutter ruft schrill Klingelt das Telefon Im Flur winselt der Hund.Mutter ruft schrill Klingelt das Telefon im Flur Winselt der Hund Zeichensetzung ist doch wichtig...

Title : Deutsch, 5. und 6. Klasse - Grammatik: Satzarten, Zeichensetzung
Author :
Rating :
ISBN : 3499604892
ISBN13 : 978-3499604898
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Rowohlt Taschenbuch Verlag Auflage 2 2 Januar 1999
Number of Pages : 96 Seiten
File Size : 877 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Deutsch, 5. und 6. Klasse - Grammatik: Satzarten, Zeichensetzung Reviews

  • Gabriele Mohl
    2019-08-11 01:10

    Ich bin 43, habe das Abitur und auch zwei Studiengänge absolviert. Ich habe aber meine Zeichensetzung immer so aus dem Bauch heraus gesetzt. Das hat mir nicht mehr gelangt! Mit diesem Buch habe ich erstmalig die Zeichensetzung unproblematisch gelernt!Vor allem die Kommaregeln lagen mir im Magen. Zuerst habe ich gewartet, dass die Rechtschreibreform kommt (von ca. 60 zu lernenden Kommaregeln hat dies die Lernaufgabe auf ca. 6 reduziert, so habe ich das in Erinnerung), aber dann wusste ich nicht so recht wie unproblematisch lernen. Diese Buch habe ich ursprünglich für meine Tochter, die in der sechsten Klasse ist, gekauft. Dann habe ich mir aber noch ein zweites Exemplar gekauft und dann selber durchgearbeitet. Ich bin hoch zufrieden! Diese Lerntrainer sind vollkommen darauf ausgerichtet, dass man alleine lernt. Allerdings sind für mich die geplanten Unterrichtseinheiten manchmal etwas zu kurz. Aber dann habe ich einfach weiter gemacht, wenn ich dazu Lust hatte. Meine Tochter arbeitet ihren Band nun auch durch und ich hoffe, dass sie beim demnächst in der Schule stattfinden Diktat, wo sie selber die Zeichensetzung machen muss, guten Erfolg hat.

  • None
    2019-07-24 04:23

    Wer wie ich das Buch erworben hat, damit seine Kinder bestimmte Teile der Grammatik selbstständig wiederholen können, wird enttäuscht. Meine Kinder suchten nach bestimmten Lerninhalten, die Standard in der 5ten bzw. 6ten Klasse (Gymnasium) sind, vergeblich. Für einen ersten Einstieg sicher geeignet, aber zu mehr reicht es nicht.