Read Das kleine Handbuch für den Projektsaboteur by Dion Kotteman Online

das-kleine-handbuch-fr-den-projektsaboteur

Jedes Projekt hat Gegner, die versuchen es in ihrem Sinne und zu ihrem Vorteil zu manipulieren.Unglaublich Keineswegs Menschen haben die Neigung, sich die Wahrheit so zurechtzubiegen, dass sie ihren eigenen Interessen n tzt Nach dem Motto mehr Macht, Einkommen und Respekt Ein gutes Beispiel daf r ist die aktuelle Finanzkrise Hier wurden Daten entsprechend der eigenen Interessen manipuliert, Zahlen und Fakten in einem besseren Licht gezeigt und absichtlich nicht korrekt budgetiert Und das alles mit dem Ziel, den Entscheidungsprozess f r sich positiv zu beeinflussen.Obwohl berdurchschnittlich zunehmend, wird der Kunst des Sabotierens und Manipulierens von Projekten bisher wenig Aufmerksamkeit geschenkt J hrlich werden deswegen mehrere Millionen Euro verschleudert Geld, das wir alle gut anderweitig einsetzen k nnten Wenn wir uns mehr mit den Motiven und Methoden von solchen Projektsaboteuren auseinandersetzen w rden, k nnten gro e Einsparungen und bessere Projektergebnisse erreicht werden.Das vorliegende Buch bietet einen Einblick in die Gedanken und Methoden eines Projektsaboteurs So zeigt es notwendige Tools, um Projekte erfolgreich und professionell zu manipulieren, die Wahrheit im eigenen Sinne zu beeinflussen, und was f r Folgen dieses Verhalten auf das Projekt hat Schon zu C sars Zeiten galt Wer k mpfen will, muss seinen Gegner kennen Wer nicht wei , was ihn antreibt und wie er operiert, wird auch nicht in der Lage sein, heimt ckische Angriffe abzuwenden Oder um es mit den Worten des franz sischen Ingenieurs und Erbauers des Suez Kanals, Ferdinand Marie Vicomte de Lesseps, zu sagen Unsere Gegner sind die Lehrer, die uns nichts kosten....

Title : Das kleine Handbuch für den Projektsaboteur
Author :
Rating :
ISBN : 3527505253
ISBN13 : 978-3527505258
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Wiley VCH Verlag GmbH Auflage 1 Auflage 7 April 2010
Number of Pages : 198 Pages
File Size : 881 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das kleine Handbuch für den Projektsaboteur Reviews

  • Amazon Kunde
    2019-04-10 16:59

    Hat viele meiner Fragen beantwortet. Man ist doch überrascht wie wir alle zu Projektsaboteuren gehören. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Wer antworten möchte, warum manche Personen regelrechte Blockaden sind, dann findet man Antworten in diesem Buch.

  • el
    2019-04-10 16:34

    Die Sichtweise aus Sicht desjenigen, der ein Projekt zum scheitern bringen will, kann so manches seltsame Verhalten mancher Leute in der Firma ins rechte Licht rücken. Das Buch ist launig geschrieben, bleibt aber teilweise sehr oberflächlich. Manchmal scheint die Übersetzung ins Deutsche bislungen. Dann bleibt ein ganzer Satz oder sogar Abschnitt in seiner Aussage unklar. Insgesamt aber lesenswert und unterhalltsam.

  • Rolf Dobelli
    2019-04-17 21:40

    Die Idee ist gut: Nur wer weiß, wie der Feind tickt, kann sich angemessen und erfolgreich schützen - und ihn im Idealfall ausschalten. Das kleine Handbuch für den Projektsaboteur ist eine willkommene Abwechslung zu all den Regalmetern zum Thema Optimales Projektmanagement". Die niederländischen Projektmanager Kotteman und Gietema sind zu lange im Geschäft, um solchen Ratgebern zu glauben. Sie wissen, auf welchen Widerstand selbst die aussichtsreichsten und bestorganisierten Projekte stoßen und welche leidige Rolle die Firmenbürokratie dabei spielen kann. Ganz so gut wie die Idee ist die Umsetzung des Büchleins leider nicht. Allzu oft bleiben die Hinweise an der Oberfläche. Man erfährt zwar, aus welcher Richtung Gefahr droht, aber wie sie sich im Arbeitsalltag zeigt, muss man sich selbst ausmalen. Die Fallbeispiele sind hilfreich, aber anonymisiert und oftmals wenig konkret. getAbstract empfiehlt das Büchlein allen Projektleitern und Auftraggebern, denen ihre Projekte tatsächlich am Herzen liegen.

  • Patrick
    2019-04-15 21:38

    Zunächst einmal Glückwunsch an die Autoren für dieses sehr interessante Buch! Unzählige Bücher über das perfekte Projektmanagement gibt es bereits, aber warum scheitern viele Projekte eigentlich? Genau hier greift der Projektsaboteur an, er agiert meist politisch bzw. strategisch und verfolgt nur seine eigenen Ziele welche dem Projekt mit Sicherheit schaden werden. Clever, da in jeder Unternehmung genau diese Projektrisiken vom Upper/Middle Management meist nicht offen angesprochen, gesehen oder vermutet werden. Eine einzelne Person kann aber hier Milionenschaden anrichten. Dies gilt zu vermeiden, aber das kann man nur unterbinden, wenn man weiss, wie ein Saboteur agiert. Hier hilft das kleine Handbuch mit schönen Erklärungen, Ratgebern und wahren Geschichten. Schade nur, dass das Handbuch nach nur 140 Seiten endet. Bitte mehr davon... :-)