Read Lehrbuch Oberflächentechnik (Viewegs Fachbücher der Technik) (German Edition) by Klaus-Peter Müller Online

lehrbuch-oberflchentechnik-viewegs-fachbcher-der-technik-german-edition

Dieses Lehrbuch ist f r die Berufsausbildung geschrieben An Berufs und Fachschulen l t es sich z B in folgenden Ausbildungsg ngen einsetzen Werkzeugmacher, Galvaniseur, Metallbauer, Karosseriebauer, Maschinenbaumechaniker.Die Darstellung orientiert sich an den g ngigen Verfahren der praktischen Oberfl chentechnik und wird erg nzt durch bungsfragen mit L sungsteil, zur berpr fung des neu erworbenen Wissens Durch Beschr nkung auf die wichtigsten Grundlagen und Verfahren bleibt der Umfang so berschaulich, da das Lehrbuch als aktueller Begleiter f r Ausbildung und Berufspraxis in der metallverarbeitenden Industrie gelten kann....

Title : Lehrbuch Oberflächentechnik (Viewegs Fachbücher der Technik) (German Edition)
Author :
Rating :
ISBN : 3528049537
ISBN13 : 978-3528049539
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Vieweg Verlagsgesellschaft Auflage 1996 25 April 1996
Number of Pages : 248 Seiten
File Size : 593 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Lehrbuch Oberflächentechnik (Viewegs Fachbücher der Technik) (German Edition) Reviews

  • Michael Möhring
    2019-03-20 23:43

    ein Buch für den Job als Nachschlage werk für spezielle Infos ... ... ... .. . . . . .

  • R. Luplow
    2019-02-19 02:45

    Nun ja, es mag ja der Begriff "Lehr"buch das Bestimmende sein an diesem Werk, aber inhaltlich hat es doch so manche Schwäche. Vorteil der Zusammenstellung ist das für den Vieweg-Verlag typische Übersichtswissen und die gute, klar strukturierte Zusammenstellung der wichtigsten Verfahren zur Oberflächenbehandlung.Wer allerdings konkretere Angaben zu den einzelnen Oberflächenbearbeitungen sucht, der greift hier zum falschen Werk. Für Berufseinsteiger und Lehrlinge ist es ein must-have-book, aber für fortgeschrittene Anwender oder gar Leute, die im Tagesgeschäft im Metallbetrieb ein Nachschlagewerk suchen, ist es nicht geeignet. Da gibt es Besseres auf dem Markt - voor allem in dieser Preisliga.Grundsätzlich kann ich das Buch für den einstig in die Oberflächentechnik empfehlen, aber bitte erwartet nicht zuviel von einem solchen Lehrbuch! es bleibt ganz seicht und oberflächlich und geht kaum ins Detail.

  • None
    2019-03-02 22:52

    Müller beschreibt in seinem Lehrbuch zur Oberflächentechnik alle Verfahren der Oberflächentechnik sowie die dazu notwendigen Anlagen. Dabei geht er sehr praxisorientiert vor, so daß ein leichter Einstieg in das Thema möglich ist. Zum Verständnis tragen außerdem die sehr zahlreichen Abbildungen und Tabellen sowie die Kontrollfragen am Ende eines jeden Kapitels bei. Müller beschreibt nicht nur die einzelnen Verfahren, er sagt auch, wieso Oberflächenbehandlungen notwendig sind. Dazu gibt er eine (wirklich nur sehr) kurze Einführung in die Korrosion und den Verschleiß. Darüber hinaus nennt er die wichtigsten Kriterien, die es bei der Konstruktion zu beachten gilt, um eine Oberflächenbehandlung zu gewährleisten. Alles in allem sind die Ausführungen aber auf das Wesentliche beschränkt. Wer also zum Beispiel zu den elektrochemischen Vorgängen beim Feuerverzinken Näheres erfahren möchte, der findet hier keine ausreichenden Informationen und muß für solche Hintergrundinformationen auf andere Bücher zurückgreifen. Im Ganzen wird das Lehrbuch aber dem Anspruch gerecht, einen Einstieg in das Thema Oberflächentechnik zu vermitteln. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)