Read Lineare Algebra. Eine Einführung für Studienanfänger (vieweg studium; Grundkurs Mathematik) by Gerd Fischer Online

lineare-algebra-eine-einfhrung-fr-studienanfnger-vieweg-studium-grundkurs-mathematik

Dieses seit 25 Jahren bew hrte Standardwerk eignet sich als Grundlage f r eine zweisemestrige Lineare Algebra Vorlesung Besonderer Wert wird darauf gelegt, Begriffe zu motivieren, durch Beispiele und durch Bilder zu illustrieren und konkrete Rechenverfahren f r die Praxis abzuleiten L sungen zu den zahlreichen bungsaufgaben findet man im bungsbuch von Stoppel Griese....

Title : Lineare Algebra. Eine Einführung für Studienanfänger (vieweg studium; Grundkurs Mathematik)
Author :
Rating :
ISBN : 3528872179
ISBN13 : 978-3528872175
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Vieweg Verlag Auflage 12 Aufl 28 September 2000
Number of Pages : 394 Seiten
File Size : 661 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Lineare Algebra. Eine Einführung für Studienanfänger (vieweg studium; Grundkurs Mathematik) Reviews

  • None
    2018-11-08 20:15

    Dieses Buch stellt ein mehr als gelungenes Werk dar und eignet sich gerade für Studienanfänger, die es durch seine Konzentration auf das Wesentliche besticht. Abgesehn davon sind vorerst weniger wichtige Kapitel mit einem Stern gekenzeichnet, als Anregung sie beim ersten Durcharbeiten auszulassen. Die Beweise sind verständlich dargestellt und gut nachvollziehbar. Nun darf man sich aber natürlich auch keine Wunder erwarten: Wer den Stoff wirklich verstehn will wird ihn sich erarbeiten müssen. Dafür aber ist das Buch sehr gut gegeignet, sofern man auch das dazugehörige Übungsbuch von Stoppel/Giese besitzt, in dem neben einigen zusätzlichen Aufgaben, alle Übungsbeispiele gelöst sind.

  • None
    2018-11-08 02:31

    Dieses Werk zur Linearen Algebra kann man dem Einsteiger wirklich nicht empfehlen. Es mangelt an klarer Struktur und einer etwas 'mitreissenden' Erzaehlweise (Didaktik). Das veraltete Layout gibt dem Buch den Rest. Nach 5 Seiten ist der Anfaenger total ueberfordert und macht die Augen zu (respektive: das Buch). Wer heute nur mit der Fachthematik glaenzt, macht bei Studenten keinen Stich mehr.

  • Student
    2018-10-24 18:08

    Das Buch ist sehr gut geschrieben, zwar ein bisschen schwer, aber so ist nun mal Mathe, es wäre natürlich sehr toll, wenn der Autor erklären würde woher die Begriffe kommen und wozu man sie braucht, aber das würde viel zu lange dauern(glaube ich).Als wir in der Schule die Ableitungen definiert haben, wusste ich nicht wozu die gut sind, aber erst später als wir Extremwert-Aufgaben lösten, ist mir ihre Bedeutung deutlich geworden.Hier ist es wahrscheinlich auch so.Das Buch ist sehr umfangreich sehr präzise und gut geschrieben.Die Beispiele dürften ein bisschen mehr sein, und man könnte den Text besser gliedern(manchmal steht eine Behauptung mitten in einem Text mit Beweis ,ohne dass davor "Satz" steht.)Aber trotzdem ist das Buch zu empfehlen und verdient 5 Sterne.

  • Mathias Pohl (mathias.pohl@gmx.de)
    2018-11-03 18:25

    Die Lineare Algebra gehört für jeden Mathematikstudenten zum ersten Hindernis. Gut ist es dann, ein Lehrbuch zur Hand zu haben, dass gut die Theorie vermittelt, den Zusammenhang zur Praxis aber nicht verliert. Schliesslich ist die Theorie "nur" die Grundlage der Praxis (ohne sie geht es aber nicht). Schlecht ist dann aber ein Buch, das nur wenige Beispiele liefert und von den meisten eingeführten Sätzen und Definitionen das Verständnis des Lesers schon im Voraus erwartet. Wer Probleme hat, abstrakte Sachverhalte schnell zu verstehen wird mit diesem Buch nicht nur keinen Erfolg haben - ja er wird sogar demotiviert.Es gibt mit Abstand bessere Lehrbücher. Empfehlenswert ist das Buch nur für Leute, die ein Referenzbuch suchen, in dem sie schnell Themen finden und nachschlagen können.

  • Amazon Customer
    2018-10-20 02:08

    Anhand dieses Buches werden einem nicht die wirklich wichtigen Zusammenhänge der Linearen Algebra klar und deutlich vorgeführt. Allein schon die Aufmachung des Buches lässt zu wünschen übrig, viel zu unübersichtlich strukturiert.

  • None
    2018-10-23 18:07

    hmm, ueber das Buch kann ich im Moment noch nicht viel sagen weil ich erst seit kurzem Studiere und mich mit dem Stoff noch nicht "wirklich" auseinander gesetzt habe:( Den arsten Kapitel ueber lineare Gleichungssysteme, mit Hilfe von Vorlersungskripten, koennte ich relativ gut nachvollzihen, aus dem Grund habe ich vier Sterne gegeben!Danke!