Read Die Schneelöwin: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi, Band 9) by Camilla Läckberg Online

die-schneelwin-kriminalroman-ein-falck-hedstrm-krimi-band-9

Die erfolgreichste Schriftstellerin Schwedens BrigitteEin junges M dchen l uft schwer verletzt auf die Landstra e Sie wird von einem Auto erfasst und stirbt wenig sp ter im Krankenhaus Ihr K rper zeigt Zeichen schwerster Misshandlungen Einige Wochen zuvor war sie auf dem Heimweg vom Reitstall verschwunden Und es werden weitere M dchen in der N he von Fj llbacka vermisst Auf der Suche nach dem T ter arbeitet Kommissar Patrik Hedstr m mit seiner Frau, der Schriftstellerin Erica Falck, zusammen Erica schreibt an einem Buch ber Gewalt in Familien Die Suche nach den M dchen verl uft dramatisch Wird Patrik sie rechtzeitig finden...

Title : Die Schneelöwin: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi, Band 9)
Author :
Rating :
ISBN : 3548288685
ISBN13 : 978-3548288680
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Ullstein Taschenbuch Auflage 3 18 November 2016
Number of Pages : 448 Seiten
File Size : 777 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Schneelöwin: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi, Band 9) Reviews

  • JOKO
    2019-05-02 19:41

    Den neuen Band dieser Krimireihe " Die Schneelöwin " zu lesen lohnt sich, er ist wieder mehr als gelungen. Nach " Der Engelmacherin ", die ich nicht ganz so gut fand, überzeugt diese Geschichte durch Spannung, gute Personendarstellung und ein überzeugend konstruierte Geschichte.Die Geschichte beginnt damit , dass ein junges Mädchen , das einige Wochen vorher von der Reitstunde nicht nach Hause gekommen ist, ziellos durch den Wald irrt und auf einer Landstraße auf sie sie zuletzt läuft, durch eine Verkehrsunfall ums Leben kommt. Bei dem Mädchen werden grausame Verletzungen festgestellt, die sie vor dem Unfall bekommen hat. Die Augen, Ohren und die Zunge sind aus, oder-durchgestochen, die Zunge herausgeschnitten. Bei der Recherche zu diesem Fall fällt auf, dass es noch mehr vermisste Mädchen gibt, die nie wieder aufgetaucht sind.Kommissar Hedström ermittelt mit seinem Team und nimmt die Mithilfe seiner Frau Erika, die als Schriftstellerin gerade ein Buch über häusliche Gewalt schreibt, gern in Anspruch.Das Buch kann man wieder als ein gelungenes dieser Reihe bezeichnen. Die Geschichte ist wirklich spannend aufgebaut. Die Schriftstellerin versucht immer wieder falsche Fährten zu legen, sodass es schwer ist auf den Täter zu kommen. Was mir aber an den Büchern dieser Reihe so gefällt, sind neben der Spannung und der gut aufgebauten Geschichten, vor allem die Beschreibung der ermittelnden Kommissare und ihrer Familien, die immer sehr gelungen ist. Die Charaktere entwickeln sich. Es wird nicht nur humorvoll über Kollegen,(Hellberg) und Familien geschrieben, sondern auch über die Schwierigkeiten eine Partnerschaft und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Man kann dieses Buch zwar auch unabhängig von den anderen Fällen lesen, aber es macht einfach Spaß , die einzelnen Personen zu begleiten. Die Spannung in diesem Buch baut sich langsam auf. Man weiß, dass etwas Böses auf einen lauert, aber die Schriftstellerin lässt den Leser lange zappeln, bis sich nach langsamer Steigerung das ganze Ausmaß des Dramas zeigt.Nicht nur für Liebhaber dieser reihe, sondern auch für Einzelleser geeignet.

  • Prof. Dr. Alfons Schröer
    2019-04-23 20:52

    Wir waren letztes Jahr in Schweden. Seitdem fasziniert uns das Land. Da meine Frau Krimis mag, ist sie auf die Suche gegangen, was es Gutes geben könnte. Inzwischen hat sie alle Bücher dieser Autorin gelesen und ist sehr begeistert. Die Geschichten sind alle sehr spannend und gut erzählt. Zusätzlich erfährt man auch etwas über das Land. Das ist eine sehr gute Kombination. Wir warten schon auf die nächste Geschichte.

  • T. Noss
    2019-04-29 18:56

    Als 100%iger Läckberg Fan ist meine Empfehlung natürlich sehr subjektiv. Ich habe alles gelesen, was es von Camila Läckberg gibt. Ergo auch das hier vorliegende Buch.Ich kann nur sagen, mir hat es wieder gefallen, vor allem der familäre rote Faden, der sich durch alle Bände zieht machen die Bücher sehr sympathisch.

  • D. Jordan
    2019-05-07 19:56

    Sehr toller Krimi, ich habe ihn verschlungen. Das Ende war doch überraschender, als man anfangs dachte! Für Schwedenkrimi-Fans ein Muss. Allerdings nichts für schwache Gemüter, die Story ist grausam und was die Opfer erleiden geht sehr ans Herz.

  • Julia
    2019-05-15 21:58

    Dieser Roman erfüllt nicht meine Erwartungen. Er ist vorhersehbar und zu langweilig verfasst. Die Protagonistin entwickelt sich nicht weiter, die übrigen Figuren sind unspannend gezeichnet

  • Felicitas Schneider
    2019-04-24 01:50

    Eine spannende Geschichte, bei der der Leser noch bis zum Ende rätselt, wer der Mörder ist,wenn auch die ganze Story ein wenig an den Haaren herbeigezogen wirkt.Die Charaktere sind überzeugend dargestellt, das offene Ende mal etwas anderes.

  • Erdwuehlerin
    2019-04-22 00:50

    Diesen Roman kann ich nur empfehlen. Allerdings ist es ratsam die Krimis , von Frau Läckberg chronologisch zu lesen, um wie ich begeistert zu sein. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

  • Alexander Kern
    2019-05-16 18:44

    Auch den 9. Band aus der Reihe konnte ich nicht aus der Hand legen. Die Hintergrundgeschichte der Hauptakteure ging spannend weiter, auch wenn einige Dinge vorhersehbar waren.Die eigentliche Story dagegen war sehr fesselnd und wieder bis zum Ende spannend und undurchsichtig. Ich hoffe es folgen weitere aus dieser Reihe.