Read Die Kräuter-Liesel: 300 Heil- und Gewürzkräuter anbauen und anwenden by Liesel Malm Online

die-kruter-liesel-300-heil-und-gewrzkruter-anbauen-und-anwenden

Kr uter f r die K che und die Gesundheit Liesel Malm, die Kr uter Liesel, wei alles dar ber und hat ihre jahrzehntelange Erfahrung in diesem Buch zusammengef hrt Opulent bebildert, erf hrt der Leser, wie und wo man die Kr uter anbaut, welche Wirkungen sie haben und was f r k stliche Gerichte man damit zubereiten kann.In der Landesschau Rheinland Pfalz wurde Liesel Malm in der Rubrik Judith trifft liebevoll portr tiert....

Title : Die Kräuter-Liesel: 300 Heil- und Gewürzkräuter anbauen und anwenden
Author :
Rating :
ISBN : 3572080622
ISBN13 : 978-3572080625
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Bassermann Inspiration 25 M rz 2013
Number of Pages : 106 Pages
File Size : 989 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Kräuter-Liesel: 300 Heil- und Gewürzkräuter anbauen und anwenden Reviews

  • Veronika
    2019-06-16 05:15

    Ich bin durch Zufall auf die Bücher von Liesel Malm gestossen. Das Erste Buch das ich hatte war ein reiner Rezeptband von ihr. In diesem Buch werden die Kräuter kurz beschrieben und auch schön abgebildet (kann man nicht von allen Kräuterbüchern behaupten!)Es finden sich viele Rezepte und Anwendungsmöglichkeiten für allerlei Wehwechen im Buch. Was mir gut gefällt ist die liebevolle Verarbeitung und Gestaltung.Ich habe immer gerne ein Exemplar zum verschenken Zuhause.

  • Jenny Ahmed
    2019-06-24 22:23

    Dieses sehr informative Buch kann ich allen Kräutern-Liebhabern ans Herz legen. Es ist ein kleiner Geheim-Tipp. Wunderschön geschrieben, übersichtlich und sehr hilfreich für Profis und auch "Anfänger" in der Kräuterkunde. Ich habe es verschenkt und es ist wunderbar angekommen beim Beschenkten. Ein tolles Buch, kauft es Euch, es lohnt sich!

  • Bücherwurm0603
    2019-05-30 23:15

    Tolles Buch mit sehr genauen,farbigen Fotos, mit denen ich auch als Laiedie Pflanzen wieder erkenne. Zu jeder Heilpflanze tolle Tips und Rezepte.Dieses Buch empfehle ich jedem, der sich für Kräute und gesunde Ernährunginteressiert.

  • Jule
    2019-06-26 03:10

    Das Buch ist sehr schön aufgebaut und auch die Rezepte sind sehr schön! Mich hätte noch interessiert, wie ich die Kräuter richtig ernte dh. schneide ich den Stängel unten ab oder bei einem Trieb oder oben! Aber ansonsten ist es ein sehr gutes und informatives Buch! :-)

  • André B.
    2019-06-26 04:33

    Ein wirklich tolles und informatives Kräuterbuch, das sein Geld wirklich wert ist! Frau Malm ist wirklich eine absolute Fachfrau, von der man viel lernen kann, so z.B. um was es sich teils für tolle Pflanzen handelt, die der Volksmund einfach als Unkraut abtut. Die Aufmachung des Buches ist zwar ein wenig altbacken, aber für eine ältere Dame durchaus angemessen. Letztlich kommt es ja bei einem Buch ja sowieso nur auf den Inhalt an!

  • Manuela A.
    2019-06-04 23:14

    Ich hab mich in dieses Buch verliebt. Wollte eigentlich nur ein Buch über die wichtigsten Heilkräuter und in diesem stehen zusätzlich noch Rezepte für Tees, Salben, Brote etc. Toll geschrieben und auch wirklich gut aufgearbeitet. Da ich Bio studieren, find ich auch die lateinischen Fachbegriffe hilfreich :) Also wirklich zu empfehlen!

  • S. Peters
    2019-06-18 01:08

    Sehr nette Lektüre, schön zu lesen, nicht nur trockene Aneinanderreihung von Kräuterwissen.Ich habe viele Dinge gefunden, die ich in meinem ersten Kräutergarten-Jahr jetzt gleich malausprobieren will, bin schon gespannt.Fazit: würde ich sofort wieder kaufen, viele tolle interessante Rezepte :-)

  • Ute Schmidt
    2019-06-12 06:33

    Das Buch ist schön eingebunden, lässt sich schön verschenken. Die Bilder sind deutlich und zeigen alles Wesentliche der Pflanzen. Der Text ist kurz genug gehalten, man erfährt viele interessante Dinge, worauf es ankommt, was die Kräuter bewirken und Ideen, sie zu verarbeiten und zu verwenden.