Read Arbeitszeugnisse formulieren und entschlüsseln: Mit 60 Beispielzeugnissen, über 1000 Formulierungshilfen und Extratipps für Zwischenzeugnisse by Christian Püttjer Online

arbeitszeugnisse-formulieren-und-entschlsseln-mit-60-beispielzeugnissen-ber-1000-formulierungshilfen-und-extratipps-fr-zwischenzeugnisse

Das Arbeitszeugnis ist einer der wichtigsten Bausteine f r die erfolgreiche Bewerbung, sein Code ist jedoch oft schwer zu durchschauen Die Karriereexperten Christian P ttjer und Uwe Schnierda zeigen in diesem Praxisratgeber, wie man es entschl sselt Der Leser erf hrt, wie man negative Aussagen erkennt, welche Formulierungen f r welche Note stehen und wie man sein Arbeitszeugnis mit dem Arbeitgeber klug verhandelt Die zahlreichen Beispielzeugnisse stammen direkt aus der Beratungspraxis der Autoren Au erdem enth lt der Band mehr als 1000 Textbausteine zu allen wichtigen Elementen von Arbeitszeugnissen....

Title : Arbeitszeugnisse formulieren und entschlüsseln: Mit 60 Beispielzeugnissen, über 1000 Formulierungshilfen und Extratipps für Zwischenzeugnisse
Author :
Rating :
ISBN : 3593399334
ISBN13 : 978-3593399331
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Campus Verlag Auflage 3 15 August 2013
Number of Pages : 224 Seiten
File Size : 590 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Arbeitszeugnisse formulieren und entschlüsseln: Mit 60 Beispielzeugnissen, über 1000 Formulierungshilfen und Extratipps für Zwischenzeugnisse Reviews

  • Tino-FFM
    2019-08-30 13:18

    Das Buch zeigt sehr präzise die Höhen und Tiefen eines Zeugnisses auf. Sehr schön sind die gegenüberstellungen wie es besser nicht aussehen sollt und es die Experten verbessert haben.Habe mit Hilfe des Buches meinem letzten Arbeitgeber mit der Kündigung einen Zeugnisentwurf vorgelegt - damit kann man schon gut vorlegen wie man es gerne haben möchte bzw. in welche Richtung es gehen soll. Speziell in großen Unternehmen wird das Zeugnis oft von einem Sachbearbeiter in der fernen Personalabteilung erstellt, mit dem man nie Kontakt hatte und der die Aufgabenbeschreibung bestenfalls aus einer Stellenbeschreibung abschreibt - diese entspricht jedoch selten der Realität. Dabei ist die präzise Beschreibung der Arbeitsaufgaben das Hauptaugenmerk eines Zeugnisses. Das gilt umso mehr, wenn man in der Firma einen Werdegang und mehrere verschiedene Aufgabengebiete über die Dauer der Betriebszugehörigkeit hatte.

  • Martin S.
    2019-09-10 17:39

    Wer Bewerbungsunterlagen richtig lesen möchte und seinen Mitarbeitern vernünftige Zeugnisse ausstellen will, kommt an diesem Werk nicht vorbei. Praxisnah werden die (sogar manchmal gut gemeinten) DON'ts und den DOs verglichen und man bekommt nach der Lektüre ein gute Gefühl für Zeugnisse.

  • INA
    2019-09-12 11:30

    Für einen ambitionierten Arbeitnehmer unbedingt zu empfehlen. Das Buch muss man im Schrank stehen haben. Der Bedarf ist schneller da, als man denkt. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Super Gliederung. Viele Beispiele. Plausible Erläuterungen. Für mich ein perfekter Ratgeber in Sachen meiner Arbeitszeugnisse.

  • Marco
    2019-08-31 14:41

    Man kann mit dieser Lektüre wunderbar sein Halbwissen erweitern und nach einigem Zeitaufwand sich recht gut in dem Thema auskennen.

  • kd7
    2019-08-26 13:27

    ... um seine eigenen Zeugnisse zu überprüfen! Viele Beispiele werden zu den unterschiedlichen Bereichen eines Arbeitszeugnisses genannt und den passenden Noten (1-5) zugeordnet. Besonders schön: das Buch enthält auch etwas zu Zwischenzeugnissen!

  • Gelegenheitskäufer
    2019-09-10 14:37

    Das Buch hat meinen Erwartungen entsprochen.Ich konntte es tatsächlich gleich für die Praxis umsetzen.Es enthaält gute, brauchbare Musterformulierungen.

  • Zafiraflitzer
    2019-09-10 11:17

    Zum Entschlüsseln der Zeugnisse ist es super gut. Kann man nur weiter empfehlen. Jedoch kann ich nur den Tipp geben, dass man verschiedene Bücher zum Entschlüsseln benötigt, um die richtige Note des Arbeitszeugnisses zu deuten.

  • Papageno
    2019-08-26 14:20

    Das Buch gibt einem viele Interessante informationen über die Formulierung und Bewertung von Arbeitszeugnisse. Die Muster sind auch sehr gut und bieten entsprechendes Anschauungsmaterial. Zur Bewertung von Zeugnissen, die von grossen bis mittleren Unternehmen ausgestellt wurden, kann man das auch gut verwenden. Bei Zeugnissen von kleinen oder mittleren Betrieben sollte man jedoch beachten, dass nicht jeder Zeugnisersteller dieses Buch gelesen hat :-)