Read Deutsche Militärfahrzeuge. Bundeswehr und NVA by Lutz-Reiner Gau Online

deutsche-militrfahrzeuge-bundeswehr-und-nva

Pressestimmen Der Band bietet in kompakter Weise einen ausgezeichneten berblick ber die gesamte Fahrzeugpalette beider deutscher Armeen und stellt somit einen wichtigen Beitrag zur deutschen Milit r und Technikgeschichte dar Soldat Technik, September 2003 ber den Autor und weitere MitwirkendeLutz Reiner Gau lernte als Offizier beide deutschen Armeen und ihre Fahrzeuge kennen J rgen Plate gilt als ausgezeichneter Kenner moderner Milit rfahrzeuge Rad und Kettenfahrzeuge der Bundeswehr in den 90er Jahren J rg Siegert diente zuletzt als Kompaniechef in einer Panzereinheit der NVA....

Title : Deutsche Militärfahrzeuge. Bundeswehr und NVA
Author :
Rating :
ISBN : 3613021528
ISBN13 : 978-3613021525
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Motorbuch, Stuttgart Auflage 2 Oktober 2001
Number of Pages : 209 Pages
File Size : 885 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Deutsche Militärfahrzeuge. Bundeswehr und NVA Reviews

  • None
    2019-01-08 11:34

    Das vorliegende Werk bietet den besten, vollständigsten und fundiertesten mir bekannten Überblick über die Gesamtheit der in beiden deutschen Nachkriegsstaaten verwendeten Fahrzeuge (Rad und Kette). Ausführlichen und soliden Darstellungen zur Geschichte und zum Einsatz dieser Geräte werden über 1000 meist unbekannte Fotos, umfassende Tabellen mit technischen Daten, Angaben zu Einsatzzeiträumen und Stückzahlen, sowie Angaben zu ausgewählten, in der Öffentlichkeit überwiegend unbekannten Waffensystemen zur Seite gestellt. Dabei liegt der Schwerpunkt eindeutig auf der Präsentation militärischer Spezialfahrzeuge. Im Vorwort wird deutlich gemacht, daß die Darstellung aus dem Zivilbereich bereits bekannter Typen aus Platzgründen zugunsten erstmals beschriebener Typen bewußt knapper gehalten werden mußte. Eigentlich schade. Vielleicht ist hier bei einer Neuauflage doch noch mehr Platz verfügbar!Schön wäre es, wenn die Fotos noch etwas größer wären.

  • None
    2019-01-07 16:51

    Deutsche Militärfahrzeuge beider Staaten werden in diesem Buch zusammenfassend und sehr umfangreich dargestellt. Besonders hervorzuheben ist das enorme Fachwissen der Autoren, die auch seltene Fahrzeuge und kleine Details recherchierten und dokumentierten.

  • None
    2018-12-21 14:42

    Sehr detaillierte und exakte Beschreibung, sowie schon fast unbekanntes Bildmaterial, das einem Fan historischer Militärfahrzeuge das Herz schneller schlagen läßt.