Read Vespa: Restaurierung / Oldtimer wieder flott gemacht (Jetzt helfe ich mir selbst) by Mark Paxton Online

vespa-restaurierung-oldtimer-wieder-flott-gemacht-jetzt-helfe-ich-mir-selbst

Die erste Vespa, die 1946 auf den Markt kam, hie Paperino Entchen , hatte 98 cm Hubraum und war maximal 60 km h schnell Ihr Erfinder war Corradino D Ascanio ein Flugzeug Ingenieur, der kurz nach Kriegsende mit den Arbeiten begann Sein Entwurf war einfach, sparsam, leicht fahrbar und innovativ Um die Technik herum formte er eine bauchige Blechkarosserie Das Konzept war ein Riesenerfolg und ist auch heute noch aktuell Der Zahn der Zeit nagt dennoch heftig an den Blechrollern aus Pontedera Was alles an alten Blechrollern kaputt gehen kann und wie man es wieder repariert zeigt diese gro artige Schritt f r Schritt Anleitung Jede Baugruppe, vom Zweitakt Motor ber Karosserie und Elektrik bis hin zu den R dern, wird zerlegt, besch digte Teile ausgetauscht und wieder zusammengebaut Schrott wird flott eine Offenbarung f r jeden Besitzer eines Blechrollers....

Title : Vespa: Restaurierung / Oldtimer wieder flott gemacht (Jetzt helfe ich mir selbst)
Author :
Rating :
ISBN : 9783613035430
ISBN13 : 978-3613035430
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Motorbuch Auflage 1 26 April 2013
Number of Pages : 160 Seiten
File Size : 679 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Vespa: Restaurierung / Oldtimer wieder flott gemacht (Jetzt helfe ich mir selbst) Reviews

  • Rheinlust
    2019-07-10 14:32

    Das tatsächliche Buch-Cover-Bild stimmt nicht mit dem hier abgebildeten überein. Auch fehlten die Seiten 129-144, dies umfaßt das gesamte Kapitel 6 (Elektrik)und Teile des Kapitel 7 (Zierleisten und Schriftzüge).Mir vorliegende Ausgabe: 1. Auflage 2013, ISBN 978-3-613-03543-0

  • Armin Wagner
    2019-06-25 21:10

    Keine gute Beschreibung. Sehr dürftig gehalten. Es wird überhaupt nicht erklärt warum wesshalb und wieso.Bilder sagen sowieso mehr als 1000 Worte. Für einen der ein bisschen Ahnung davon hat erfährt hier nichts neues.

  • Bergziege
    2019-07-05 18:13

    Dieses Buch enthält die wichtigsten Schritte bei der Restauration einer Vespa. Ob ich mich allerdings jetzt gleich ans Werk mache ist fraglich. Schön wären noch Informationen für V50 etc. Tipps hole ich mir weiterhin bei Youtube.

  • stephan Wiecha
    2019-07-15 18:27

    Finde das Buch sehr gut, der absolute Profi wird hier wahrscheinlich nicht mehr viel neues entdecken.Für den Einsteiger und Hobbybastler finden sich aber eine große Menge an nützlichen Tipps. Auchdie vielen Detailbilder sind sehr hilfreich. Auf einigen Seiten hat sich der "Textteufel" eingeschlichen,welches aber keine Auswirkungen auf die technische Genauigkeit hat.Ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Hans Peter Zerfass
    2019-07-06 19:30

    ..leider etwas unübersichtlich.Aufgrund der vielen Bilder und der in der Regel hilfreichen Erklärungen aber ein empfehlenswertes Buch.Die Reihenfolge, in der die verschiedenen Baugruppen aber angesprochen werden, hätte man etwas strukurierter gestalten können.

  • Holler Andreas
    2019-07-01 20:28

    Sehr übersichtlich und gut erkärte Bilder die einen Großteil der Largframes abdeckt, damit sollte eine Restauration leicht fallen auch für Leute die vorher wenig damit zu tun hatten.

  • Ostermeier
    2019-06-29 19:13

    Hab mir das Buch gekauft, da ich mit eine 74 er Vespa zugelegt habe bei der ich einige Dinge noch machen will.Leider ist das Buch sehr allgemein gehalten. Ich hätte mir mehr Details erhofft.

  • flosetsfire
    2019-07-03 22:05

    ... schadet aber nicht, wenn man es in der Werkstatt zur Hand hat. Aufgrund der vielen Bilder einfach nachzuvollziehen - auch für nicht sehr erfahrene Schrauber