Read Die Baureihe V 200.1. transpress Fahrzeugportrait. by Frank Larsen Online

die-baureihe-v-200-1-transpress-fahrzeugportrait

Pressestimmen Ein empfehlsenswert preiswertes Buch f r alle Fans m rklin magazin...

Title : Die Baureihe V 200.1. transpress Fahrzeugportrait.
Author :
Rating :
ISBN : 3613711125
ISBN13 : 978-3613711129
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Transpress 1 Januar 1999
Number of Pages : 460 Pages
File Size : 899 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Baureihe V 200.1. transpress Fahrzeugportrait. Reviews

  • None
    2019-07-15 01:22

    Den meisten Eisenbahnfans und -freunden ist der transpress Verlag gut bekannt. Und wieder einmal hat der Verlag ein Buch zur deutschen Eisenbahngeschichte veröffentlicht. Frank Larsen, der Autor dieses Buches, hat sich diesmal ganz den Loks der Baureihe V 200.1 gewidmet, die noch bis 1988 als 221 bei der DB eingesetzt wurden. In sehr detaillierter und kompetenter Weise handelt der Autor die technischen Details ab. Unterstützt wird dieses noch durch die tabellarischen Angaben von Beheimatungsbahnhöfen und Ausmusterungsterminen. In diesem Zusammenhang muß man die gelungenen Fotos und Abbildungen hervorheben. Die Reproduktion der Fotos ist exellent, das Layout ist sehr ansprechend und der Text auch für Laien verständlich. Eine gewisse Schwachstelle dieses Buches liegt sicherlich im Bereich der Einsatzbeschreibungen der Loks. Dieser Abschnitt ist etwas oberflächlich geraten. Der Grund hierfür mag in der langjährigen Verwendung im gesamten Bundesgebiet liegen. Daraus ergeben sich natürlich sehr viele verschiedene Verwendungen, die dann natürlich nicht immer sehr detailliert wieder gegeben werden können. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)