Read Wertpapiere II: 24 Werte bis Weihnachten. Ein Adventkalender by Marianne Hengl Online

wertpapiere-ii-24-werte-bis-weihnachten-ein-adventkalender

Der WERT volle Begleiter durch den Advent in neuer Aufmachung Natascha Kampusch, Franz Welser M st, Christoph Kardinal Sch nborn, Mirjam Weichselbraun, DJ tzi, Erika Pluhar, Ian Holender, Ottfried Fischer, Ludwig Hirsch.24 Spitzenvertreter aus Kultur, Sport und Gesellschaft begleiten Sie mit diesem Kalender durch den Advent und bieten Ihnen die Chance, Werte zu vertiefen und t glich ein Wertpapier zu verschenken.Kurze Texte der prominenten Autoren u.a ber Achtsamkeit, Gesundheit, Gelassenheit, Gerechtigkeit, Lebensfreude, Loyalit t, Respekt usw bringen die Werte auf den Punkt, die unsere Gesellschaft lebenswert machen.Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr geht das Projekt Wertpapiere in die zweite Runde In diesem Jahr kommt der Reinerl s der Hospiz Bewegung zugute....

Title : Wertpapiere II: 24 Werte bis Weihnachten. Ein Adventkalender
Author :
Rating :
ISBN : 3702228616
ISBN13 : 978-3702228613
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Tyrolia Auflage 1., 1 August 2007
Number of Pages : 172 Pages
File Size : 777 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wertpapiere II: 24 Werte bis Weihnachten. Ein Adventkalender Reviews

  • Dorothea Barrot
    2019-07-13 16:52

    Jeden Tag steht ein anderer Wert im Mittelpunkt. Durch die Texte, die sich auf diesen Wert beziehen, wird man zum Nachdenken angeregt. Dabei sind nicht nur "positive" Werte, sonder auch Werte genannt, die gerade für die Advents- und Weihnachtszeit besonders wichtig sind.Es ist in dieser Zeit eben nicht immer alles schön. Es gibt auch Menschen, denen es nicht so gut geht, und die gerade diese Zeit als schwer empfinden. Durch diesen liebevoll gestalteten Kalender wird einem nicht nur die Wichtigkeit bestimmter Werte bewußt, sonder auch, dass wir uns - für das was wir haben/erhalten haben - glücklich schätzen dürfen.

  • Susi Sorglos
    2019-07-07 14:30

    Die Idee dieses Kalenders gefiel mir sofort gut! Wertpapiere zu verschenken, über Werte nachzudenken... Ich habe ihn auch mehrfach verschenkt. Die Papiere vielen mir schwer zu verschenken. Die Kommentare auf der Rückseite waren mir oft ein bisschen zu platt. Aber die Idee ist es wert verfeinert zu werden!

  • Mü
    2019-07-14 19:54

    Die Idee an sich, jeden Tag nicht nur einen "wertvollen" Text zu lesen zu bekommen, sondern den auch noch auf einem "Wertpapier" verschenken zu können, finde ich nach wie vor prima. Die Texte waren allerdings eher bescheiden. Dafür war der Kalender günstig und auch noch zu einem guten Zweck.

  • Melhil
    2019-06-28 12:43

    irgendwie gefiel mir der Kalender nicht so gut, da die Blätter sehr dünn erscheinen. Aber da er ja vom Preis auch nicht so teuer war, kann man da drüber hinweg sehen.

  • Artemis
    2019-07-02 19:29

    ...sondern dieser wundervolle Adventskalender war ein großer Renner bei meiner Familie und meinen Freunden! Er erhellt nicht nur die Vorweihnachtszeit sondern ist auch noch im Nachhinein, durch die herausnehmbaren Karten eine Freude. Nicht nur für Jene die ihn erhalten haben!

  • ST
    2019-06-21 18:48

    Ich habe einen anderen Adventskalender gesucht und gefunden!"Werte" schenken, nicht nur Konsumgüter und Süßigkeiten.Alle 24 Blätter dieses Adventkalenders enthalten eine Karte - das eigentliche "WERTpapier" (Gerechtigkeit, Loyalität, Mitgefühl, Respekt, Zufriedenheit, Vertrauen usw), die herausgenommen und z. B. verschenkt werden kiönnen. Sowohl auf dem Wertpapier als auch auf dem kalenderblatt finden Sie einen Kurzimpuls zum Wert des Tages.Bei uns steht der Kalender auf dem Fensterbrett am Eßtisch. Jeden Morgen beim Frühstick lese ich mit meinen Kindern (12 und 14) unser Wertpapier.Einige kurze Gedanden jeden Tag finde ich sehr schön, den Schokolade und andere kleine Geschenke sind für Kinder oder Jugendliche heutezutage nichts Besonderes.Sehr zu empfehlen!