Read Pflegeforschung kennenlernen Elemente und Basiswissen für die Grundausbildung by Hanna Mayer Online

pflegeforschung-kennenlernen-elemente-und-basiswissen-fr-die-grundausbildung

Die Herangehensweise der Pflegewissenschaft und forschung zu kennen, ist f r die Ausbildung und die weitere T tigkeit ganz wesentlich Die bereits 6 Auflage des bew hrten Lehrbuchs f rdert das wissenschaftliche Denken in der Pflege und vermittelt die F higkeit, Forschungsarbeiten zu finden und zu lesen, sowie die Grundlagen zur Anwendung von Forschungsergebnissen in der Praxis Zahlreiche Abbildungen und Comics veranschaulichen die Zusammenh nge Begriffserkl rungen, Zusammenfassungen und bungsaufgaben erleichtern das Verst ndnis und helfen, die innere Logik des Gegenstandes nachzuvollziehen Mit Lern App...

Title : Pflegeforschung kennenlernen Elemente und Basiswissen für die Grundausbildung
Author :
Rating :
ISBN : 370891077X
ISBN13 : 978-3708910772
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : facultas.wuv Auflage 6., berarb 1 Oktober 2014
Number of Pages : 250 Seiten
File Size : 679 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Pflegeforschung kennenlernen Elemente und Basiswissen für die Grundausbildung Reviews

  • I.K.
    2019-05-20 15:07

    Wer sich für Pflegewissenschaft und die methodischen Herangehensweisen bei der Forschung interessiert, ist hier genau richtig. Das Buch hat mich super durch die ersten beiden Studiensemester geführt und mir somit eine grundlegende Wissensbasis ermöglicht. Die Erklärungen sind sehr verständlich. Ich kann es nur herzlichst empfehlen!

  • D.S.
    2019-06-09 11:27

    Dieses Buch ist bei uns Pflichtlektüre im Pflegestudium zum Bachelor.Absolut nachvollziehbar und verständlich geschrieben.Der Buchtitel "Pflegeforschung kennenlernen" ist gut gewählt, denn es gibt einen Überblick und man lernt einzelne Forschungsdesigns etc. kennen. Später im Masterstudiengang würde ich aber "Pflegeforschung anwenden" von Hanna Mayer empfehlen.

  • Alexander Stockmayer
    2019-05-28 12:22

    Das Buch ist kompakt und gut verständlich geschrieben. Es leistet mir während des Studiums gute Dienste. Unterstützt die Prüfungsvorbereitungen und das Praxissemester.

  • Natascha Martin
    2019-05-23 18:24

    Pflegeforschung kennenlernen erklärt das Grundwissen verständlich und leicht und ist eine gute Ergänzung zum Unterricht.Und ist eine gute Lern Hilfe zum nachlesen und vertiefen

  • Anita Studeregger
    2019-06-16 11:30

    Dieses Buch vermittelt ein sehr gutes Basiswissen zum Thema Pflegeforschung und lädt dazu ein, sich eingehender mit dieser Thematik zu beschäftigen. Wenn man erst wenig mit der Pflegeforschung am Hut hatte, sich in diesem Bereich jedoch Basics aneignen möchte, bildet das Buch eine gute Grundlage.Mit diesem Know-How ist es meiner Meinung nach letztendlich leichter, erweiterte Fachliteratur aufbauend zum Thema zu lesen, da es einen guten Grundstock bildet. Ist man mit der Pflegeforschung schon vertraut, bietet das Buch zusätzliche Inputs und festigt bzw.erweitert das vorhandene Wissen. Am besten fand ich die Anleitungen zur praktischen Umsetzung von Forschungsergebnissen im Arbeitsalltag.

  • Daniela Prem
    2019-06-01 13:22

    Gut für Jeden der neu mit dieser Thematik zu tun hat.Die Erklärungen sind sehr verständlich.