Read Der Kleine Prinz (Mit den farbigen Zeichnungen des Verfassers) brosch. by Antoine de Saint-Exupéry Online

der-kleine-prinz-mit-den-farbigen-zeichnungen-des-verfassers-brosch

de Saint Exup ry Der Kleine Prinz, brosch Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint Exup ry im Jahr 1943 seinen Kleinen Prinzen erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein B chlein werden sollte Die philosophisch poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden allerlei seltsame Planeten bereist, bt ungebrochene Faszination aus Das moderne M rchen ber hrt mit seinem Pl doyer f r Menschlichkeit Leserinnen und Leser jeden Alters und wurde vom Autor selbst mit Illustrationen versehen Das ideale Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen....

Title : Der Kleine Prinz (Mit den farbigen Zeichnungen des Verfassers) brosch.
Author :
Rating :
ISBN : 3730602292
ISBN13 : 978-3730602294
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Anaconda Verlag 5 Februar 2015
Number of Pages : 96 Seiten
File Size : 974 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der Kleine Prinz (Mit den farbigen Zeichnungen des Verfassers) brosch. Reviews

  • Julia Matos
    2019-03-26 18:07

    Ernst, lustig, in eingängiger, simpler und gleichzeitig zauberhafter Sprache, mit wundervollen und zeitlosen Botschaften, zutiefst tiefsinnig, nachdenklich machend und mit authentischen Illustrationen.Vor etwa 20 Jahren als Kind habe ich erstmals „Der kleine Prinz“ gelesen. Ich liebte es damals, insbesondere dafür, dass ich mich mit dem kleinen Prinzen identifizieren konnte und meine Fantasie angeregt fühlte. Ich mochte z. B. den Fuchs sehr gern.Heutzutage verstehe ich die dahinter stehende Gesellschaftskritik noch besser und erkenne, wie viel Wahrheit und Weisheit dahinter steckt, ohne belehrend zu wirken. Überhaupt fallen bei jedem weiteren Lesen neue Facetten auf. Und ich liebe es immer noch. Ich habe es mir ergänzend als eBook gekauft, um es immer dabeihaben zu können.Kleiner Kritikpunkt: Das hier verfügbare eBook enthält noch ein paar Rechtschreibfehler, z. B. „Planten“ anstatt „Planeten“. Das könnte sehr junge Leser irritieren und ist bei einem solchen Bestseller ärgerlich.Ich möchte noch loswerden, dass ich „“ weiterempfehlen kann. Der Autor Andreas Wassner knüpft in Erzählstil, Sprache, Figurenzeichnung und Inhalt gekonnt an das große Vorbild an und vermag mit tiefsinnigen und zeitlosen Botschaften zu berühren, zu verzaubern und zum Nachdenken anzuregen. Bestimmt ein schönes Geschenk mit Bedeutung für Freunde des kleinen Prinzen.

  • Sandra Volkmuth
    2019-03-31 18:13

    Eines der schönsten Bücher das ich je in meiner Jugendzeit gelesen habe. Die Geschichte vom kleinen Prinzen enthält so viele Lebensweisheiten. Sehr einfühlsam geschrieben mit wunderschönen Illustrationen.Ein tolles Geschenk für Jung und Altzum kleinen Preis.Empfehle dieses tolle Buch gerne weiter 👍🏻😀

  • Sandra S.
    2019-04-15 15:00

    Habe das Buch zum zweiten Mal bestellt. Ich mag die Geschichte sehr gern und ich denke viele Kinder auch :)Lässt sich gut vorlesen und ist sehr schön geschrieben. Als kleines Geschenk super!Leider hab ich bei der zweiten Bestellung die Taschenbuch Version bestellt.Die Hartcover Version, also die gebundene Ausgabe ist besser.. Steht das gleiche drin,Aber finde es von der Qualität her schöner und sieht hochwertiger aus als das Taschenbuch.!

  • Hanspeter Geng
    2019-04-18 12:49

    Dieses E-Book ist sehr gut gemacht und ziemlich nah an der alten Übersetzung, die ich noch von früher kenne. Es gibt an einigen Stellen kleine Abweichungen bei der Bezeichnung (beim Brunnen ist hier von einer Laufrolle die Rede, in der alten Fassung war es eine Winde) aber das ist nicht weiter schlimm. Der eigentliche Sinn des kleinen Prinzen bleibt erhalten und ist klar zu erkennen. Von daher kann ich diesem Buch zurecht fünf Sterne geben.

  • Tanja
    2019-04-18 12:53

    schönes buch, tolle geschichte.ich habe immer ein exemplar zu hause und immer wieder verschenke ich ein buch. der kleine Prinz ist eine lesenswerte Lektüre für alt und jung.das buch selbst ist wie beschrieben, sauber und neu.

  • Cecile
    2019-03-28 10:55

    Was soll man zu diesem Buch noch sagen?Es ist geeignet für jede Altersklasse und ein absoluter Klassiker. Ein muss für jeden der es nicht kennt!Habe die Kindle-Variante bestellt und bin sehr zufrieden

  • Rainer Barth
    2019-04-09 11:14

    Ich lese das Buch seit über 50 Jahren und habe es jetzt auch verschenkt. Meine Enkelin lernt Französisch in der Schule, und dieses Buch spricht eine wunderbare Sprache.

  • Barbara
    2019-04-10 17:00

    So geht es uns wohl allen. Einmal sind wir der Wärter des Lichtes, dann der Hüter der Rose und einen weisen Freund haben wir auch. Ach ja, auch de letzte Schritt in der Geschichte ist uns vertraut und niemand kann sich ihm entziehen, wir können ihm nur eine andere Bedeutung geben.