Read Betze Leaks: Der 1. FC Kaiserslautern zwischen Tradition und Possenspiel by Andreas Erb Online

betze-leaks-der-1-fc-kaiserslautern-zwischen-tradition-und-possenspiel

Misswirtschaft, Possenspiele und sportlicher Niedergang packend und detailreich schildert der Journalist Andreas Erb in Betze Leaks die letzten Jahre des 1 FC Kaiserslautern Wie konnte es geschehen, dass der gro e FCK seine sportliche Substanz immer mehr verlor, und warum steht der einst so stolze Pf lzer Traditionsklub heute vor einer br chigen Zukunft Andreas Erb fragt nach der unheilvollen Verquickung von Stadt und Verein, analysiert die wackelige Finanzierung des ruhmreichen Fritz Walter Stadions, durchleuchtet die fragw rdige Betze Anleihe und vieles mehr Exklusive Einblicke in das Innenleben des Klubs zeigen, wie er tickt, und zeichnen ein schillerndes Bild des 1 FC Kaiserslautern, das anderen ein mahnendes Beispiel sein kann....

Title : Betze Leaks: Der 1. FC Kaiserslautern zwischen Tradition und Possenspiel
Author :
Rating :
ISBN : 3730703900
ISBN13 : 978-3730703908
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Die Werkstatt Auflage 1 14 Mai 2018
Number of Pages : 240 Seiten
File Size : 861 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Betze Leaks: Der 1. FC Kaiserslautern zwischen Tradition und Possenspiel Reviews

  • Jannik Schmitz
    2019-07-09 10:17

    Das Buch fasst die zweifelhaften Geschehnisse und Abläufe der letzten 10 Jahre rund um den FCK gut zusammen. Auch wenn das meiste längst bekannt ist, ist es doch interessant alles nochmal in einem zu lesen. Allerdings wird hier generell jede Kritik, und sei sie noch so populistisch, als legitim dargestellt, während Gegenargumente alleine schon durch die Formulierung als unsinnig dargestellt werden. Auch ab und an eingestreute persönliche Befindlichkeiten des Autor tragen nicht zu einer ausgewogenen Betrachtung bei. Außerdem scheint der Autor an manchen Stellen etwas den zeitlichen Überblick verloren zu haben, was nicht unbedingt für ihn spricht. Es handelt sich also kaum um ein herausragendes Stück Investigativ-Journalismus, für Fans und interessierte Beobachter des FCK kann es aber trotzdem eine interessante Lektüre darstellen.

  • Torsten Krah
    2019-06-30 07:22

    Ein sehr spannend und informativ geschriebenes Buch. Hier und da wiederholen sich Sachverhalte. Die dargestellten Verstrickungen und Handlungen sind sehr bitter . Als Steuerzahler muss man schon Ultra sein , um hier nicht mit den Zähnen zu knirschen. Das Buch versucht ohne reißerisch zu wirken eine Sicht der Dinge zu vermitteln. Aufstieg und Fall eines Traditionsvereines. Absolut lesenswert.

  • DiGo
    2019-06-18 07:33

    Zwei Sterne gibt es, weil es als gute Übersicht der Geschehnisse auf dem „Betze“ dienen kann und diese meist gut zusammenfasst.Das war es aber auch schon. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.

  • Tommy
    2019-06-30 09:34

    Gut geschrieben und endlich mal die Fakten dargestellt...