Read Moderne Hochzeitskarten: Von der Einladung bis zum Dankeschön by Helene Ludwig Online

moderne-hochzeitskarten-von-der-einladung-bis-zum-dankeschn

Aus Tonkarton, mit Glanzkarton, Natur und Transparentpapieren.Einladungs , Men , Tisch und Dankkarten farblich aufeinander abgestimmt.Mit Stempel und Motivlocher gelingt jedem die professionelle und dennoch liebevolle Karte...

Title : Moderne Hochzeitskarten: Von der Einladung bis zum Dankeschön
Author :
Rating :
ISBN : 377243228X
ISBN13 : 978-3772432286
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Frech Auflage 1., 15 Dezember 2003
Number of Pages : 32 Seiten
File Size : 592 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Moderne Hochzeitskarten: Von der Einladung bis zum Dankeschön Reviews

  • Mauri
    2019-04-23 00:39

    Wir haben das Buch genutzt um uns Anregungen für die Einladungskarten zu unserer Verlobung zu erstellen.Es ist aber mal wieder eine eigene Lösung dabei rausgekommen.Bastle selten genau nach Buch/Anleitung.

  • cybjen
    2019-05-09 03:58

    Dieses Büchlein stellt ca. 11 verschiedene Ideen zur Gestaltung von Hochzeitskarten - Einladung, Tischkarte, Menü-Karte und Dankeskarte - vor. Die Ideen sind ganz nett, es wird mit verschiedenen Papierarten, Ausschneiden von Formen, Bändchen und Embossingtechnik (die mir persönlich für die hohe Anzahl an Karten bei Hochzeitseinladungen zu umständlich ist) gearbeitet. In der Heftmitte finden sich ein paar Vorlagen, die meiner Meinung nach auch leicht selbst erstellt werden könnten."Der schönste Tag im Leben" (Barbara Keiner) mit ganz entzückenden aber einfach umsetzbaren Vorschlägen und "Zur Hochzeit" (Anna Dederer) mit weiteren Ideen, die ich in keinem anderem Heftechen gefunden habe sind dazu bestimmt eine sehr gute Ergänzung.

  • Apicula
    2019-05-08 05:52

    Einen nicht unwichtigen Teil, um eine Hochzeit zum "schönsten Tag im Leben" zu machen, tragen Einladungen und Dekorationen bei. Diese Aufgabe kann man in erfahrene / "fremde Hände" geben, doch es gibt viele Gründe sich selbst die Zeit zu nehmen um Einladungen (Menükarten, Tischkarten, Danksagung) zu basteln. Der erste wäre: Das Maß an Individualität, das man der Feier dadurch gibt - und außerdem: Basteln macht Spaß. Gemeinsam basteln (Voraussetzung der Partner meldet sich freiwillig) bringt noch größeren Spaß und birgt auch nettes Potential für bleibende Erinnerungen. - Soweit mein "Plädoyer" fürs Selber Basteln. Die Kosten für selbst gebastelte Einladungskarten halten sich trotzdem mit den Kosten für Gekaufte die Waage. Wenn man - wie wir - noch viel herum experimentiert, kann es auch schnell recht teuer werden.Da ich in dieser Sache völlig unerfahren war, habe ich mir eine gute handvoll dieser Broschüren gekauft. Diese bezieht sich vorgeblich um MODERNE Motive, die man - nach Laune - variieren kann. Und genau das habe ich schließlich getan, denn die Grundidee ("Schichttechnik") unserer Hochzeitseinladungen habe ich aus diesem Büchlein.Die ersten Seiten widmen sich den Themen "Material und Werkzeug" und der "Embossing-Technik". Die Karten-Motive diesem Buch beziehen sich auf EINLADUNGS- MENÜ- und TISCHKARTE. Was die Sache aber etwas verwirrend macht: Erst auf den letzten Seiten finden sich die dazu passenden DANKSAGUNGSKARTEN. - In der Heftmitte ein Vorlagenbogen und eine Plastikhülle, wo man den Vorlagenbogen wieder hinein geben kann, wenn man ihn herausgetrennt hat. - Geschickt ausgedacht!Dieses Heft ist auf jeden Fall eine brauchbare Inspiration in Sachen Einladungs-Motive - wenn man MODERNE Motive sucht dürfte man rundum glücklich sein, andernfalls lässt man seine Fantasie spielen Die Motive selbst entsprachen zwar überhaupt nicht meinen Vorstellungen und Wünschen, die verwendeten Methoden und "Schichttechniken" für unsere Einladungen decken sich aber trotzdem mit einigen Beispielen. Es ist faszinierend, wie viele Möglichkeiten sich durch diese Techniken bieten. Letztendlich ist es ja Geschmackssache, welche Farben und Materialien man "verbindet". 5 Fleiß-Herzchen, und herzlichen Dank an die Autorin! <3 <3 <3 <3 <3

  • soohappy
    2019-04-26 03:38

    Und tolle Karten gebastelt!Und anschließend Freunden geliehen die auch daraus gebastelt haben!