Read Methoden der Sozialen Arbeit: Eine Einführung (Grundlagentexte Sozialpädagogik/Sozialarbeit) by Michael Galuske Online

methoden-der-sozialen-arbeit-eine-einfhrung-grundlagentexte-sozialpdagogik-sozialarbeit

Der Band stellt die Methodendiskussion in den Zusammenhang der Theoriediskussion und geht der Frage nach, unter welchen Rahmenbedingungen sich methodisches Handeln in der Sozialen Arbeit vollzieht und welche Grenzen dem Einsatz von Methoden auf dem Hintergrund gesellschaftlicher Modernisierung gesetzt sind Dar ber hinaus liefert die Einf hrung eine Orientierung ber die wichtigsten diskutierten und praktizierten Methodenkonzepte in der Sozialen Arbeit In kritischen Skizzen werden die Ans tze und ihre zentralen Merkmale dargestellt und auf ihre Chancen und Grenzen im Rahmen einer lebensweltorientierten Sozialen Arbeit hin beleuchtet....

Title : Methoden der Sozialen Arbeit: Eine Einführung (Grundlagentexte Sozialpädagogik/Sozialarbeit)
Author :
Rating :
ISBN : 3779914417
ISBN13 : 978-3779914419
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Beltz Juventa Auflage 9 16 M rz 2011
Number of Pages : 408 Seiten
File Size : 771 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Methoden der Sozialen Arbeit: Eine Einführung (Grundlagentexte Sozialpädagogik/Sozialarbeit) Reviews

  • KS
    2019-01-07 09:18

    Dieses Buch schaffte ich mir zu Beginn meines Studiums der Sozialen Arbeit an und es ist ein Buch, welches einen guten Überblick über die Methoden der Sozialen Arbeit verschafft.

  • JS. Smith
    2019-01-12 17:20

    Das buch ist nicht einfach zu lesen aber gibt eine Sehr gute Grundlage zu den Methoden der Sozialen Arbeit. Es verlangt aber ein hohes Maß an Konzentration und Zeit.

  • Kay Phillipp
    2018-12-23 16:26

    Galkuske ist nach wie vor der Klassiker der Übersicht über Methoden der Sozialen Arbeit. Das Handbuch gehört in jede Bibliothek sozialwissenschaftlicher und -pädagogischer Professioneller und Studierenden.

  • nemooo
    2018-12-29 15:23

    Eine sehr ausführliche Einführung in die Soziale Arbeit mit all ihren Teilbereichen.Verständlich geschrieben und gut gegliedert.Besonders zu empfehlen für Studenten der Sozialen Arbeit.

  • Stefan Schneider
    2019-01-21 14:02

    Gutes Buch. Leider ist der Mann schon tot. Ich hätte mir von ihm noch einiges spannendes erwartet. Nun ja. So ist das Leben.

  • Lana
    2019-01-21 16:02

    Das Buch ist für einen Sozialarbeiter sehr praktisch. Es stehen viele grundlegende Informationen drin, auf die man jederzeit zurückgreifen muss. Zeigt sehr gut die Methodenvielfalt auf.

  • Satchel
    2019-01-15 13:21

    für das Studium der Sozialen Arbeit...Großer und gut aufgebauter Überblick über die wichtigsten Methoden die wir in unserer Profession brauchen und anwenden...

  • Ambros Gruber
    2018-12-28 16:12

    Galuske bietet in seinem Werk einen guten Überblick. Er geht allerdings sehr deutlich von der Lage in Deutschland aus, ein Vergleich mit anderen Ländern in Europa fehlt mir.