Read Babyspaß mit PEKiP-Spielen: In Zusammenarbeit mit dem PEKiP-Verein e. V. by Monika Thiel Online

babyspass-mit-pekip-spielen-in-zusammenarbeit-mit-dem-pekip-verein-e-v

PEKiP bedeutet Prager Eltern Kind Programm Darunter versteht man Spiel und Bewegungsanregungen, die die Entwicklung des Kinds begleiten und unterst tzen Dies macht den Kleinen nicht nur viel Spa , sondern st rkt auch noch ganz nebenbei die Beziehung zwischen Eltern und Kind Das komplett berarbeitete und neu gestaltete Buch enth lt ber 100 der sch nsten Spielkonzepte f r Babys, die Eltern auch zu Hause durchf hren k nnen Zudem erfahren Sie alles ber Hilfsmittel und Materialien und lernen die Grundz ge der PEKiP Bewegungen kennen Die Autorin ist eine langj hrige PEKiP Ausbilderin und leitet mehrere PEKiP Gruppen....

Title : Babyspaß mit PEKiP-Spielen: In Zusammenarbeit mit dem PEKiP-Verein e. V.
Author :
Rating :
ISBN : 3783160618
ISBN13 : 978-3783160611
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Urania Verlag Auflage 1 10 M rz 2008
Number of Pages : 128 Seiten
File Size : 989 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Babyspaß mit PEKiP-Spielen: In Zusammenarbeit mit dem PEKiP-Verein e. V. Reviews

  • Scarlett
    2019-07-11 13:00

    Als frischgebackene Mama war ich auf der Suche nach einem guten PEKIP-Ratgeber, da es in unserer Umgebung leider keine freien PEKIP-Plätze mehr gab.Im ersten Teil des Buches wird das neue Leben mit dem Baby beschrieben, im zweiten Teil wird erklärt, was PEKIP überhaupt ist und in den Teilen drei bis fünf finden sich Spielanregungen in den verschiedenen Altersstufen.Es wird sehr schön und anschaulich erklärt, wie man sein Baby spielerisch Schritt für Schritt fördert und all seine Sinne anregt.Die Spiele sind leicht durchzuführen. Vieles haben wir bereits mit unserer Tochter ausgetestet und sind begeistert!So können wir nun auch zu Hause geeignete Spiele finden, die nicht nur unserer Tochter Spaß machen!

  • Tine
    2019-07-14 12:14

    Schön aufgemacht. Schöne Fotos. Hatte mir etwas mehr Neues erhofft, da ich vor 10 Jahren schon das Pekip Buch von Liesel Polinski gekauft hatte. Sind immer noch die gleichen Spiele und Anregungen drin. Alle "klassischen" Pekip Spiele eben.

  • None
    2019-07-16 14:10

    Das Buch liegt bei uns neben der Krabbeldecke. Und immer wenn mir mal wieder nichts einfällt, was ich denn mal neues mit unserem Kleinen machen kann, wird's aufgeschlagen! Klasse Anregungen zum Spielen und gleichzeitigen Fördern schon für die Kleinsten. Übersichtlich geordnet nach Altersklassen und vielen weiteren Tipps. Leider gab es in unserer Umgebung keine PEKIP-Gruppe, aber das Buch leistet gute Ersatzdienste!

  • smart1977
    2019-07-06 11:13

    Ich habe leider keinen Platz mehr in einer PEKIP-Gruppe in der Umgebung bekommen, deshalb habe ich mir das Buch dazu bestellt. Durch die vielen Bilder und einfachen Beschreibungen hatten mein kleiner Sohn und ich ne Menge Spaß; auch ohne Gruppe!

  • Susanne Rodloff und Sabine Huthwelker
    2019-07-05 12:04

    Uns hat das vorliegende Buch sehr gefallen, weil es einfach und anschaulich geschrieben ist und dazu anregt, es immer wieder in die Hand zu nehmen. Die Autorin geht einfühlsam auf das veränderte Familienleben mit einem Baby ein.Die Entwicklungsphasen im ersten Lebensjahr des Babys werden sehr übersichtlich dargestellt. Zu den einzelnen Entwicklungsphasen werden schöne Spielanregungen vorgestellt. Neben den Texten zeigen Orginalfotos von TeilnehmerInnen eines PEKiP - Kurses wieviel Spaß das gemeinsame Spiel den Babys und ihren Eltern machen kann. Bei den Spielen kommen Materialien zum Einsatz die sich in jedem Haushalt finden lassen. So werden z.B. eine Schüssel zum Musikinstrument und eine Haushaltsleiter zum Klettergerüst. Das Schönste was das Buch uns jedoch mitteilt ist jedoch, dass Mama und Papa die besten Spielkameraden sind.Hilfreich sind die im Anhang genannten Fachbücher und Kontaktadressen.Wir sagen zu diesem Buch: Rundum empfehlenswert!

  • Amazon Customer
    2019-07-02 08:07

    Laut Kurzbeschreibung und auch auf der Rückseite des Buches wird ausdrücklich damit geworben, dass es einen extra Teil gibt, der sich auf PEKiP für Zwillinge bezieht. Da ich Mutter von Zwillingen bin, hat mich dies also angesprochen und es war mit ein Grund mir dieses Buch über PEKiP zu kaufen, von denen es ja einige gibt.Als ich dann den groß angekündigten Teil über Zwillinge las, war ich nicht nur enttäuscht, sondern fühlte mich total verschaukelt!! Der Teil ist eine knappe Seite lang (plus Bildchen) und befasst sich meiner Meinung nach mit belanglosen Banalitäten!!! Ich weiss schon selbst, dass ich als Zwillingsmutter "doppelt" gefordert bin etc. Noch ein paar Sätze bla bla - und das war es!!!Ich hatte gehofft, dass speziell bei den Übungen und der praktischen Umsetzung der PEKiP-Spiele darauf eingegangen wird, wie dies mit Zwillingen zu handhaben ist und ob es z.B. Übungen gibt, die ich mit den beiden auch allein machen könnte.Aber nichts davon ist hier zu finden. Dass man die Übungen, die für "Einlinge" vorgesehen sind auch mit zwei Erwachsenen und den Zwillingen durchführen kann, liegt ja wohl auf der Hand!! Dafür aber dann einen extra Teil für Zwillinge groß anzukündigen, finde ich einen Hammer!Mein Fazit: für Zwillingseltern eine absolute Mogelpackung!!!