Read Faustzahlen für die Landwirtschaft by Kuratorium für technik und bauwesen in der Landwirtschaft Online

faustzahlen-fr-die-landwirtschaft

Auf 1100 Seiten beinhalten die Faustzahlen die wichtigsten Daten und Fakten zur landwirtschaftlichen Erzeugung und zum Freilandgartenbau, zusammengetragen von ber 80 Autoren Erweitert wurde das Buch um neue Themenbereiche besonders zu erw hnen sind hier die Erneuerbaren Energien und der kologische Landbau Strukturierte Tabellen, bersichtlich gestaltete Grafiken sowie kurze Texte erm glichen es, z gig einen berblick ber die verschiedenen Themenbereiche zu bekommen....

Title : Faustzahlen für die Landwirtschaft
Author :
Rating :
ISBN : 3784321941
ISBN13 : 978-3784321943
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Landwirtschaftsvlg M nster Auflage 13., 15 November 2005
Number of Pages : 1095 Seiten
File Size : 769 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Faustzahlen für die Landwirtschaft Reviews

  • Vielleser
    2019-01-21 00:02

    Als Nutzer der 11. Auflage der Faustzahlen aus 1988 hoffte ich auf aktualisierte Informationen und zusätzliche neue Erkenntnisse in der 13. Auflage. Durch die Beteiligung des Kuratoriums für Landtechnik und Bauwesen (KTBL) verdoppelte sich zwar der Umfang aber pflanzenbauliche Informationen im Bereich Düngung wurden reduziert (z.B. Nährstoffentzug je 100 kg Pflanzenmasse) oder fehlen nach wie vor (z.B. Transpirationskoeffizienten für die unterschiedlichen Kulturen).Die zusätzlichen technischen Informationen finde ich entweder auf der Homepage des KTBL oder in seiner Schriftenreihe, brauche ich daher nicht unbedingt in den Faustzahlen.Der Bereich Pflanzenschutz ist sehr umfangreich. Periodisch erscheinende landwirtschaftliche Fachzeitschriften sind zwar wesentlich aktueller aber es hat einen gewissen Reiz nach zu lesen, wie die Empfehlungen vor 20 Jahren ausgesehen haben.Meiner Meinung nach müsste der pflanzenbauliche Teil einer zukünftigen Auflage an früheren gemessen werden und wahrscheinlich an Umfang gewinnen (für Tierhaltung kann ich nicht sprechen).Meiner Kombination aus 11. und 13. Auflage kann ich zumindest 4 Sterne geben.

  • None
    2019-02-01 00:52

    Darauf haben alle lange gewartet!Endlich gibt es die neue/13. Auflage der Faustzahlen für die Landwirtschaft - mit aktuellen Zahlen und Fakten zur Landwirtschaft. Die unterschiedlichsten Themenbereiche werden abgedeckt. Ein wirklich Super-Buch, das jeder der sich mit Agrarwissenschaften beschäftigt haben sollte.