Read Der Franchise-Vertrag (Heidelberger Musterverträge) by Helmuth Liesegang Online

der-franchise-vertrag-heidelberger-mustervertrge

Der bereits in 7 Auflage erscheinende Franchise Vertrag beinhaltet einen ausf hrlichen Mustervertragstext mit zahlreichen Kommentierungen und gibt zugleich einen vollst ndigen berblick ber s mtliche mit dem Franchise Recht verkn pften Rechtsgebiete Er ber cksichtigt alle Neuerungen im nationalen und EG Recht.Sowohl das SchuldrechtsmodernisierungsgeSetz als auch die EG Freistellungsverordnung f r vertikale Vereinbarungen und aufeinander abgestimmte Verhaltensweisen sind mit eingearbeitet Gleiches gilt auch f r die wichtige Fortentwicklung der Rechtsprechung, insbesondere im Hinblick auf die vorvertraglichen Aufkl rungspflichten und die Fragen der Preisempfehlungen....

Title : Der Franchise-Vertrag (Heidelberger Musterverträge)
Author :
Rating :
ISBN : 380054301X
ISBN13 : 978-3800543014
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Fachmedien Recht und Wirtschaft in Deutscher Fachverlag GmbH Auflage 7., berarbeitete Auflage 2011 12 April 2011
Number of Pages : 179 Pages
File Size : 782 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der Franchise-Vertrag (Heidelberger Musterverträge) Reviews

  • Badfranky
    2019-04-12 19:28

    Wer überlegt, sein bestehendes Geschäftsmodell durch ein Franchisemodell zu vervielfältigen, steht vor enormen rechtlichen Herausforderungen. Der Franchisevertrag ist dabei sicher die größte Hürde, denn er soll ja sowohl Franchisegeber als auch Franchisenehmer gefallen. Helmut Liesegang bietet im zweiten Teil so etwas wie einen Franchise-Mustervertrag. Mittlerweile gibt es solche oder ähnliche Muster aber auch schon kostenfrei online. Daher ist der erste Teil, quasi die Einleitung zum Mustervertrag, um so wichtiger. Hier wird dem juristischen Laien erklärt, welche Rechtsgrundlagen zu beachten sind und insbesondere, wie überhaupt ein Franchise-Vertrag aufgebaut sein sollte. Diese Hinweise haben mir persönlich am meisten gebracht.

  • Oskar Neumann
    2019-03-30 13:51

    Das Buch ist gut und ok, aber ein sehr trockenes und formales Buch. Ich hatte mir etwas mehr Breite in den Vorschlägen erwartet. Bereue den Kauf aber nicht, man bekommt auf jeden Fall gute Ideen und Anregungen.Wer sich ins Franchise einlässt kann nicht genügend Aspekte erhalten und verstehen.