Read Wo kommen eigentlich die Babys her?: Ein Aufklärungsbuch für Jungen und Mädchen by author Online

Title : Wo kommen eigentlich die Babys her?: Ein Aufklärungsbuch für Jungen und Mädchen
Author :
Rating :
ISBN : 3811815539
ISBN13 : 978-3811815537
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Pabel Moewig Auflage 1., 16 August 2005
Number of Pages : 361 Pages
File Size : 883 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wo kommen eigentlich die Babys her?: Ein Aufklärungsbuch für Jungen und Mädchen Reviews

  • MaHeLuMa
    2019-07-03 20:32

    Wir haben dieses Buch bestellt, weil wir nur gutes in Foren gelesen hatten. Zwar sind wir bei unseren Kindern noch nicht so weit, aber wir wollten uns auf alle Fälle vorher schlau machen. Es ist wichtig vorbereitet zu sein, wenn dieses Thema aufkommt.Es erklärt wirklich alles gut und genau. Sehr empfehlenswert !

  • ReisenRe
    2019-06-20 21:27

    Da hier bei uns auch die Frage schon öfters gestellt wurde, habe ich mich zum Kauf dieses Buches entschlossen und es nicht bereut! Wir haben es schön mehrfach gelesen, denn es wird alles gut und erklärt. Mir ist ein aufgeklärtes Kind wichtig.

  • Dordeli
    2019-06-25 14:35

    Ich bin von diesem Buch ganz begeistert. Meine Tochter hat es zu ihrem 8. Geburtstag bekommen, weil langsam die Zeit der "unangenehmen" Fragen und "peinlichen" Antworten losgeht. Dieses Buch erklärt ohne "Bienchen und Blümchen" und ohne irgend welche "Heititei-Sprache", was genau abläuft, erklärt es anhand häufig gestellter Fragen und mit detaillierten Bilder. Dabei ist es absolut offen, auch sog. Tabu-Themen wie Homosexualität, Selbstbefriedigung etc. werden angesprochen. Dass es trotzdem immer kindgerecht und niemals pornografisch wirkt, liegt sowohl an der abwechslungsreichen Gestaltung als auch an den - bei aller Offenheit - niedlichen Illustrationen. Auch das Thema "Sexuelle Übergriffe/Missbrauch" wird behandelt - angemessen und mit Respekt vor und für Kinder(n). Das Buch erleichtert durch seine Offenheit auch Eltern, leichter und ohne betretenes Stottern auf Fragen, die unweigerlich kommen, zu antworten. Ich finde es uneingeschränkt empfehlenswert.

  • S.N.
    2019-06-26 18:33

    Selten hat mir ein Aufklärungsbuch so gut gefallen. Die Illustrationen sind im kunterbunten Comicfiguren-Stil. Treffend geschrieben und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, aber dennoch kindgerecht, sind die begleitenden Texte. Es werden u.a. die Themen: So sind die Mädchen/ Jungen; Wie sich der Körper der Jungen/ Mädchen verändert ( ausführlich bei Mädchen: die Menstruation); Hygiene; Verlieben/ Geschlechtsverkehr/ Verhütung/ Aids/ Entstehung eines Babys/ Scheidung/ Nein sagen zu unerwünschten Zuneigungen......bearbeitet. Sehr empfehlenswert!!!!!

  • F. Knauer-Harmuth
    2019-07-08 17:38

    Als mein Sohn mit den "speziellen" Fragen anfing, habe ich lange nach einem guten Aufklärungsbuch gesucht, bis ich dieses hier fand. Ich habe es nicht bereut: es nennt alles bei Namen, alles einfach erklärt nicht nur durch den Text, sondern auch durch die schöne, kindergerechte Bilder. Alle Themen, die mit Sexualität zu tun haben, werden einfach natürlich dargestellt. Mein Sohn ist von dem Buch begeistert und wir lesen es peu à peu gemeinsam. Das Buch kann ich nur weiter empfehlen! Viele Grüße aus Bayern.