Read Tagebuch eines Verzweifelten (Die Andere Bibliothek) by Friedrich P. Reck-Malleczewen Online

tagebuch-eines-verzweifelten-die-andere-bibliothek

297 S Kart in Halbschuber....

Title : Tagebuch eines Verzweifelten (Die Andere Bibliothek)
Author :
Rating :
ISBN : 3821841133
ISBN13 : 978-3821841137
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Eichborn AG 1994
Number of Pages : 391 Pages
File Size : 680 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Tagebuch eines Verzweifelten (Die Andere Bibliothek) Reviews

  • Matthias
    2019-02-08 21:53

    Interessantes, verstörendes Werk eines konservativen Denkers, der mit beeindruckendem Weitblick schon früh die Bestialität des NS-Regimes erkannte. Absolut empfehlenswertes Buch.

  • virgensteel
    2019-02-02 20:42

    Auch wenn die Sprache des Autors etwas antiquiert wirkt, so ist seine Geschichte doch hoch spannend und Ansatzweise auf die heutige Zeit übertragbar.

  • G. Klose
    2019-01-28 18:51

    Dieses Buch ist anders als alle Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Sprache zeichnet kräftige Bilder und man merkt, dass der Autor in seinem Leben viel geschrieben hat. Denn obwohl das Buch unter dem Titel „Tagebuch“ läuft, ist es ein literarisch ausgefeilter Text. Reck-Malleczewen hält seine Meinung über das damals aktuelle Weltgeschehen nicht zurück und bringt einen durch seine besondere Wortwahl immer wieder zum Schmunzeln. Trotz dieses besonderen Stils merkt man, wie bedrohlich die Zeit von 1936 bis 1944 war und ist erleichtert in einer freieren Gesellschaft zu leben.

  • william thirteen
    2019-01-25 00:12

    Superb insight into the view of the ultra-conservatives on that little austrian fellow and his masses of mindless followers. A+