Read SilverFast - Das offizielle Buch (mitp Grafik) by Taz Tally Online

silverfast-das-offizielle-buch-mitp-grafik

h3 Fotos, Dias, Negative und Zeichnungen professionell scannen Scanner Kalibrierung und Farbmanagement Zum Download Demos, Beispiele und QuickTime Movies SilverFast verbindet als professionelle Scanner und Bildbearbeitungssoftware eine benutzerfreundliche Bedienung mit hochwirksamen professinellen Kontrollen In diesem Buch vermittelt Ihnen Taz Tally praktische Kenntnisse f r bestm gliche Scans und Bilder und zwar f r alle SilverFast Produkte SilverFast Ai, SE, DC, DCPro, HDR oder PhotoCD Sie werden sorgf ltig in die grundlegende Scantechnik eingef hrt, erhalten aber auch das n tige Wissen, um die ganze Palette der hochprofessionellen M glichkeiten von SilverFast zu nutzen Dazu geh ren das Scannen von Negativen oder Dias, die Kalibrierung, die Bearbeitung des Bildes hinsichtlich Sch rfe und Farbkorrektur sowie die Integration in den Farbmanagement Workflow Aus dem Inhalt Arbeitsweise von Scannern Kalibrierung des Scanners Densitometer und Histogramm einsetzen Exakte Korrekturen mithilfe von Masken Farbt ne ver ndern und anpassen Photos sch rfen und Rauschunterdr ckung Illustrationen, Dias und Negative einscannen Einsatz von Farbmanagement Profilen Konvertierung von Rohdatenformaten professioneller Digitalkameras Staplescans und JobManager Zum Download f r Mac und PC Demo Versionen von SilverFast HDR und SilverFast DCPro mit allen Highlights und Features, Beispiel Bilder, PDF Dokumentation und QuickTime Tutorial Movies....

Title : SilverFast - Das offizielle Buch (mitp Grafik)
Author :
Rating :
ISBN : 3826615212
ISBN13 : 978-3826615214
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : mitp Verlag Auflage 1 13 September 2013
Number of Pages : 336 Seiten
File Size : 787 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

SilverFast - Das offizielle Buch (mitp Grafik) Reviews

  • Robert Kremer
    2019-04-20 20:52

    Ich habe mir das Buch gekauft, in der Hoffnung, darin Hilfestellungen für mein Silverfast Ai8 zu finden. Das Buch beschreibt Silverfast Ai6, das ganz anders aufgebaut ist. Es ist bestimmt ein gutes Buch für Anwender von Silverfast 6, mir hilft es allerdings nur sehr wenig. Ich finde, es müsste darauf hingewiesen werden, dass das Buch nicht für Silverfast 8 geeignet ist.

  • klaus degen
    2019-04-05 14:34

    Es stimmt mit allen Erklärungen und Symbolen nicht mit der SilverFast Software Ai Studio 8 überein.Es ist somit für einen Nichtprofi nur schwer zu verstehen. Ich konnte mir für den praktischen Einsatznur wenige Informationen herausholen.

  • Wofli
    2019-03-28 14:32

    Völlig veraltete Ausgabe aus 2010, Interfaces und deren Beschreibung haben mit dem aktuellen Silverfast 8 nichts mehr zu tun. Da macht man sich in 6 Jahren nicht einmal die Mühe einer überarbeiteten Ausgabe. Nutzlos. Geht zurück.

  • Southern Eagle
    2019-03-29 14:50

    Das Buch ist als schnelle Anleitung oder gar zum Einstieg völlig ungeeignet. Das Einscannen von Dias wird nur ganz knapp nebenbei behandelt. Ebenso kommen moderne Film- und Diascanner viel zu kurz. Dafür werden Details wie z.B. der Aufbau von Binärzahlen ausführlich durchgekaut und Geräte wie der Trommelscanner beschrieben, die schon fast unter Denkmalschutz stehen. Beispielfotos sind zum Teil so grottenschlecht, dass man sie gar nicht anschauen mag, Schwarzweißaufnahmen(!) der im Text beschriebenen Scanner zum Teil so matschig-flau, dass die Geräte kaum erkennbar sind.Das ganze Buch erweckt bei mir Erinnerungen an die guten alten Anleitungen aus den sechziger jahren nach dem Motto "Wir lernen Photographieren".Leider haben ich das Werk aus Zeitmangel erst richtig angeschaut, als es zur Rücksendung bereits zu spät war.

  • T.Roy
    2019-04-11 20:40

    Ich vermag nicht zu sagen ob es an der Übersetzung oder am Autor liegt, aber das Buch ist wie eine hohle Nuss:" Hört sich gut an, ist aber nichts drin". Vordergründig springt einem kein Satzfehler ins Auge, aber die Sätze ergeben teilweise einfach keinen Inhalt und Sinn. Das Ganze ist so verständlich wie die Übersetzung einer chinesischen Bedienungsanleitung.Für mich nahezu unbrauchbar,und dafür ist es zu viel Geld.

  • Wolfgang Baumann
    2019-04-18 15:45

    Das Buch vermittelt Informationen, aber ist didaktisch nicht besonders gut aufgestellt. Deshalb nur ein befriedigend in der Beurteilung der Ware.

  • fuka60
    2019-04-18 21:26

    Zielgruppe von Buch und Software sind primär professionelle Anwender und Fotografen. Das "Consumer-Geschäft" wird zwar mitgenommen, aber eher stiefmütterlich behandelt. Entsprechend wendet sich das Buch primär an Besitzer der Vollversion der Silverfast-Software (AI); wer eine der "abgespeckten" Versionen besitzt, wird nicht viel Erkenntnisgewinn daraus beziehen, es sei denn, er befasst sich erstmals mit digitaler Bildbearbeitung. Abgesehen davon gibt es eine detaillierte Einführung in Technik und Arbeitsweise von Scannern, viele und sehr detaillierte Informationen zum Umgang mit den verschiedenen Features von Silverfast.Die Schreibweise ist leider nicht sehr flüssig, das mag auch an kleineren Mängeln in der Übersetzung liegen.Auf die Besitzer der "kleinen" Versionen wird keine Rücksicht genommen - letztlich muß man immer wieder nachsehen, ob man das Feature, über das man gerade etwas liest in der Version, die man besitzt, überhaupt benutzen kann.Mein Gesamturteil: Für die Besitzer einer Vollversion Silverfast AI dürfte das Buch recht hilfreich sein, weil es vom Hersteller keine sehr detaillierten Handbücher gibt. Wer eine Version unter dem Level von Silverfast AI sein eigen nennt und vielleicht schon andere Bücher zu digitaler Bildbearbeitung besitzt, sollte sich die Ausgabe sparen. Was die Informationen zu Farbmanagement-Funktionen, Helligkeitsreglern usw. angeht, kann man sich auch an den Beschreibungen gängiger Bildbearbeitungssoftware orientieren, da dort die Werkzeuge ähnlich funktionieren. Für den Silverfast-spezifischen Rest findet man genügend Informationen im Netz.Als Besitzer von Silverfast SE komme ich mir mit dem Buch etwa so vor, wie ein Anwender, der sich mit Hilfe von MS Office-Fachbüchern in MS Works einarbeiten will.

  • Franz
    2019-04-03 13:46

    Es ist fasziniernd einfach verständlich, wie der Autor diese komplizierten Themen der Bildbearbeitung an den Leser bringt. Vor allem helfen die Übungsbeispiele auf CD, das Ganze zu verstehen und zu vertiefen.Eim MUSS für jeden Hobby-Fotografen, der mehr aus seinen Bildern machen will.