Read Knoppix, m. CD-ROM. Linux ohne Risiken und Nebenwirkungen. bhv Praxis by Alexander Niemann Online

knoppix-m-cd-rom-linux-ohne-risiken-und-nebenwirkungen-bhv-praxis

Linux ist schon lange nicht mehr nur ein Betriebssystem f r Freaks Auch f r berzeugte Windows Anwender ist das Programm inzwischen zu einer echten Alternative geworden Nicht zuletzt durch Programme wie Knoppix ist die Linux Desktop Offensive in der letzten Zeit wieder verst rkt ins Rollen gekommen Dieses Buch richtet sich an alle Anwender, die sich f r Linux interessieren, sich bislang aber noch nicht so richtig an das Open Source System herangetraut haben F r diese Anwendergruppe ist Knoppix das ideale Hilfsmittel Das komplette, kostenlose Linux System bietet die M glichkeit, Linux von CD aus zu starten und zu verwenden, ohne es fest auf dem Rechner installieren zu m ssen Auf diese Weise kann Linux gefahrlos ausprobiert werden, ohne dass das bisherige Betriebssystem in irgendeiner Form angetastet wird Dieses Buch gibt einen berblick ber die fantastischen M glichkeiten dieses ausgereiften Systems Auch Themen wie Internet, Spiele und Multimedia Anwendungen kommen nicht zu kurz Auf der beiliegenden Buch CD finden Sie die neueste Knoppix Version 3.3, so dass Sie sofort loslegen k nnen....

Title : Knoppix, m. CD-ROM. Linux ohne Risiken und Nebenwirkungen. bhv Praxis
Author :
Rating :
ISBN : 3826673387
ISBN13 : 978-3826673382
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : BHV Verlag Januar 2004
Number of Pages : 208 Seiten
File Size : 686 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Knoppix, m. CD-ROM. Linux ohne Risiken und Nebenwirkungen. bhv Praxis Reviews

  • thewildcoyote
    2019-02-11 21:03

    Das Buch ist sehr empfehlenswert, für alle die einmal ein wenig Linux Luft schnuppern wollen.Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich mir Linux schon lange einmal anschauen wollte. Im Buch werden auf verständliche Art die ersten Schritte erklärt.Man muss kein Fachmann sein um sehr schnell einen Überblick zu erhalten. Auf der mitgelieferten CD ist die lauffähige Knoppix Version 3.3 enthalten.Diese kann, mit allen Vor - (keine Installation notwendig) und Nachteilen (Geschwindigkeit) getestet werden.Natürlich kann man mit der gut beschriebenen Anleitung Knoppix dann auch auf dem PC installieren.Wenn man dann aber doch lieber beim herkömmlichen bleiben möchte, oder eine Andere Linux Distribution anwenden will, so hat man für den bescheidenen Preis auf jeden Fall eine lohnende Erfahrung gemacht und es muss keine Software deinstalliert werden, wenn man es von der CD startet.

  • None
    2019-02-14 02:01

    Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen! Es erklärt die Verwendung der oft sehr hilfreichen (und beiliegenden) Knoppix Live-CD klar und leicht verständlich. Wer wie ich noch eingeschränkte Linux-Kenntnisse hat, kann mit diesem Buch Knoppix wesentlich effizienter einsetzen, da sehr gut auf die Unterschiede zum allseits bekannten Windows eingegangen wird.

  • Amazon Customer
    2019-02-06 23:11

    Ich bin seit Jahren sowohl privat als auch beruflich Windows-Benutzer. Ein erster Anlauf, zu Hause Linux parallel zu Windows zu installieren, scheiterte bereits beim Studium des viel zu dicken Handbuchs der Distribution. Nach mehreren Hinweisen auf die Gefährlichkeit des Unterfangens (möglicher Datenverlust bei Umpartionierung, Installation von LiLo usw.) wurde mir die Sache dann doch zu heiß ...Umso gelegener kommt mir jetzt Knoppix: Keine Installation, kein Risiko. Einfach CD einlegen und Linux starten, hinterher CD rausnehmen und Windows ist wieder da - simpel genug, sogar für mich.Die eigentliche Leistung des Buches beginnt nach dem ersten Start von Knoppix (die Abschnitte zum Trouble-Shooting habe ich nie benötigt): Leicht verständlich führt Alexander Niemann den Leser durch die neue Welt und lenkt das Augenmerk auf die "Sehenswürdigkeiten". Auch auf Fragen wie die Einrichtung von Internetzugang und Scanner wird eingegangen und wie man mit den Einschränkungen eines Live-OS zurechtkommt.Mein Fazit zum Buch: Ein äußerst günstiges Gesamt-Paket für ein Schnupper-Linux, leicht zu lesen und sogar ein bisschen unterhaltsam. Uneingeschränkte Empfehlung von mir!Mein Fazit zu Knoppix: Windows werde ich nicht deinstallieren, aber als sicheres Surf-System hat die Knoppix-CD jetzt Einzug in mein Büro gefunden.