Read PATER PIO und die Wunder des Glaubens by Bernd Harder Online

pater-pio-und-die-wunder-des-glaubens

Original eingeschweist GARANTIERT SCHNELLER VERSAND...

Title : PATER PIO und die Wunder des Glaubens
Author :
Rating :
ISBN : 3828949126
ISBN13 : 978-3828949126
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Augsburg Weltbild,, 2004
Number of Pages : 198 Pages
File Size : 761 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

PATER PIO und die Wunder des Glaubens Reviews

  • M. Heinen-Anders
    2019-05-04 23:40

    Mal wieder eines dieser völlig unbrauchbaren Bücher aus der Feder des Skeptikers Bernd Harder. Statt sinnlos zu spekulieren ist dem Autor nur anzuraten sich sowohl mit der Geisteswissenschaft Rudolf Steiners, als auch mit dem Lebensschicksal der Judith von Halle einmal gründlich auseinanderzusetzen.

  • None
    2019-04-28 05:50

    Das Buch enthällt unter anderem die typischen bereits in x anderen preiswerteren Büchern immer wieder wiedergegebenen Standardgeschichten über das Leben des Pater Pio. Der Autor macht aber dann den verherrenden Fehler sich anstelle eines reinen Buches über Pater Pio plötzlich inspirieren zu lassen von anderen Phänomenen in anderen Wallfahrtsorten und Gebetsstädten. Dadurch kommt er in Gewissenskonflikte die er nicht richtig verarbeiten kann. Er ist nun hin und her gerissen zwischen wahrer belegter Wahrheit und dem merklichen Zwiespalt andere Phänomene nicht anerkennen zu wollen. Somit ergibt sich letztlich der Eindruck, dass nur Pater Pio alleine eine Gottesgnade empfangen hat und alle anderen Wallfahrts- und Gebetsstätten mit größter Vorsicht zu genießen sind. Wer also ein Buch rein über das Wirken des Pater Pio erwartet, der sollte sich getrost an preiswertere geziehlt auf Pater Pio ausgerichtete Bücher halten.Dieses Buch ist jedenfalls nur mit einem festen Glauben zu empfehlen, da durch eingeschobene Texte von Psychologen und anderen Personen darin immer wieder versucht wird die Tatsachen wissenschaftlich zu wiederlegen!

  • None
    2019-04-23 02:45

    Was ich nicht selber mit eigenen Augen sehe oder erlebt habe glaube ich nicht... So wie einst der ungläubige Thomas aus den Bibeltexten muss sich wohl der Autor dieses Buches schlau vorgekommen sein, und sich gedacht haben, mit dem Verehrungswahn gegenüber Pater Pio muss sich eine Menge Geld machen lassen! Das Buch trägt den Tittel Pater Pio und verspricht somit Andenken und Texte zu und aus dem Leben Pater Pios. Aber leider ist das nur der Fall auf den ersten Seiten.Selbst in den Erzählungen über Pater Pio kann sich der Autor keine eigenen Anmerkungen verkneifen! Auf den nächsten Seiten folgen Ausschweifungen zu anderen Phänomenen wie Erscheinungen in Lourdes, Medjugorje, ... was sehr interessant sein könnte einen Vergleich dorthin zu legen und diese Phänomene mit dem Leben Pater Pio zu vergleichen. Aber dem ist nicht so. Man macht zwar Vergleiche, lässt aber immer mehr Aussagen von Skeptikern und Wissenschaftlern einfließen die 100 &ig beweisen wollen, dass alle diese Erscheinungen und Phänomene rein wissenschaftlich erklährbaren Ursprungs sind, und diese Personen die so etwas erlebt oder durchlebt haben wollen alles Lügner sind. Einem religiös eingestellten Menschen, der seine eigenen Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt hat muss es dabei wirklich übel werden. Das Buch lässt sich schlicht zusammenfassen: Gott weiß vieles, aber die Menschen und Wissenschaftler alles!