Read Baedeker Reiseführer Südengland: mit GROSSER REISEKARTE by Dr. Madeleine Reincke Online

baedeker-reisefhrer-sdengland-mit-grosser-reisekarte

Juwel in der Silbersee Der Baedeker S dengland begleitet in eine der sch nsten Landschaften Europas, ein farbenpr chtiges Kaleidoskop aus zw lf Grafschaften, die unterschiedlicher nicht sein k nnten spektakul re Steilk sten und bezaubernde G rten, lebhafte Seeb der und mystische Kultst tten Das Kapitel Hintergrund besch ftigt sich mit Wissenswertem ber S dengland, mit Land und Leute, Wirtschaft und Geschichte, Gesellschaft und Alltagsleben Was sind die typischen Gerichte und wo kann man sie probieren Was kann man mit Kindern unternehmen Antworten auf diese und viele andere Fragen, gibt das Kapitel Erleben und Genie en Entdecken Sie S dengland unterwegs Spannende Touren f hren u.a durch Kent zu M rchenschl ssern und zauberhaften G rten, zu prunkvollen Herrenh usern und eleganten Seeb dern in Surrey, Sussex und Hampshire, in die Heimat des ber hmtesten Hartk ses Englands Cheddar, nat rlich nach Bristol und Bath, Stonehenge und ins Cornwall der Daphne du Maurier Orte, an denen man nicht einfach vorbeigehen sollte, sind im gro en Kapitel Sehensw rdigkeiten von A Z ausf hrlich beschrieben Infografiken zeigen u.a S dengland auf einen Blick, den Eurotunnel und K nig Artus Einzigartige 3D Darstellungen geben anschauliche Einblicke in ausgesuchte Bauwerke wie Canterbury Cathedral, Houses of Parliament, die H M S Victory und Stonehenge Die Baedeker Tipps verraten, wo man den Spuren der Queen of Crime folgen kann, wo Shakespeare im Park gegeben wird, warum die Entdeckung des Beaulieu River ein Riesenspa f r die ganze Familie ist, und wo man mitten in London ein Pint in altenglischer Atmosph re genie en kann Der Baedeker S dengland vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genie erthemen und beschreibt alle wichtigen Sehensw rdigkeiten Tourenvorschl ge f hren zu den interessantesten Pl tzen, viele reisepraktische Tipps helfen vor Ort Er bietet eine fulminante Bandbreite an Wissen f r unterwegs und eine ppige Ausstattung....

Title : Baedeker Reiseführer Südengland: mit GROSSER REISEKARTE
Author :
Rating :
ISBN : 3829714653
ISBN13 : 978-3829714655
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : BAEDEKER, OSTFILDERN Auflage 8 26 April 2013
Number of Pages : 173 Pages
File Size : 973 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Baedeker Reiseführer Südengland: mit GROSSER REISEKARTE Reviews

  • Alexander I.
    2019-03-18 12:30

    Nach der Durchsicht von mehreren Reiseführern ist dies mit großem Abstand der Beste. Von den eigentlichen Reisetipps über ausklappbare 3D Karten wichtiger Bauwerke, die sehr gute und sehr große Faltkarte, über tolle Essens- und Geheimtipps bis hin zu geschichtlichen und gesellschaftlichen Hintergründen ist alles voll brauchbar, gut bebildert und objektiv, unaufgeregt und interessant geschrieben. Die zahlreichen Sonderteile, wie über das englische Parlement oder Stonehenge, sind besser als in manchem Schul- oder Geschichtsbuch. Wenn es überhaupt einen negativen Punkt gibt, dann, dass der Reiseführer nicht noch umfangreicher ist und auch kleinere Ort einschließen könnte. Sein Geld allemal Wert und am besten 6 Monate vor der Reise gekauft!

  • Claudia S.
    2019-03-09 14:33

    Wer eine Tour durch Südengland plant, der macht mit diesem Reiseführer auf jeden Fall nichts verkehrt! Die einzelnen Regionen sind in allen Bereichen (Landschaft und Natur, Kultur, Essen und Trinken, Shopping etc.) ausführlich beschrieben und machen Lust auf die Reise! Tolle Tipps, schöne Bilde und Kartenmaterial runden die Planungen ab!

  • P. Velte
    2019-03-08 20:34

    Ich fahre seit Jahren nur mit dem Baedeker in den Urlaub. Das neue Format gefällt mir besser als die Vorversion. Leider sind immer weniger historische Fakten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten zu finden im Vergleich zu früher. Dafür recht viele Tipps für Hotels, Restaurants und Ausgehen, das muss meines Erachtens nicht sein.

  • MS
    2019-02-20 13:30

    ein sehr interressantes Buch, wir haben es in diesem Jahr in England im Einsatz gehabt und es hat uns hier und da weitergeholfen...

  • Claus
    2019-03-07 12:43

    Super gegliedert und sehr hilfreiche Infos kann man nur weiter empfehlen. gute und genaue Karte inklusive. Gutes Preis -Leistungs- Verhältnis.

  • Carmela Sonderegger
    2019-03-04 17:37

    Dieses Buch ist informativ, hat ein gutes Layout, kleine Orte sind auch beschrieben, eine gute Ergänzung zu anderen Reiseführern. Zudem noch eine Landkarte...

  • Zitatenschatz
    2019-03-17 19:31

    denn es hat sich einiges geändert seit unseren Schüler- und Studententagen ... Es ist nämlich nichts mehr damit, mal eben im Morgengrauen nach Stonehenge zu fahren und dort den Sonnenaufgang zu betrachten. Geschlossen! Abgeriegelt! Weiträumig sogar. Gut, wenn man wieder mit einen VW-Bus unterwegs ist und sich noch mal hinlegen kann. Doch vorher einen Blick in den Baedeker geworfen, und schon hat man sich das frühe Aufstehen gespart: Hier sind die Öffnungszeiten aller Sehenswürdigkeiten sowie die Eintrittspreise (es ist lange her, daß in England kein Eintritt für Museen und dergleichen erhoben wurde) genau aufgeführt.Dieser Reiseführer ist nach gewohnt guter Baedeker-Manier übersichtlich nach Rubriken gestaltet: Die optische und graphische Darstellung der Texte, Infos und Karten ist sehr gut. Wie immer finden wir Abschnitte über einzelne Reiseziele, Touren, Geschichtliches, Hintergründe und praktische Infos. So ist dieser Baedeker sowohl für Individual- bzw. Spontanreisende als auch für die Planung von Gruppenreisen gut geeignet. Zahllose Sehenswürdigkeiten sind aufgeführt und ausführlich beschrieben, und auch kleine, nicht ganz so bekannte Schmankerl am Wegesrand wurden nicht vergessen. Überlegte Querverweise schaffen Verbindungen. Alles zusammen macht (wieder) Appetit auf Südengland. Der Baedeker muß sein, für den Überblick sowieso und für informative Details ebenfalls, auf die andere Reiseführer nicht unbedingt Wert legen. Deshalb könnte man vielleicht noch ein preiswertes Büchlein hinzukaufen, das das im Moment Angesagte präsentiert, wenn man das möchte. Falsch wäre das nicht - und auch keine unnötige Ausgabe.Wichtig (zu klein gedruckt der Hinweis im Reiseführer, oder sogar vergessen): Nehmen Sie einen Adapter und eine Dreifachsteckdose mit. Ihre wichtigen, doch oft vergessenen Kleinigkeiten wie Elektrozahnbürste, Rasierer, Akku u. ä. werden es Ihnen danken. Und Sie werden Ihre Reise genießen!