Read Eine Reise durch Deutschland - Kalender 2018: 365 faszinierende Fotografien by Andrea Weindl Online

eine-reise-durch-deutschland-kalender-2018-365-faszinierende-fotografien

So sch n ist Deutschland Die sch nsten Str nde an Nord und Ostsee, beeindruckende Bergpanoramen in den Alpen, zauberhafte Flusslandschaften zwischen Rhein und Oder, dazu kulturgeschichtlich bedeutsame Bauwerke, St dteansichten und Interieurs Deutschland in seiner ganzen Vielfalt und Sch nheit Stimmungsvolle Landschaften Romantische Orte, faszinierende St dte Schl sser, Burgen und Museen Die sch nsten Kultur und Baudenkm ler...

Title : Eine Reise durch Deutschland - Kalender 2018: 365 faszinierende Fotografien
Author :
Rating :
ISBN : 3840017017
ISBN13 : 978-3840017018
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Athesia Kalenderverlag GmbH 18 April 2017
Number of Pages : 280 Pages
File Size : 680 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Eine Reise durch Deutschland - Kalender 2018: 365 faszinierende Fotografien Reviews

  • H.H. Müller
    2019-08-12 06:06

    Jeden Tag eine neue Ansicht von Deutschland und diese am Ende des Tages nicht weggeworfen sondern man kann sie sich immer wieder ansehen, solange man den Kalender behält. Die Bilder sind etwa so groß wie Postkarten und auch von der Ferne gut zu sehen und das Motiv ist gut zu erkennen. Die Schrift, weiß auf schwarz stört hierbei nicht, ist auch auf einem halben Meter Entfernung noch gut zu lesen. Ein prima Anreiz mal wieder ein Tage in Deutschland zu verbringen und das Motiv aus dem Kalender in natura zu bewunden.

  • espresso
    2019-07-21 05:48

    top!!!*was soll ich noch groß schreiben, um die wortzahl vollzukriegen?!* der kalender begleitet mich seit jahren - und er wird nie langweilig. im gegenteil, macht stetig lust auf neue urlaubsziele

  • Wintermute
    2019-08-12 04:52

    Ausgesprochen schöne Fotografien und interessante Texte. Der Kalender kann einen durchaus inspirieren, was den nächsten Kurzurlaub angeht. Ist nicht mein erster und auch nicht mein letzter Kalender aus der Reihe.

  • Karin Tunsch
    2019-07-25 03:06

    Seit mehreren Jahren habe ich immer wieder diesen Kalender. Habe auch schon andereaus dieser Serie gehabt, aber der aus Deutschland gefällt mir am besten. Jeden Tag eineFreude!

  • Vitis vinifera
    2019-08-03 04:47

    Deutschland-Kalender - klang vielversprechend und dann auch noch als Tageskalender. Hier eine wesentlich bessere Durchmischung aller Regionen als beim Postkartenkalender, aber auch noch recht nord- und ostlastig. Was richtig nervt: Innenräume von Kirchen. Es ist mir herzlich egal, ob es sich um den ersten Holzaltar der Stadt handelt oder sonstiges, aber bei Deutschland will ich keine Gebäude von innen sehen - aber gerne von außen! Insofern hoffe ich beim Umblättern auf schöne Landschaften und nicht auf Kirchenaltarräume von 1500irgendwas.

  • Manfred Orlick
    2019-08-18 07:55

    Der Harenberg-Tischkalender (zum Wenden) „Eine Reise durch Deutschland“ erfreut sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Auch die 2018-Ausgabe bringt jeden Tag ein faszinierendes Foto von Sehenswürdigkeiten zwischen Nordsee und Alpen. Dabei wechseln stimmungsvolle Landschaftsbilder (z.B. Frühling im Karwendelgebirge oder die Saaleschleife bei Bad Kösen) mit aussagekräftigen Stadtansichten (z.B. Bremer Marktplatz oder Leipziger City) ab. Daneben gibt es zahlreiche Detailaufnahmen von Kirchen, Bauernhäusern, Leuchttürmen, Industriedenkmälern, Schlössern, Museen oder moderner Architektur. Auch Naturfotos (z.B. Naturpark Südeifel oder Insel Mainau) fehlen nicht.Jedes Kalenderblatt wird von dem Farbfoto dominiert, trotzdem ist die kompakte Bildlegende aussagekräftig. Der Tischkalender besitzt eine stabile Rückwand zum Aufstellen, auch die Spiralbindung ist robust genug für 365 Tage. Die Papier- und Druckqualität ist ausgezeichnet, sodass die Farbfotos sehr gut zur Geltung kommen (unterstützt durch den schwarzen Kalenderfond). Am Ende finden sich Kalenderübersichten für 2018 und 2019. Ein echter Hingucker für jeden Schreibtisch, aber durchaus auch für andere Zimmer geeignet. Allein der stabile Karton ist ein kleines Schmuckkästchen zum Aufbewahren.