Read Mein tierisches Kritzkratz-Buch by Jennifer Wilderich-Lang Online

mein-tierisches-kritzkratz-buch

Hier wird gekratzt und gekritzelt Mit dem beiliegenden Holzstift kann man wie durch Zauberhand farbige und glitzernde Tierbilder auf den schwarzen Seiten erscheinen lassen Mit vielen Malideen und Vorschl gen....

Title : Mein tierisches Kritzkratz-Buch
Author :
Rating :
ISBN : 384580985X
ISBN13 : 978-3845809854
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : arsEdition 3 M rz 2015
Number of Pages : 184 Pages
File Size : 976 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mein tierisches Kritzkratz-Buch Reviews

  • Tina S.
    2019-02-05 22:42

    Ganz nette Bücher für kleine Künstler aber die schwarze Farbe macht viel Dreck. Preis/Leistung naja. Kann man - muss man nicht umbringt

  • Favola
    2019-01-17 20:42

    Als Kind habe ich es geliebt, 'Zauberbilder' zu machen. Damals habe ich dafür zwei Schichten Wachsmalstifte aufgetragen und es gab eine riesige Schweinerei. Spass hat es natürlich trotzdem gemacht.Als ich dann letzthin "Mein tierisches Kritzkratz-Buch" von arskreativ entdeckt habe, wusste ich, dass das genau das richtige für meine mal- und bastelwütige Tochter sein würde.Der Block bietet jeweils 20 Kritzelseite und die dazugehörende 'Mal'idee. Wenn man dann mit dem dazugehörenden Holzstift über die schwarze Fläche kratzt, entdeckt man, welche Farbe darunter liegt. Es gibt unterscheidliche einfarbige Seiten, Seiten mit Farbverläufen und dann natürlich noch die Lieblingsseiten meiner Tochter: Die Glitzerseiten.Meine Tochter ist fünf Jahre alt und passt so genau ins Zielpublikum. Als sie den Block entdeckte, war sie völlig begeistert und machte sich sogleich ans Werk.Die Vorlagen sind verschieden schwer und nehmen nie die ganze Seite in Anspruch, so dass das Bild mit eigenen Ideen erweitert werden kann.Ich selber musste natürlich auch ein Bild kratzen und finde, dass es wirklich sehr gut geht, Spass macht und sich das Resultat sehen lassen kann.Kinder können sich mit dem Kritzkratz-Buch eine Weile beschäftigen und ich finde den Block auch ganz praktisch, um ihn mitzunehmen - sei das nun auf eine längere Autofahrt oder aber zu einem Restaurantbesuch um die Wartezeit für die Kinder zu überbrücken.Es gibt verschiedene Kritzkratz-Bücher und Töchterchen weiss schon genau, welches sie als nächstes will: Die Glitzerversion mit dem Einhorn vorne drauf.Fazit:"Mein tierisches Kritzkratz-Buch" ist eine tolle kreative Beschäftigung für einen ganzen verregneten Nachmittag, mal ein Bild zwischendurch oder aber auch für unterwegs.Meine fünfjährige Tochter ist begeistert davon und will unbedingt mehr.

  • Nermal
    2019-01-28 22:47

    Unsere Sechsjährige hat sich das Buch gewünscht und hat viel Freude daran, auf den schwarzen Seiten mit dem mitgelieferten Holzstift ein Bild zu kratzen. Es kommen dann unter der schwarzen matten Farbe bunte Glitzerfarbe zum Vorschein. Auf jeder Seite ist oben eine Abbildung und eine Anweisung (etwa "Male einen Freund für das Chamäleon" etc.). Ein sehr schöner Effekt. Das schwarze abgekratzte Gekrümel macht etwas Dreck, aber das ist vertretbar. Ich finde den Preis sehr hoch für die relativ wenigen Seiten.

  • Aintschel
    2019-02-17 22:02

    Unsere fünfjährige Tochter hat sich dieses Buch neulich im Buchladen ausgesucht. Voller Spannung hat sie daheim (natürlich mit Mama) sofort zu kratzen begonnen. Es wird den Kindern im Prinzip pro Seite eine Aufgabe gestellt, dir sie dann mit voller Kreativität lösen können. So dürfen beispielsweise Schmetterlinge gekrazt werden, unter denen dann glitzer erscheint. Auf der Gruselseite ist der Hintergrund orange, es gibt ihn aber auch bunt. Je nach Art der Aufgabe ist der Hintergrund anders, was sehr spannend ist. Vor dem Kratzen kann man das nicht sehen, da die Seiten alle schwarz sind.Wirklich eine tolle Sache, die sehr viel Spass macht.