Read Das Alltagsgeschichtenbuch (Altenpflege) by Bettina M. Jasper Online

das-alltagsgeschichtenbuch-altenpflege

Woche f r Woche Anregungen zum Erinnern, Erz hlen, Raten und Schmunzeln Das Buch mit Alltagsgeschichten ist ein Ideenschatz f r die soziale Betreuung.Ob Geschichten zum Vorlesen, Anregungen zum Gespr ch, R tzel, Scherzfragen oder Wortsammlungen Pflege und Betreuungskr fte, Angeh rige wie ehrenamtliche Helfer finden hier das Passende F r die Einzelebtreuung oder die Gruppenstunde F r orientierte alte Menschen wie f r Menschen mit Demenz.Autorin Bettina M Jasper zeichnet den alltag der 50er Jahre in humorvolle Geschichten nach Es ist die Zeit, in der die heute alten Menschen ihre Familien gr ndeten So laden Der Sonntagsspaziergang , Das erste Auto oder Das Gem sebeet zum Erinnern und munterem Erz hlen ein....

Title : Das Alltagsgeschichtenbuch (Altenpflege)
Author :
Rating :
ISBN : 9783866300972
ISBN13 : 978-3866300972
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Vincentz Network Auflage 3 27 November 2014
Number of Pages : 120 Seiten
File Size : 569 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das Alltagsgeschichtenbuch (Altenpflege) Reviews

  • Benjimoul
    2019-04-21 21:41

    Schön, qualitativ, auch der Inhalt ist gut. .. .. .. .. .. .. .. .. . .. .. . .

  • B. Gerbracht
    2019-04-26 21:56

    Ich arbeite als Ergotherapeutin in einer Tagespflege für Demente. Für kurzweilige Aktivierung ist dieses Buch besonders wertvoll. Auf einer Seite wird eine Kurz Geschichte zu einem gewissen Thema erläutert welche vorgetragen wird und die zweite Seite beinhaltet zu diesem Thema Quizfragen etc und Fragen zur Geschichte. Sehr einfach und verständlich gemacht. Demente Menschen bekommen einen guten Bezug zu der Geschichte und können so besser in ein Gespräch einbezogen werden.

  • camille333
    2019-05-03 23:46

    Als Ergotherapeutin im Bereich "Alterspsychiatrie" bin ich immer auf der Suche nach geeignetem profesionellem Material, dies habe ich mit diesem Buch gefunden.Ein wunderbar gut anwendbares Buch, das vielen Möglichkeiten keine Grenzen setzt.Trotz sprachlicher Unterschiede(Schweiz-Österreich-Deutschland), dies kann überlesen oder spontan übersetzt werden, empfehle ich dieses Buch weiter.

  • Gaby Müller
    2019-05-06 23:50

    Mit diesem Buch hab ich den meisten Erfolg bei meinen Kunden, Geschichten werden vorgelesen: Kunden hören gerne zu, und anschl. wird der Text besprochen, fragen gestellt fazit das Gehirn wird angeregt zum Nachdenken und Erzählen der eigenen Erfahrungen. Für die Arbeit mit an Demenz erkrankten sehr zu empfehlen.

  • FKli
    2019-05-08 00:31

    Wie ich es erwartet habe, wurde das buch pünktlich geliefert und ist für die Arbeit mit älteren und dementen Menschen gut geeignet. Gerne wieder!