Read Arbeitsrecht: Mit Darstellung des AGG sowie des Teilzeit- und Befristungsgesetzes - 2017 by Bianca Hafke Online

arbeitsrecht-mit-darstellung-des-agg-sowie-des-teilzeit-und-befristungsgesetzes-2017

Dieses Skript ist gedacht als Einf hrung in die Grundlagen des Arbeitsrechts Nicht nur von Jurastudenten, auch von Studenten der Wirtschafts oder Sozialwissenschaften wird die Kenntnis dar ber verlangt, wie ein Arbeitsvertrag zustande kommt, in welchen F llen der Arbeitnehmer auch ohne Arbeit Lohn fordern kann, welche Haftungsma st be bei betrieblich veranlasster T tigkeit gelten und unter welchen Voraussetzungen jeweils die ordentliche und die au erordentliche K ndigung zul ssig ist Wer sein mit dem vorliegenden Skript erworbenes Wissen anhand von F llen festigen und vertiefen m chte, dem sei das bei niederle media erschienene Skript Standardf lle Arbeitsrecht empfohlen.Der Name niederle media steht f r Skripten, die zu einem gro en Teil von Autoren mit mehrj hriger Lehr Erfahrung als Hochschullehrer oder AG Leiter verfasst wurden und die klausurrelevante Themen kompakt darstellen, meist in 1 2 Tagen und demnach zeitsparend durchgearbeitet werden k nnen, so verst ndlich sind, dass auch Anf nger damit regelm ig auf Anhieb klarkommen, Fallbeispiele, bersichten und Schemata enthalten, sehr erschwinglich sind ab 7 .Aufgrund dieser Eigenschaften sind unsere Skripten hervorragend geeignet f r den ersten, unkomplizierten Einstieg in die Materie oder f r eine schnelle Wiederholung kurz vor der Pr fung Inhaltsverzeichnis und Leseprobe unter...

Title : Arbeitsrecht: Mit Darstellung des AGG sowie des Teilzeit- und Befristungsgesetzes - 2017
Author :
Rating :
ISBN : 9783867241236
ISBN13 : 978-3867241236
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Niederle, J Auflage 12., 28 April 2017
Number of Pages : 128 Seiten
File Size : 765 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Arbeitsrecht: Mit Darstellung des AGG sowie des Teilzeit- und Befristungsgesetzes - 2017 Reviews

  • Christian Klein
    2019-09-03 14:24

    Meine Arbeitsrechtsvorlesung beruhte auf diesem Buch und deshalb habe ich es mir angeschafft.Positiv:+ Übersichtlich und klar strukturiert+ deutlich und präzise formuliert+ kurz und knappDas Buch ist sehr knapp gehalten, arbeitet die Themen aber sehr gut auf und formuliert sie vor allem verständlich. Es wird nicht "um den heißen Brei" herumgeredet, sondern die notwendigen Informationen knapp und präzise aufgeführt. Die Struktur des Buches ist auch sehr gut. Wer also nach einer unterstützenden Lektüre zum Arbeitsrecht sucht, wird hier fündig.

  • Tapsie
    2019-09-02 12:22

    ich habe mir dieses Buch zur Wiederholung für die mündliche Examensprüfung ( 2. Staatsexamen) gekauft und war damit sehr zufrieden. Man sollte aber immer noch ein Lehrbuch zu diesem Skript hinzu ziehen, da es wirklich nur zur Wiederholung dient.

  • Isa
    2019-09-16 11:33

    Solides Skript zum Einstieg sehr gut geeignet.Man erhält kurz und bündig einen Überblick über die wichtigsten Fakten und Probleme.Für Details schaut man dann ins Lehrbuch u.a.

  • Steffi
    2019-08-21 16:33

    Super Vorbereitung auf Arbeitsrechtprüfungen! Anschauliche Fallbeispiele mit Lösungsvorschlägen.Nicht zu dick aber dennoch inhaltlich umfassend, sodass man das gesamte Buch effizient durcharbeiten kann.

  • Jobs
    2019-09-08 13:33

    Das Arbeitsrecht wird sehr verständlich und sehr kompakt dargestellt. Das Buch ist optimal als Ergänzung zu einer Vorlesung bzw. für die Klausurvorbereitung.

  • Elke Edel
    2019-09-14 19:37

    Ich finde das Buch gut geschrieben und vor allem verständlich geschrieben.Für meine tägliche Arbeit im Personalwesen gut anzuwenden.Empfehlenswert

  • Christian Richards
    2019-08-28 14:37

    Das Skript wurde mir von einem Kommilitonen empfohlen, da ich einige Verständnisprobleme im Arbeitsrecht hatte.Ich habe das Skript durchgearbeitet und bin, durch die verständliche und übersichtliche Darstellung der einzelnen Themen, nun in die Welt des Arbeitsrechts "eingestiegen".Die hilfreichen und guten Verweise auf weitere Quellen in Ausbildungszeitschriften kommen hinzu!Wer es kompakt, übersichtlich und gut strukturiert mag, kann mit diesem Skript nichts falsch machen!

  • JK
    2019-09-13 11:27

    Das Buch war ideale für die schnelle Klausurvorbereitung! Ich kann es nur jedem andern Studenten empfehlen. um sich den Stoff auf das wesentliche reduziert beizubringen