Read Manifest der Kommunistischen Partei by Karl Marx Online

manifest-der-kommunistischen-partei

Das Manifest der Kommunistischen Partei wurde von Karl Marx und Friedrich Engels 1847 im Auftrag desBundes der Kommunisten verfasst und ist im Februar 1848 in London erschienen Dass ein Aufsatz die geistige und politische Welt grundlegend ver ndern kann, wird bei keinem Text so augenscheinlich wie bei diesem Er ist Grundlage und Ausgangspunkt konomischer Systeme, politischer Konflikte und nicht zuletzt einer Vielzahl von Missverst ndnissen, die bis heute das politische Bewusstsein pr gen Das Werk, in dem Marx und Engels bereits gro e Teile der sp ter als Marxismus bezeichneten Weltanschauung entwickeln, beginnt mit dem heute gefl gelten Wort Ein Gespenst geht um in Europa das Gespenst des Kommunismus und endet mit dem bekannten Aufruf Proletarier aller L nder, vereinigt euch....

Title : Manifest der Kommunistischen Partei
Author :
Rating :
ISBN : 3868200339
ISBN13 : 978-3868200331
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Nikol 1 September 2009
Number of Pages : 274 Pages
File Size : 576 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Manifest der Kommunistischen Partei Reviews

  • Gabi Sauerwein
    2019-06-14 01:13

    Eine der besten Kampfschriften die ich gelesen habe.Und wer Geschichte verstehen will kommt ohne hin nicht um dieses Buch herum

  • Erik
    2019-06-12 22:33

    Das Manifest der Kommunisten Partei ist eine international angesehene Kampfschrift der Kommunisten.Sie enthält die Essenz der Kommunisten und bringt diese, durch eine mehr oder wenig schwierige Sprache, an den Mann.Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, wenn man sozialer Ungerechtigkeit, Klassengesellschaft oder nur an politischen Konzepten interessiert ist. Das Manifest sollte jeder lesen, es ist eine Einführung in einer ganze Sparte politischer Werke und gehört für mich zum wichtigen Politikwissen.

  • Renate Gollnik
    2019-06-23 05:23

    Das Buch ist wirklich toll geschrieben und super geeignet für Leute die politisch interessiert sind und sich mit alternativen Gesellschaftsformen und Wirtschaftsformen beschäftigen. Sehr interessant und immer noch aktuell.

  • Jose Cunha de Sousa Cunha
    2019-06-07 01:20

    Ein Guter Einblick in die Vorstellung von Karl Marx vom Kommunismus.Auch wenn das Werk ziemlich alt ist und das letzte Kapitel ,was von den Beziehungen der Kommunisten zu den anderen Parteien Handelt ,die USA und vor allem Russland auschließt,so lässt sich dennoch der Inhalt auf heute Übertragen.Er lässt einen Erkennen das in vielen sich selbst Kommunistisch nennenden Ländern garkein Wahrer Kommunismus nach Marx existiert.Ich möchte noch Anmerken das beim EBook die Fußnoten ganz schlecht implementiert sind.

  • Tjark
    2019-06-18 01:22

    Für jeden der sich mit Kommunismus auseinandersetzt oder informieren will ein gutes Buch, ja das Buch schlechthin. . . .

  • Christian
    2019-06-11 01:13

    Ein Klassiker, den jeder politisch und historisch interessierte Mensch gelesen haben sollte. Zumal dann, wenn er kostenlos zu haben ist. Alternativ empfehle ich die Version des Reclam-Verlags.

  • Dugolli F.
    2019-05-29 06:32

    Natürlich handelt es sich hier um ein Text mit komplexer Grammatik, jedoch lohnt essich, ließt sich wie Propaganda, doch ist dennoch sehr interessant.

  • Amazon Kunde
    2019-06-23 04:15

    Guter Zustand, verstehendes Inhalt, es gefällt mir sehr. Ich empfehle es allem, die etw mehr über die Kommunismus wissen wollen.