Read Rechnungswesen - leicht gemacht: Buchführung und Bilanz nicht nur für Juristen, Betriebs- und Volkswirte an Hochschulen, Fachhochschulen und Berufsakademien by Stephan Kudert Online

rechnungswesen-leicht-gemacht-buchfhrung-und-bilanz-nicht-nur-fr-juristen-betriebs-und-volkswirte-an-hochschulen-fachhochschulen-und-berufsakademien

In leicht verst ndlicher, bew hrt fallorientierter Weise f hren die Verfasser den Leser in das System der doppelten Buchf hrung und des handelsrechtlichen Jahresabschlusses ein Damit ist dieser Band eine unerl ssliche Lernhilfe f r die Rechnungswesen Klausur der Wirtschafts und Rechtswissenschaftler, aber ebenso Beistand im Berufsalltag Aufbauend auf den Zielen und Grunds tzen des Bilanzrechts stellen die Verfasser deren Umsetzung in der praktischen Buchf hrung und Bilanzierung dar Pr zise, aber zugleich verst ndlich, gehen sie auf die Rechnungslegungsvorschriften des HGB und ihre nderungen aufgrund der Europ isierung und Globalisierung des Bilanzrechts ein...

Title : Rechnungswesen - leicht gemacht: Buchführung und Bilanz nicht nur für Juristen, Betriebs- und Volkswirte an Hochschulen, Fachhochschulen und Berufsakademien
Author :
Rating :
ISBN : 3874402312
ISBN13 : 978-3874402316
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Kleist, E v Auflage 3., 16 April 2008
Number of Pages : 463 Pages
File Size : 590 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Rechnungswesen - leicht gemacht: Buchführung und Bilanz nicht nur für Juristen, Betriebs- und Volkswirte an Hochschulen, Fachhochschulen und Berufsakademien Reviews

  • L., A. Katrin
    2019-05-29 21:19

    Alles super, schnelle Lieferung, alles einwandfrei-auch der Zustand des Buches--obwohl Mängelexemplar.Dieses Buch sollte jeder nutzen, der sich mal wieder mit Rechnungswesen befassen muss:-)alles gut erklärt

  • Carolin Brand
    2019-06-16 21:27

    Alles wesentliche ist dort zusammengefasst, gut erklärt und an Beispielen verdeutlicht! Eine Aneignung von wesentlichem Grundwissen ist damit problemlos möglich!

  • Monique
    2019-06-21 16:13

    Toll geschrieben und eine gute Ergänzung zum Unterricht. Die Erklärungen sind so gut, dass diese wirklich jeder versteht! Ich würde dieses Büchlein weiterempfehlen.

  • Bella_27
    2019-06-04 21:39

    Zu meiner Ausbildung hat es mir ein wenig geholfen. So konnte ich das was ich im Schulbuch nicht verstanden habe noch mal leichter nachlesen. Finde ich sehr nützlich.

  • Edeltraud Olschewski-Berges
    2019-06-04 18:18

    Gute Lektüre und hilfreich gewesen. Danke.a a a a a a a a a a a a a a

  • Kilian
    2019-06-17 19:32

    Habe mir dieses Buch gekauft, da ich am Anfang meiner Buchführungs-/Bilanzierungsvorlesung gar nicht durchgeblickt habe, da alles viel zu neu für mich war.... aber es wurde mit dieser Hilfe schnell besser.Die Autoren beschreiben die Sachlage anhand von vielen einfachen Beispielfällen, die Sprache ist nicht hochgestochen sondern locker und gut verständlich. So hangelt man sich nach und nach von den leichten Anfängen immer weiter hinhein in den Richtlinienwald.Der Übersicht halber sind die Kernaussagen noch einmal zusammengefasst und farblich abgesetzt.Die Beispiele kann man zur Übung auch selber "nachbuchen" und hat so gleich eine Art Aufgabenkatalog parat.An einigen Stellen, gerade bei den IFRS, ging das Büchlein nicht tief genug, sodass es als alleinige Prüfungsvorbereitung nicht ausgereicht hätte.Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch als Einstieg ins Rechnungswesen oder zur Unterstützung der Prüfungsvorbereitung.

  • None
    2019-05-27 15:33

    Dies ist eben ein echter "Kudert": Das Büchlein ist einfach genial für denjenigen, der einen schnellen Einstieg in die Buchführung haben möchte.Es ist kein Lehrbuch im klassischen Sinne, sondern behandelt die Tücken der Buchführung anhand von kleinen (nett geschriebenen) Fällen, die komplexe Sachverhalte einfach mustergültig erklären. Und dies in einer Weise, die man einfach verstehen kann.Hierdurch zeichnen sich die Autoren aus: Komplexe Sachverhalte so darstellen, dass sie jeder interessierte Leser nachvollziehen und (sogar) verstehen kann.Unbedingt für den schnellen Einstieg oder knappe Prüfungsvorbereitung empfehlenswert!

  • A. Bauer
    2019-05-29 17:16

    Ich kann deises Buch nur jedem empfehlen, der sich mit Buchführung auseinandersetzen muss oder möchte. Es ist alles Schritt für Schritt erklärt anhand von tollen Beispielen und in verständlicher Sprache.Unser Dozent Herr Dr. Sorg hat uns (irgendwie logisch) dieses Buch zur Vorlesung ans Herz gelegt, genauso wie das Übungsbuch. Wir arbeiteten in jeder Vorlesung damit und ich habe damit super für die Klausur gelernt. Auch wenn einer der Verfasser nicht unser Dozent wäre, würde ich dieses Buch jedem ans Herz legen.